Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab schon einige Radtourenvorschläge mir angeschaut und gesucht. Ich bin leider bislang jedoch auf keine Tour gestoßen, die von Böblingen aus nach Bregenz geführt hat.

Hat jemand Erfahrung auf dieser Strecke? Wir würden über Rottenburg - Hechingen - Killerthal (Albaufstieg) - Sigmaringen - Krauchenwies - Horgenzell - Meckenbeuren - Kressbronn - Bodenseeradweg fahren.

Ich denke diese Strecke ist ein guter Kompromiss zwischen Höhenmeter und Distanzstrecke. Was meint ihr? Wir sind letztes Jahr von Böblingen nach Konstanz über Bahlingen und dann den Hohenzollern-Albradweg nach Tuttlingen gefahren und von dort aus nach Konstanz. Jedoch liegen auf dem Hohenzollern-Alb-Radweg ja zwei ordentliche Steigungen, die wir dieses Jahr ganz gerne umgehen möchten bzw. den Anstieg recht früh haben wollen.

Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas dazu sagen, bzw. Tips geben.

Vielen lieben Dank
Andi