Jetzt wäre interessant, ob ein expliziter S-Pedelec-Scheinwerfer mit ~Kxxxxx-Prüfnummer zusammen mit einem handelsüblichen zugelassenen Nabendynamo und ggf. einer Eigenbau-Akkukonstruktion dazwischen (wie z.B. dem Forumslader und Abgriff dann sinnvollerweise direkt am Li-Akku) nebst "Bypass", damit das Teil bei leerem Akku dann direkt von NaDy über den vermutlich notwendigen Gleichrichter und sonst nix gespeist wird, eine für Normalfahrräder legale Gesamtanlage wird oder nicht.
lG Matthias, der mit dem Pedelec-Luxos liebäugelt...
PS.: ... hmm, ließe sich der Pedelec-Luxos rein technisch von einem hinreichend leistungsstarken NaDy, ggf. mit nachgebasteltem Gleichrichter und sonst nix, befeuern oder will der explizit DC-Speisung von einen S-Pedelec-Akku sehen? Immerhin hat auch der S-Pedelec-Luxos laut BUMM einen eigenen Pufferakku.