In Antwort auf: Bergzicke


Schafft man den Umstieg von einem auf zwei Sättel auch als Grobmotoriker? (Ich denk' ja immer, dass ich mit sonem Schiff als erstes mal umfallen würde...)



Wenn es erstmal rollt, ist die Gefahr sicher kleiner als beim Solo. Was man vielleicht etwas länger über muss, ist vernünftiges Anfahren. Echte Grobmotoriker haben damit schon mal ihre Probleme (wer keine hat, ist kein echter Grobmotoriker... bäh )

Zitat:

Muss man sich seeehr lieben, um zu zweit zu fahren?


Kann man in der Allgemeinheit nicht beantworten. Ich fahre zumindest nicht mit jedem Tandem. Er muss mich sowohl was Fahrkönnen als auch was Verantwortungsgefühl betrifft überzeugen können. Lieben muss ich ihn nicht unbedingt, aber eine gewisse Sympathie ist sicher nicht falsch.

Zitat:

(Liebt man sich nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt immer noch? zwinker )


Es gab mal den Spruch vom Beziehungsaktalysator. Eine gute Beziehung wird besser, eine schlechte schlechter. Ich weiss aber nicht, ob das nicht zu hochtrabend ist. Zusammen Tandem fahren ist zumindest für uns etwas was wir einfach tun. Klar gibt es mal Meinungsverschiedenheiten, aber wo gibts die nicht, wenn man etwas zusammen macht....

Zitat:

Lieber vorne groß/hinten klein oder umgekehrt?


Theoretisch ist schwer vorne - leicht hinten besser. Praktisch ist es eine Sache der Gewohnheit und des passenden Rahmens.

Zitat:

Und - ganz wichtig - wer gibt das Tempo an? (Lenker hat man ja gottseidank nur einen, da gibt's nich' so viele Diskussionen über den eingeschlagenen Kursgrins )


Der der die Gangschaltung und die Bremsen hat

Martina