Hi,
am Freitag/Samstag bin ich von Kiel nach Celle geradelt (hatte ab Sonntag ein Seminar in Wolfenbüttel und habe die Gelegenheit für eine Tour genutzt).
In der Nähe von Celle, bei Wolthausen, kam mir am Samstag Abend ein schwarzes Auto entgegen, der Fahrer (jung, blond, männlich) hupte dreimal und grüßte mich mit Handzeichen. War das einer von euch? Dann Gruß zurück! Ansonsten wird mir die Episode ein Rätsel bleiben...
Am Sonntag Morgen musste ich in der JH Celle einen Platten an meinem Vorderrad reparieren. Drei andere Radfahrer, zwei auf dem Weg nach Hannover, einer in Richtung Leipzig unterwegs, halfen mir dabei selbstlos und prompt (ich bin aus der Übung mit solchen Sachen
).
Auch hier: Falls es Leute aus dem Forum gewesen sein sollten, die ich nur nicht erkennen konnte (mein Rad-Forum-Aufkleber ist nicht zu sehen, wenn das Rad auf dem Kopf steht), dann möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.
Ansonsten: Wetter war prima, nicht zu heiß und kaum Regen, ich habe neue Gegenden von Hamburg kennen gelernt und festgestellt, dass lange, gerade Straßen sehr langweilig sein können.
Außerdem habe ich zum ersten Mal die Picknickdecke und die Kühltasche spazieren geführt, die ich von meinem Globetrotter-Gutschein gekauft habe!!! Nur die ebenfalls erworbene Faltschüssel habe ich zu Hause gelassen - und es gleich bereut, als ich am Sonntag das Loch im Schlauch finden musste.