Hallo

ich bin vor ca 3 Wochen von Uhldingen aus Richtung Lindau und dann an der schweizer Seite zurück bis Kreuzlingen. Dann von Konstanz aus nach Meersburg mit der Fähre und zurück nach Uhldingen geradelt.
Das waren 135 km, am Wochenende bei schönem Wetter und - man glaubt es kaum - sooo schlimm wie hier zum Teil geschrieben wird finde ich das nicht.

An Pfingsten bin ich mit meinem Sohn die Stecke Konstanz Lindau und zurück auf deutscher Seite geradelt, das war auch kein Problem.

Natürlich gibt es viele Gegenden mit deutlich weniger Radverkehr. Aber wenn man nicht gerade das Ziel hat, überall mit einem 30er Schnitt durchheizen zu wollen ist das meiner Meinung nach halb so schlimm.

Ich wohne eine Tagestour (mit dem Rad) entfernt vom See und bin schon öfter hin und drumrumgeradelt und werde das sicherlich auch wieder machen. Auch bei schönem Wetter und am Wochenende

Viele Grüße

Michael