Danke Peter für den Start des Aufrufs zu unserer traditionellen Reformationstour. Die Werktätigen der Wittenberger Brauhausgastronomie erwarten uns zwischen 14.30 und 15 Uhr. Auch später Kommende müssen nicht verhungern.

Für die Berliner, Randberliner und evtl. Zugereiste wird es voraussichtlich 2 Touren geben, denn viele Wege führen nach Wittenberg.

Die Tour 1 für die „Genussradler“ führt von Brück (Mark) über ca. 55 km nach Wittenberg. Der Bahntransport erfolgt mit dem RE 7 (Zug Richtung Dessau).

Ostkreuz 8.57
Ostbahnhof 9.02
Alex 9.06
Friedrichstraße 9.10
Hbf 9.14
Zoo 9.20
Charlottenburg 9.24
Wannsee 9.34
Brück 10.08

In Brück starten wir ca. 10.15 Uhr. Den Brauhof in Wittenberg erreichen wir ab 14.30 bis 15 Uhr. Wenn wir Glück haben, gibt es in Bad Belzig noch einen Bäcker für einen kurzen Stopp. Ansonsten bitte die Eigenverpflegung sichern.

Tour 2 für die sportlich etwas ambitionierteren Radler plant Uwe-TXL. Die Strecke wird voraussichtlich ca. 95 km betragen und könnte von Potsdam nach Wittenberg führen. Hierzu wird sich Uwe demnächst melden.

Rückfahrt ab WB mit dem RE3 um 17 Uhr oder 19.05 Uhr.

Natürlich sind noch Änderungen möglich. Tracks sollten immer erst kurz vor der Tour geladen werden.

Bis denne grüßt Dietmar