Willkommen im Forum!

Für die konkreten Fragen zu deiner Strecke eröffne doch bitte einen Faden im Unterforum
Länder. Da wird dir besser geholfen.
Eine mich brennend interessierende Frage an dich möchte ich gern hier stellen:
Das klingt sicher interessant, aber doch ein wenig zu krass für den Anfang. Ich würde mich eher mal auf einen konzentrieren und dann später mehr und mehr dazunehmen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber ich frage mich immer wieder, woher diese absolute Fixiertheit auf (Fern-)Radwege kommt. Die permanente Bombardierung mit der Werbung der Tourismusindustrie, dass es anders ja gar nicht geht? Eine Antwort darauf würde mich schon interessieren.

Traust du dich nicht, woanders zu fahren?

Radfahren kann man überall. Einfach aufs Rad und los. Als ich Schüler bzw. Student war (und ich bin noch deutlich jünger als du), gab es noch gar keine Fernradwege. Da haben wir uns eine Landkarte und das Fahrrad genommen, und sind einfach losgefahren.

Irgendeinen Radweg abzufahren, wäre mir definitiv zu langweilig, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Es gibt jedoch hier eine Menge Leute im Forum, die dort langfahren, wo es ihnen gefällt. Wenn es dort stückweise einen (Fern-)Radweg gibt - gut, wenn nicht, dann eben nicht. Und es gibt viele Gegenden auf der Welt und sogar in Europa, in denen das Konzept der Radrouten komplett unbekannt ist.
Ob du nur einen, zwei, drei oder noch mehr Radwege in deinem Urlaub benutzt, ist doch völlig Wurst. Hauptsache die Strecke ist schön.

Verstehe mich nicht falsch - du darfst deine Reise gern so durchführen, wie du willst und bist niemandem darüber Rechenschaft schuldig. Mach einfach, was dir gefällt.

Nur finde ich es schade, sich die Freiheit, die man als Reiseradler hat, von irgendwelchen Tourismusplanern einschränken zu lassen.
Viele Grüße
Thoralf