Hat jemand von euch schon einmal ähnliche negative Erfahrungen im Zusammenhang mit Reparaturanfragen für Ortlieb-Produkte gemacht?
An meinen zwei Ortlieb Ultimate (5+7l) Lenkertaschen sind die Folien zwar nicht gerissen, aber nicht mehr glatt. Die kleine hatte ich mal an Ortlieb eingesandt und unrepariert zurück bekommen, weil man das nicht reparieren kann!
Vor drei Tagen öffnete sich die Schweißnaht der
Ortlieb-Commuter-Bag Habe Foto eingesandt und nachtelefoniert. Ortlieb ist das
Problem bekannt, wird auch repariert, würde mich incl. Versand 30 € kosten. Rechnung zwecks Garantie habe ich nicht und keine Ahnung wann und wo gekauft. Hatte die Tasche höchstens 10x benutzt.
Heute ist mir nun klar geworden, dass Ortlieb eben nur wasserdichte Taschen produziert, die für das momentane Traumwetter mit Temperaturen von >30℃ nicht geeignet sind. Die meisten Radler sind ja auch nur bei Sauwetter unterwegs. Bei meiner Freundin hing plötzlich was unten aus dem Ortlieb-Back-Roller raus. Es war der Ärmel der Regenjacke! Von der 10-Jahre-alten-Tasche werden nun alle noch brauchbaren Teile abgeschraubt und die farblich verschossene Tasche entsorgt.