Hallo Hans,
du hast fast genau das geschrieben, was ich gestern abend schon schreiben wollte (hatte dann aber keine Lust zu schreiben

).
Dass es sehr selten zu Sitationen kommt, wo ein Helm nützt, ist (zum Glück) richtig. Auch bei den meisten Stürzen wird das der Fall sein.
Wenn es aber ein einziges Mal in meinem Leben zu dem Unfall/Sturz kommt, wo mir der Helm das Leben oder die Gesundheit rettet, dann hat sich das Helmtragen gelohnt, auch wenn ich so ein Ding zigtausend mal "umsonst" aufgesetzt habe.
Ich finde aber auch, dass jeder selbst entscheiden soll, ob Helm oder nicht. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn jemand (spoke) so vehement gegen die Helmbenutzung spricht, dass man meinen könnte, er möchte andere vom Helmtragen abbringen.
Eine Helmpflicht lehne ich dagegen auch grundsätzlich ab.
Auch wenig hellsehn...
äh... freundlichen Gruß
Andreas