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#929791 - 04/17/13 10:43 AM Re: Dura Ace Innenlager Frust [Re: toddio]
rayno
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Dann ist es nicht normal. Ob auf der linken Seite vielleicht die Dichtung fehlt oder defekt ist, hast Du sicher schon geprüft?

Edited by rayno (04/17/13 10:44 AM)
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#929827 - 04/17/13 01:25 PM Re: Dura Ace Innenlager Frust [Re: toddio]
joerg67
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Bin ich also nicht der einzige, der mal Dreck in seinem Lager hat...
Ob es für die Dichtungen noch Ersatz gibt? ...wahrscheinlich nicht!

Ich durfte natürlich die ganz Lager-Aktion gleich ein zweites mal machen, weil ich Blödmann die Welle mit dem kurzen Überstand auf der Antriebsseite montiert habe. Was mich interessieren würde: Mit welchem Werkzeug (Hersteller) zieht ihr den Konterring an? Mein Parktool-Schlüssel (HCW-5) ist für den Dura-Ace-Konterring leider etwas zu groß, rutscht dann gerne ab und vergnattelt den Konterring. Der Konterring von einem alten 105er Lager paßt da besser in die drei Nocken des Schlüssels, und der ist auch so schick matt verchromt. Ein zweites Mal würde ich den Schlüssel nicht kaufen!

Testfahrt heute zur Arbeit eigentlich gut, nur rutscht leider die neue Kette unter Last auf der erst 1500 km jungen Kassette durch. Wieder eine Baustelle für den Abend!

Gruß, Jörg
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#929836 - 04/17/13 01:59 PM Re: Dura Ace Innenlager Frust [Re: joerg67]
Falk
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Hast Du einen Grund, bei dieser doch sehr angejahrten Konstruktion zu bleiben? Mit Patronenlagern (damit meine ich ausdrücklich nicht Hollowtech II aus Osaka) gibt es doch viel weniger Ärger. Nicht nur, dass Patronenlager die Einstellerei ersparen, sie sind auch gleichzeitig unempfindlich gegen eventuelle Feuchtigkeit im Rahmen.
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#929846 - 04/17/13 02:19 PM Re: Dura Ace Innenlager Frust [Re: joerg67]
toddio
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In Antwort auf: joerg67
Bin ich also nicht der einzige, der mal Dreck in seinem Lager hat...
Ob es für die Dichtungen noch Ersatz gibt? ...wahrscheinlich nicht!

Ich durfte natürlich die ganz Lager-Aktion gleich ein zweites mal machen, weil ich Blödmann die Welle mit dem kurzen Überstand auf der Antriebsseite montiert habe. Was mich interessieren würde: Mit welchem Werkzeug (Hersteller) zieht ihr den Konterring an? Mein Parktool-Schlüssel (HCW-5) ist für den Dura-Ace-Konterring leider etwas zu groß, rutscht dann gerne ab und vergnattelt den Konterring. Der Konterring von einem alten 105er Lager paßt da besser in die drei Nocken des Schlüssels, und der ist auch so schick matt verchromt. Ein zweites Mal würde ich den Schlüssel nicht kaufen!

Testfahrt heute zur Arbeit eigentlich gut, nur rutscht leider die neue Kette unter Last auf der erst 1500 km jungen Kassette durch. Wieder eine Baustelle für den Abend!

Gruß, Jörg


Hiermit mach ich es! Mit der Kurbelschraube sichern, rutscht nicht ab und man kann bombenfest kontern (bei mir sehen die 6 Mitnehmer etwas anders aus, sind kleiner und eckiger):
Konterringschlüssel fag

Edited by toddio (04/17/13 02:22 PM)
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