Du bist vom Fuchs vorfolgt worden? Kannst du mal mehr erzählen? Ich habe zur Zeit fast jede Woche eine Begegnung, erst gestern Abend wieder, als einer fünf Meter an mir vorbeilief. Meist bin ich mit dem Rad unterwegs. Schöne Tiere übrigens und vollkommen entspannt. Mein Interesse für sie ist sehr viel größer als umgekehrt. Sie haben vor Menschen offensichtlich keine Angst, halten aber eine Distanz von - gefühlt - ein paar Metern ein. Nur einem kann ich näher. Oder eigentlich er mir. Der war in den sehr frühen Morgenstunden auf meiner Veranda, direkt vor der Glastür, hinter der ich stand. Offensichtlich hat er eine Idee davon, dass die Tür mich auf Distanz hält. Übrigens ein, wie ich fand, ungewöhnlich großes Tier.
Ich denke, dass er mich auch bemerkt hat, was ihn aber nicht beeindruckte. Er zog dann ohne Hast weiter, obwohl ich gern noch ein paar Worte mit ihm gewechselt hätte. Wie es ihm bei uns in der Nachbarschaft so gefällt. Wie sich die Nebenkosten für seinen Bau entwickelt haben...
Aber zurück zum Thema, wobei, wenn du vom Fuchs angegriffen wurdest, das ja das Thema wäre. Das Thema
der Abwehr von Dertutnix begleitet uns hier im Forum von der ersten Stunde an. Und neben der Tatsache, dass man die Mittel zur Abwehr nicht immer bereit hat, was nichts über diese Mittel sagt, scheint es einfach nichts zu geben, was immer wirkt. So, wie es guentermistelbach auch schreibt. Erfreulich ist das nicht, aber wahrscheinlich die Realität.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und daher habe ich mir bei Ali auch so ein Elektroteil bestellt. Auch wenn ich ahne, dass es nicht funktioniert.