International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
8 registered (veloträumer, klettermaxe, Astronomin, 5 invisible), 675 Guests and 777 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98568 Topics
1550309 Posts

During the last 12 months 2179 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 86
iassu 56
Lionne 47
Juergen 38
Velo 68 36
Topic Options
#958970 - 07/24/13 06:16 AM Empfehlenswerter Campingplatz auf Usedom
martinbp
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 3,286
Hallo,
gibt es einen nicht zu überlaufenen CP auf Usedom, soll lieber im Hinterland als an der Küste sein. Archies zeigt mir Neppermin, Lütow oder Korswandt an, die nicht direkt zu den Küstenorten gehören. Welche Erfahrungen habt ihr?
Vielen Dank
Martin
Top   Email Print
#959209 - 07/24/13 04:06 PM Re: Empfehlenswerter Campingplatz auf Usedom [Re: martinbp]
Freundlich
Member
Offline Offline
Posts: 2,316
Für welchen Reisemonat? Bei gutem Wetter und in der Hochsaison sind dort alle Campingplätze überfüllt.
Top   Email Print
#959212 - 07/24/13 04:15 PM Re: Empfehlenswerter Campingplatz auf Usedom [Re: martinbp]
Juergen
Member
Offline Offline
Posts: 14,851
Ich war in Koserow ganz zufrieden. Gegessen habe ich hervorragend in der Bernsteinhexe
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Edited by Juergen (07/24/13 04:15 PM)
Top   Email Print
#959244 - 07/24/13 05:33 PM Re: Empfehlenswerter Campingplatz auf Usedom [Re: Freundlich]
martinbp
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 3,286
Nächste Woche, ich weiß, das ist nicht günstig. deshalb auch meine Frage. Manchmal gibt es ja so eine Art Geheimtipp.... Eine Alternative wäre noch Lassan und dann die Insel an einem Tag umrunden, ohne Gepäck.
Viele Grüße
Martin
Top   Email Print
#959250 - 07/24/13 05:56 PM Re: Empfehlenswerter Campingplatz auf Usedom [Re: martinbp]
Wendekreis
Member
Offline Offline
Posts: 3,713
Weil Du es so eilig hast:

Pommerland in Zinnowitz, einer der von mir am meisten frequentierten Zeltplätze Deutschlands. Gut gelegen auch für Erkundungsfahrten ins Usedomer Hinterland. Viel gibt es dort nicht zu entdecken. 300 Meter zu Fuß vom Platz zum Ostseestrand. Der Radweg führt am Platz vorbei. Für mein Zelt finde ich dort unter lauschigen Kiefern immer ein sandiges Plätzchen. Nachts unruhig wird es auf dem Platz, wenn Berliner Jugendliche Ferien machen. Auf anderen Zeltplätzen Usedoms übernachtete ich maximal einmal.
Gruß Sepp

Edited by Wendekreis (07/24/13 05:58 PM)
Top   Email Print
#959608 - 07/25/13 08:16 PM Re: Empfehlenswerter Campingplatz auf Usedom [Re: martinbp]
Freundlich
Member
Offline Offline
Posts: 2,316
Je nach Richtung von Anreise und Weiterreise würde ich in Erwägung ziehen:
Campingplatz Grambin bei Ückermünde, am nächsten Morgen mit Reederei Peters nach Kamminke auf Usedom übersetzen. Radfahren, Inselbesichtigung und Baden nach Lust und Laune - gleichzeitig die Campingplätze am Wege besuchen. Falls sich kein angenehmes Plätzchen findet - per Bäderbahn zurück auf´s Festland oder per Bahn oder Rad bis Peenemünde und per Fähre Peenemünde-Freest zum Campingplatz Freest. Wenn das Wetter so bleibt, kannst Du auch am Strand einschlafen (ohne Zeltaufbau). Viel Spaß.

Bitte die Fahrpläne der Fähren beachten. Ückermünde-Kamminke fährt nicht täglich. Bäderbahn ist in der Hochsaison überfüllt und stressig. Teuer außerdem. Campingplatz Koserow vermeide ich in der Hochsaison und sonst auch wegen diverser Mängel, die z.T. seit Jahren unverändert blieben.
Top   Email Print
#959619 - 07/25/13 08:44 PM Re: Empfehlenswerter Campingplatz auf Usedom [Re: Freundlich]
martinbp
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 3,286
Danke für die Tipps. CP Freest schaut gut aus, ich möchte sowieso mit der Fähre zurück aufs Festland. Habe schon gegoogelt: Peenemünde-Freest fährt stündlich.
Bäderbahn möchte ich vermeiden, ich will ja dort radfahren. CP Koserow kenne ich zwar nicht, aber ich kann mir den Rummel dort vorstellen, allein von der exponierten Lage her.

Viele Grüße
Martin
Top   Email Print
#959628 - 07/25/13 09:19 PM Re: Empfehlenswerter Campingplatz auf Usedom [Re: martinbp]
Toxxi
Moderator Accommodation network
Offline Offline
Posts: 22,236
Neppermin ist ziemlich klein. Hat eine kleine Gaststätte und eine Badestelle am Haff. Zum Übernachten okay, wenn man was unternehmen. Zum Ausspannen war mir das Gefühl dort zu sehr nach Ölsardine.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Top   Email Print

www.bikefreaks.de