Hallo Chris,
Deinen Maßen nach zu urteilen, die den meinen gleichen, würde ich darauf schließen, daß Du einen recht langen Oberkörper hast, also eher ein Sitzriese bist. Für mich paßt bei moderat gebeugter, tourentauglicher Haltung ein Rahmen mit OL 60 cm, RH 58-60cm und Hinterbau um 44cm bei einer 26"-Geometrie.
Ich meine, Velotraum (Norwid) und die Manufaktur habe etwas kürzere Oberrohrlängen. Miß´ruhig mal nach und achten beim Fahren auf angenehme Entfaltung des Oberkörpers. Nutze womöglich auch als Anhaltspunkt Dein jetziges Fahrrad. (Tretlagerhöhe, Kurbellänge etc. sind auch nicht zu vernachlässigen).
Wenn Du Dich auch auf eine Kettenschaltung einlassen kannst, würde ich mal unter "Marktplatz" nachsehen. (Keine Eigenwerbung

)
Ansonsten wäre, auch nach Anraten einiger Forumsmitglieder, der Exzenterrahmen die zwar etwas schwerere, aber servicefreundlichere Rahmen, da das Hinterrad an seiner ursprünglichen Position bleibt und eine erneute Ausrichtung der Bremsen entfällt. Kann dies jedoch nur als theoretischen Tip weitergeben, da keine Eigenerfahrung.
Ansonsten wirst Du wohl mit jedem der genannten Räder wirklich zufrieden sein können. Das Niveau ist durchweg gut.
Gruß aus dem stürmischen Norden
Jens