...Habe mir im Dezember einen Ciclomaster CM434 gekauft, der auch drahtlos funktioniert. ... Batterieverbrauch sehr hoch ist. Jetzt muss ich vielleicht dazusagen, dass das Rad im Winter in einem Holzunterstand steht und es da nachts empfindlich kalt sein kann (so bis minus 20 Grad). Angeblich zwingt das die Batterien in die Knie. Stimmt das oder hat man mir da einen Bären aufgebunden??
Hallo Volkmar. Ich habe meinen CM 434 jetzt seit einem Jahr und, ich weiß nicht ob das Zufall ist oder einfach eine Zeitsache - ich musste bisher 2 der insgesamt 3 Batterien wechseln und beide jetzt im Dez. / Jan. Ob das was mit den Temperaturen zu tun hat weiss ich auch nicht, ich verwende das Rad quasi täglich, wenn ich zur Arbeit damit fahre sind das allein an Fahrtweg pro Tag schon knapp 40 km, daher schon Wind und Wetter ausgesetzt.
Ansonsten bin ich mit dem CM 434 aber sehr zufrieden. Dass er bei Dunkelheit oft erheblich spinnt (Geschwindigkeiten zwischen 0,8 und über 80 km/h bergab und bergauf), macht mir wenig, da ich bei Dunkelheit nur sehr selten fahre. Die Drahtlosigkeit finde ich sehr angenehm und möchte nicht mehr darauf verzichten. Naja, und Gefälleanzeige, Temperatur und Höhe eben auch...
Gruss Steffi