In Antwort auf: Deul
Hast Du die Schmerzen auf den Sizhöckern, oder im Dammbereich oder im Schenkelbereich?

Diese wichtige Frage ist noch unbeantwortet. Wenn es Schmerzen im Dammbereich sind, dürfte eine gepolsterte Hose kaum eine Verbesserung bewirken, sondern nur ein Sattel, der an der entsprechenden Stelle Entlastung schafft. sqlab hat sich darauf spezialisiert, es gibt aber natürlich auch andere Hersteller.

Bezüglich der Hose hilft leider nur kaufen und ausprobieren. Ich finde, Gonso hatte vor ein paar Jahren ein gutes Peis-Leistungs-Verhältnis (wie es heute ist, weiß ich nicht), da ist es dann nicht so schlimm, wenn die Hose auf Dauer dann doch nicht so gut entlastet. Odlo hat meiner Erfahrung nach auch gute Polster für Einsteiger. Ich würde ein Polster nehmen, dass möglichst glatt ist, bei Polstern mit ausgeprägter Landschaft sollte man schon genauer wissen, was für ein Relief man braucht.

Von einer Trägerhose rate ich ab, da sie nur Nachteile bringt: Zusätzliches Schwitzen im Rückenbereich, unangenehmes Gefühl an den Schultern und komplizierte Prozeduren beim Toilettengang. Falls die Hosen leicht rutschen, sollte man eine kleinere Größe in Betracht ziehen oder eine Hose mit Kordelzug. Da rutscht dann nichts weg. (Gonso hat Hosen mit Kordeln).