Hi,
ich plane für August 14 Tage mit dem Rad den Rhein von der Quelle bis zur.. ne leider aufgrund des kurzen Urlaubs von nur 2 Wochen nur bis ins Ruhrgebiet zu begleiten. Der Weg zur Mündung muss dann nachgeholt werden.
Wer hat evtl auf dem Weg Erfahrung wie kompliziert es ist über Nacht sein 1 Mann MiniZelt irgendwo hinzustellen und morgens wieder abzubauen. Vornehmlich natürlich zu Sonnenuntergang auf- und zum Aufgang abbauen. Ich weiß, dass es irgendwie immer geht, manchmal aber kritischer is. Während man in DE ja wenn dann einen Klapps auf die Finger kriegt, liest man aber in Schweiz und Österreich von drakonischen Strafen, gerade aber in der Schweiz aber von vielen Ausnahmen die wieder ok sind.
Ich will natürlich auch Geld sparen, aber mehr geht es mir den Trip komplett in der Natur zu erleben und das Gefühl frei zu sein ist mir wichtig. Außerdem auch die Freiheit zu fahren so viel wie ich möchte und dann da zu nächtigen wo ich grade gelandet bin.
Also suche ich nun jemanden, der evtl mit genau der Route Erfahrungen gesammelt hat.
Im Grunde gehts ja schon fast am Anreisetag los. Man möchte evtl erstmal was von Andermatt sehen, bevor man los möchte, nach Einbruch der Dunkelheit fahre ich aber sehr ungerne durch die Serpentinen und Co.
Danke euch.
LG Timm