Hallo miteinander,
Ich bin Armin, 23jähriger Student aus Berlin. Und ich suche für meine Amerikareise Mitfahrer.
Wie in der Überschrift bereits angekündigt habe ich diese Reise 12 Monate veranschlagt, vom 1.5.2013 bis April 2014. Ich starte in Vancouver - Kanada, weshalb man die Tour derzeit grob in 3 Teile aufteilen kann:
Part 1 Vancouver bis Panama
Start 1.5.2013 - Ziel Mitte Oktober 2013
Meine derzeit favorisierte Route wäre die Westküste der USA entlang zu fahren, verschiedene tolle Städte und Naturschutzparks, Verwandtschaft und Freunde meinerseits und die legendäre Route 1 würden unseren Weg säumen. Von Los Angeles geht es über Mexiko Stadt, Oaxaca, Cancun, Managua bis Panama Stadt.
Part 2 Cuba
Start Mitte Oktober - Ziel Anfang November
Da von Panama Stadt bis Quinto keine sichere oder sonstwie überhaupt existierende Strecke existiert will ich die knapp 1000km halt woanders runterradeln, und was würde sich besser anbieten als das sonnige Sozialistenparadies Kuba? ^^ Auch hier kenne ich eine Menge Leute, so dass wir zumindest 3-4 mal gut und herzlich aufgenommen werden könnten.
Part 3 Quinto bis Buenos Aires
Start Anfang November - Ziel Ende April
Der grobe Plan besteht der Panamericana zu folgen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/PanAmericanHwy.png?uselang=de Wenn (!) die Zeit reicht, wäre eine Erkundungstour Südargentiniens natürlich auch klasse, aber mir ist bewusst, dass erst auf der Strecke sieht, was machbar ist und was nicht.
Wenn du eh eine Reise in diese Richtung planst oder mich von deiner Südamerika-Route überzeugen willst, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich kontaktieren würdest. Wenn es passt, wäre es eine großartige Bereicherung, wenn es nicht passt kann man immer noch seiner Wege fahren.
Ein paar zusätzliche Informationen:
Ich bin Student und plane diese Reise schon eine Weile. Als Vorbereitung bin ich knapp 3000 km durch Europa (Berlin-Nizza) geradelt, wobei ich am Tag rund 100-110km geschafft habe. Ich würde gern ein sportliches Tempo fahren, wobei nur rund 60km/Tag nötig wären um die Tour zu bewältigen, was uns einiges an Raum für Ausflüge lassen würde. Ich spreche Englisch fließend und habe begonnen Spanisch zu lernen, weshalb ich schon gerne das nicht-brasilianische Südamerika bereisen würde. Interessieren würden mich abseits der Strecke vor allem Kulinarisches und Kraftwerke, für die ich mir gerade versuche Einladungen zu organisieren. ^^
Bei Fragen oder Interesse einfach per PN melden.
Grüße, Armin