Hallo Igelradler,
an meinem Reiserad habe ich im Vorderrad lange zeit die Mavic T217 Ceramic gefahren(habe jetzt wieder eine Regida Cerra Laser 4 drin).
Bin auch lange zeit mit V-Bremmsen (mit DiaCompe Tandemrennbremsgriffen, knapper Seilzugweg ) gefahren und hatte die Shimpanso Ceramicbeläge benutzt, ausreichende aber nicht überragende Wirkung.
Bei Ebay habe ich vor zwei Jahren ein paar Magura HS66 ersteigert , wovon ich allerdings nur die hintere Anbaute(Hinten normale Alufelgen Mavic T217 oder Alesa Endevor). Diese Jahr habe ich vorne auch die HS66 montiert und bin sehr enttäuscht vor allem bei Nässe(mit den grünen Ceramic spezialbelägen).
Ich stehe jetzt vor der Frage wieder V-Bremsen zu montieren(eventuell die kurzen für Rennbremmsgriffe), oder wenn ich eine gescheite Alufelge (Maulweite 17mm, 28", doppelt geöst usw. ) ohne Beschichtung auftreiben kann. hier will ich dann auch mal die roten Wettkampfbeläge testen. Ich kann nicht glauben das man auf Ceramicfelgen schwört, werden die den überhaupt noch hergestellt?

Gruß
Thomas