Servus Helmut,
ich weiß, dass das Etrex zum Motorradfahren nicht ideal ist, aber ich habe schon mehrere lange Reisen damit gemacht und es ging doch recht gut.
Die Probleme lagen meistens eher auf der OSM-Kartenseite, da OSM doch viele Fehler enthält und mich beim Routen oft falsch herum durch Einbahnstraßen führen wollte oder auf kleine Wege, die irgendwo im Wald endeten, oder überhaupt beim Routing völlig versagt hat.
Es stimmt, das Display ist klein und das Etrex hat auch keine Sprachausgabe, aber ich mache unterwegs auch manchmal einen Tag Pause und wandere oder leihe mir ein Rad aus und benutze dann das Etrex auch und ich wollte mir nicht noch zusätzlich ein Motorrad-Navi kaufen. Dann hätte ich immer zwei Geräte mitnehmen müssen und mir vermutlich wieder neue Probleme mit den Motorrad-Navi eingehandelt.
Das kenn ich aber vom TomTom auch, dass man plötzlich in den Wald geschickt wird oder auf eine Straße, wo man nicht fahren darf. Beim Medion hatte ich es auch schon mal (gut, dass ich damals noch einen Allrad hatte

, als das war- heute darf ich dann nicht mehr folgen).
Ich nutzte das Etrex auch in den letzten Wochen viel und muss sagen, zum Wandern echt toll!
Wann ich wieder ein Motorrad habe, muss ich es dann direkt mal probieren- wenn du schreïbst, dass es möglich ist. Aber vorner muss ich mir wieder eine Maschine zulegen (sobald Platz ist

).
Beste Grüße
Franz