Erstmal Hut ab und schön, dass du gesund in Deutschland zurück bist.
Ich wollte dich anschreiben, entscheide mich aber spontan für den Weg über das Forum zu gehen, weil es sicherlich einige Menschen interessiert zu wissen, wieso man Globetrotter nutzt um den Vortrag zu halten und wie die Bedingungen aussehen.
Aktuell sind ja Leute im Forum in Asien unterwegs bzw. auf größeren Reisen. (tastingtravels fällt mir da sofort ein)
Diese Menschen berichten sehr schön auf ihren eigenen Seiten, doch ich kann mir gut vorstellen, dass sie im wahren Leben mit noch mehr Ausdruck ihren Geschichten den Platz schenken könnten, den sie verdient haben.
Für die, und auch sicherlich für mich selbst, frage ich hier nach:
Ist Globetrotter zu einem Helfer und Unterstützer in den Großstädten geworden, der den Reisenden die Fläche bietet, die sie zum Erzählen und berichten benötigen - oder weicht man aus anderen Gründen auf Globetrotter aus?
Auch die zwei Jungs, die Afrika bereist sind (hier geschrieben hatten) standen mit Globetrotter in Verbindung... scheint also nicht selten zu sein, dass die Entscheidung darauf fällt.
Desweiteren möchte ich dir ein Kompliment machen, mir selbst auch auf die Finger hauen.
Die PDF Sache auf deiner Seite war von Anfang an ein Gedanke, den auch ich verfolgt hatte. Schriftgröße, Schriftart - PDF ist einfach mit Abstand die angenehmste Art zum Lesen. Ich bereue nicht, dass ich das damals nicht um gesetzt habe - ich entschloss für mich für den Weg den du auf meiner Seite siehst. Doch hast du mich gerade stark zum Nachdenken gebracht und ich überlege vielleicht die Zusammenfassungen meiner bereisten Länder (nach einer längeren, absolvierten Reise) als PDF auf eine Extra Seite (ähnlich wie du) über die Hauptseite und einen Reiter zu veröffentlichen.
Hinter deiner ganzen Sache steckt ein Wille, ein Konzept und ein Sinn.
Dein Sponsering steht auf einem Fundament für das ich dich nicht beneide - ich freue mich, denn ich weiß, welche Leistung du vollbracht hast. Du hast es dir verdient die Produkte von Vaude, Schwalbe (sind sehr offen und unterstützen gerne - nach einer Anfrage wurden mir sofort ohne viel nachfragen Marathon Mäntel und Ersatzschläuche zugesendet) - die Sparkasse als Aussteller deiner Bilder.
Ich mag was ich sehe und erkenne mich in deiner WIESO DIE REISE (erste PDF) ein wenig wieder. Deinen Willen und die Konzentration habe ich jedoch noch nicht in dem Ausmaß wie du sie zu scheinen hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Präsentation und wenn du es mit der Page schaffst, solch ein warmes und schönes Gefühl in einem Menschen zu erzeugen, der in Indien seine Vorbeireitungen versucht zu meistern um bald nach Thailand aufzubrechen - dann kannst du dir sicher sein, dass ich zu deiner Vorstellung in Frankfurt zu 100% erschienen wäre!
Aus Baxara
Alexandros