Sicher? Klick Bei mir läuft ein WW Vorderrad mit DT Revo seit langer Zeit ohne Probs.
Am Rennrad ja. Aber MTB mit Scheibenbremse wollen sie nicht machen. Obwohl ich das über Jahre viele Tausend Kilometer problemlos gefahren bin. Auch für leichte Fahrer (Frauen oder Jungendliche mit 50 kg oder weniger) wären die Revos mit Scheibenbremse ausreichend.
Ich finde, dass WW ihre Ausnahmen sehr gut nachvollziehbar begründen und man sieht, dass sie da wirklich auch eine Menge Hirnschmalz investiert haben.
Ist absolut korrekt. Wer ein Laufrad von Whizz-Wheels bestellt, bekommt auch eine große Portion wertvoller Erfahrung mit dazu. Gratis, wenn man so will.
Aber was ist, wenn der Kunde nun mal Straightpull-Naben zu Hause hat und diese einspeichen will ? Was ist wenn der Kunde Rohloff zu Hause liegen hat und diese einspeichen will ? (wie hier im Thread)
Dann wirst du nicht bedient.
Und das ist schade, denn die Jungs schränken sich mit jeder "Neuheit" immer weiter selbst ein. Auch ich denke, dass viele sog. Neuheiten Probleme lösen, die es vorher nicht gab - wie Whizz-Wheels es so schön selbst formuliert. Aber zunächst mal stehst du da und wirst nicht bedient.
Ist wie ein gutes Restaurant, indem es kein einziges vegetarisches Gericht gibt. Das nützt dir dann nix, dass es gut ist, du aber Vegetarier bist.
Ich selbst werde weiterhin bei Whizz-Wheels einspeichen lassen, denn es ist ein verdammt gutes "Restaurant".
Aber für Sonderfälle brauche ich eine Alternative.