Hallo,

Also ich fahre ehrlich gesagt am liebsten alleine, weil ich dann am besten abschalten kann. Ich habe das ganze Jahr nur Stress, vor allem im Job, und deshalb bin ich froh, wenn ich mal für 2-3 Wochen im Jahr auf dem Drahtesel durchs unbekannte Land radle. Auf diese Weise kann ich mich wieder "sammeln". Mir macht es dann auch nix aus, tagelang durch sehr einsame Gegenden zu fahren, im Gegenteil, ich geniesse die Ruhe und Natur. Und wenn ich mal Gespräch haben will - Dann suche ich halt den Kontakt, was auch keine Probleme bereitet.
Auch kann ich dann meinem eigenen Rhythmus fahren und vor Ort frei entscheiden, ob ich weiterfahre, Ruhetage einlege oder einfach die Route ändere. Deshalb plane ich auch keine Tourdetails.
Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht mit jemandem zusammen fahren will, ich fahre ja demnächst wieder mit einem Tourpartner. Sinnvoll ist es, vor Tourantritt mal eine Wochenendtour mit dem Partner zu machen, um zu sehen wie es läuft - muss aber trotzdem keine Garantie für eine erfolgreiche gemeinsame Tour sein. Es gehört auch halt eine Portion Glück dazu, auf wen man gerade trifft.
Zu dritt würde ich nicht fahren aus den in vorigen Beiträgen schon genannten Gründen. Dafür fahre ich wieder ganz gerne in Gruppen, manchen von Euch wird es schon aufgefallen sein, dass ich bei Treffen oft dabei bin - und auch dieses Jahr werde ich beim Bikefreak-Treffen und am Stilfser Joch anwesend sein.

Gruss aus dem streusalzverseuchten Luxemburg
Alex

Kilometerstand 45.867 km