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#866127 - 09/25/12 09:28 AM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Falk]
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Hier bekommt man Teile und Rahmen aus UK: Dahon Parts Gruß Dirk
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#866161 - 09/25/12 11:01 AM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: faltblitz]
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Zwei Hinweise: Das hier MTX und Cadenza z.T. in einen Topf geworfen werden: Die beiden Modelle haben eine unterschiedliche Rahmengeometrie! Gepäckträger habe ich auch auf der unteren Position und trotz der orginalen Bremssättel montiert bekommen. Näheres z.B. in diesem Thread: Re: Dahon Cadenza zum Reiserad umbauen? (Ausrüstung Reiserad)Christoph Leider findet man nirgendwo eine konventionelle Geometrietabelle. Ist das MTX gleichbedeutend mit Matrix? Christoph, welcher Art sind denn die Geo-Unterschiede?
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#866174 - 09/25/12 11:51 AM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: windundwetter]
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slowbeat
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gravierendste unterschiede: matrix=mtx ist für federgabel gebaut, cadenza nicht. matrix=mtx hat 425er kettenstreben, cadenza deutlich längere. matrix=mtx gips nur ohne exzentertretlagerverstellung.
das matrix=mtx hat eine ganz normale mtb-geometrie.
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#866186 - 09/25/12 12:22 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Falk]
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Ich weiß nur nicht, ob der durchs Federn die Schaltgenauigkeit beeinträchtigt. Muss ich sehen. Durchs Federn? Nicht des Rades selber sondern des Winkels, den ich für die Aufnahme der Züge gebastelt habe. Spielt aber, so wie von Jens vermutet, keine für mich erkennbare Rolle.
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#866199 - 09/25/12 12:59 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: windundwetter]
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Leider findet man nirgendwo eine konventionelle Geometrietabelle. Ist das MTX gleichbedeutend mit Matrix?
Christoph, welcher Art sind denn die Geo-Unterschiede? Slowbeat hat das Meiste schon genannt. Ich kenne auch keine Tabelle. Hab die Räder nur im Laden nebeneinander stehen sehen und konnte sie optisch vergleichen und beide probefahren. Auffällig war der längere Hinterbau und das kürzere Oberrohr des Cadenza gegenüber kürzerem Hinterbau und längerem Oberrohr des MTX. Steht auch im oben verlinkten Thread (und dort weiterführenden Links): Re: Dahon Cadenza zum Reiserad umbauen? (Ausrüstung Reiserad)Re: Dahon Cadenza mit Rohloff (Dies & Das)Christoph
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Edited by faltblitz (09/25/12 01:03 PM) |
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#866216 - 09/25/12 01:29 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: ]
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gravierendste unterschiede: matrix=mtx ist für federgabel gebaut, cadenza nicht. matrix=mtx hat 425er kettenstreben, cadenza deutlich längere. matrix=mtx gips nur ohne exzentertretlagerverstellung.
das matrix=mtx hat eine ganz normale mtb-geometrie. Mein jüngst bei Stadler erworbenes Cadenza P18 hat auch kein Exzentertrelager (und leider keine Cantisockel. Dafür aber die Avid BB5 und Sram X7/FSA Vero Kettenschaltung/Kurbel) Scheint verschiedene Ausstattungsvarianten zu geben. Zur Größe/Gemotrie: Beim Cadenza wäre laut Dahon die Größe M eigentlich für mich passend, aber da ich mit 80cm Beininnenlänge bei 175 cm Körpergröße eher ein Sitzriese bin, passt die Größe L (51cm) hier besser. Bei der Probefahrt auf dem kleineren Rahmen habe ich mich recht eingezwängt gefühlt und das Fahrverhalten war unangenehm nervös. Beim Martix hingegen hätte ich, nach den Ergebnissen der Probefahrt, die Größe M (46cm) genommen. Dirk
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#866289 - 09/25/12 04:58 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: amseld]
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Hallo, dann will ich auch mal meinen Senf zum Dahon Cadenza dazugeben..... .... das Cadenza ist seit den 05.05.2012 in meinem Bestand und nach etwa ein monatiger Umbauphase fast täglich im Betrieb. Ähnlich wie Falk habe auch ich die günstigste Variante gekauft wohl wissend, daß die gelieferte Ausstattung für mich Murks ist. Also alles abgebaut was mir nicht in den Kram paßte und bei Ebay verscherbelt und einen kompletten Neuaufabau nach meinem Gusto bekonnen. Dabei habe ich einen völlig anderen Weg als Falk gewählt (die Geschmäcker sind halt verschieden sprach der Frosch und biß in die Seife!) Einsatzzeck:Pendelfahrten zur Arbeit mit Zug und Rad , wobei die Rückfahrt oftmals mit dem Cadenza bewältigt wird und gelegentliche Reisen mit Zug und Rad (Zuladung: leicht bis mittelschwer) Jetzt lasse ich erstmal Bilder sprechen (Gabelschaft noch nicht aufs richtige Maß gekürzt): Der Rahmem ist in meinen Augen geradezu prädestiniert zur Montage eines ergonomischen Rennbügels, da das Oberrohr sehr kurz baut. Für mich mit 183cm wäre der 51er Rahmen in Kombination mit Trekkingbügel def. zu kurz. Das einzige was mir, im Moment durch permanentes Knirschen, Knacken und Knarzen, tierisch auf die Ketten geht ist das orig. verbaute Lenkkopflager (paßt nach meiner bescheidenen Meinung nahtlos zur orgiginal Ausstattung). Nächste Woche habe ich Urlaub, dann wird das Ding entsorgt. Nach all den Umbauten habe ich das Cadenza richtig lieb gewonnen-ist für mich nahezu eine "Allzweckwaffe" und gefaltet ist das Ding echt in Nullkommanix. Ausstattung:Rahmen/Gabel: Dahon Cadenza LRS: Shimano LX/Mavic XM 317 Reifen: Geax Streetrunner 1,6" Lenker: Deda Stütze: Deda Vorbau: Dahon Bremsen: Avid SD7 (mit schwarzen SwissStop Gummis!!!!!!!) Schaltwerk: Shimano 105 Kassette: Tiagra 12-27 Werfer: Shimano FD CX 70 Schalthebel: Dura Ace Lenkerendschalthebel 9-fach Bremshebel: Tektro Kurbel: Sram Apex 46/36 Pedale: Wellgo Sattel: Turbo ( auf den Fotos noch nicht montiert) Lenkerband: Fizik (gaaaaaaanz fürchterlich zu wickeln ) Bleche: SKS Gebäckträger: Xtreme Sport Tour S1 (Rose) Genug geplaudert!! Grüße!
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Edited by PY60 (09/25/12 05:09 PM) |
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#866585 - 09/26/12 06:21 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: amseld]
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hi,Superadresse,das! Jakob
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Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
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#866598 - 09/26/12 06:49 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: faltblitz]
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Leider findet man nirgendwo eine konventionelle Geometrietabelle. Ist das MTX gleichbedeutend mit Matrix?
Christoph, welcher Art sind denn die Geo-Unterschiede? Slowbeat hat das Meiste schon genannt. Ich kenne auch keine Tabelle. Hab die Räder nur im Laden nebeneinander stehen sehen und konnte sie optisch vergleichen und beide probefahren. Auffällig war der längere Hinterbau und das kürzere Oberrohr des Cadenza gegenüber kürzerem Hinterbau und längerem Oberrohr des MTX. Steht auch im oben verlinkten Thread (und dort weiterführenden Links): Re: Dahon Cadenza zum Reiserad umbauen? (Ausrüstung Reiserad)Re: Dahon Cadenza mit Rohloff (Dies & Das)Christoph Hallo Christoph, vielen Dank! Ebenso an slowbeat!
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#866631 - 09/26/12 07:53 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: borstolone]
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hi,Superadresse,das! Jakob Hi Jakob, hast Du dem Rahmen da gefunden? Ich bin zu blöd.... Gruß Uwe
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#866673 - 09/26/12 09:33 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: PY60]
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(die Geschmäcker sind halt verschieden sprach der Frosch und biß in die Seife!) Nö, der Affe biss in die Seife. Würde ich übrigens bei diesem Sägebock auch tun. Nur, bist Du Dir sicher, dass Knarzgeräusche vom Steuersatz kommen? Schmiere erstmal die Rahmenverschlüsse und die Prismen, die die beiden Rahmenteile zusammenhalten. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Patronenlager knarzen.
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#866707 - 09/27/12 06:11 AM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Uwe Radholz]
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Hallo Uwe, guckst Du hier: https://sslrelay.com/s75353868.oneandoneshop.co.uk/sess/utn;jsessionid=15506346b3a09c7/shopdata/index.shopscript
Grüsse, Jakob
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Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
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#866709 - 09/27/12 06:17 AM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: borstolone]
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Hallo Jakob, das ist eine Seite mit Frames und Du hast den Hauptframe verlinkt. Das klappt nicht! Ich weiß nicht was Du meintest, aber evtl. das? Grüße
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#866860 - 09/27/12 04:37 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Falk]
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(die Geschmäcker sind halt verschieden sprach der Frosch und biß in die Seife!) Nö, der Affe biss in die Seife. Würde ich übrigens bei diesem Sägebock auch tun. Was dir natürlich unbenommen bleibt . [zitat]Nur, bist Du Dir sicher, dass Knarzgeräusche vom Steuersatz kommen? Schmiere erstmal die Rahmenverschlüsse und die Prismen, die die beiden Rahmenteile zusammenhalten. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Patronenlager knarzen. Rahmengelenke und alles was damit zutun hat, hatte ich auch als aller erstes im Visir und mit einer Fettpackung versehen, desweiteren habe ich das Sitzrohr, Sattelklemmung gefettet. Stütze, Pedale & Sattel quergetauscht, den Sattelstreben Isoband spendiert-hat alles nix gebracht. Ziehe ich die VR Bremse und schiebe das Pedo vor und zurück ist es sofort da dieses nervige Knacken. Ist für mich also sehr eindeutig das Lenkkopflager, wenn du noch eine andere Idee hast nur her damit . Ach, und dann könnte ich noch sehr gut einen Tip für einen haltbaren Steuersatz gebrauchen, 1 1/8" ist klar, aber von semi- oder vollintegriert habe ich sowas von keine Ahnung..... ....was muß ich beim Cadenza verbauen? Grüße!
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Edited by PY60 (09/27/12 04:41 PM) |
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#866914 - 09/27/12 07:04 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: PY60]
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Das Lenklager knarzt beim Vor- und Zurückschieben gegen die Bremse? Dann mach das nochmal und halte dabei einen Finger über den unteren Lagerspalt. Sollten sich dabei Gabel und Rahmen gegeneinander verschieben, dann stell erstmal das Lagerspiel nach. Wird es nicht besser, dann bau die Gabel aus und gucke Dir die Lagerteile an. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hatte das Lenklager noch nicht draußen. Eben wegen diesem würde ich mir übrigens schwer überlegen, den Gabelschaft zu kürzen. Das ist bei dieser Konstruktion nicht ganz so einfach, wie es scheint. Du musst nämlich auch die Zwischenhülse mit kürzen, und das vor allem absolut rechtwinklig. Ich würde mir das so einfach und mit der Handsäge nicht trauen. Du gewinnst nur »Schönheit«, kannst aber Gabel und Hülse grundhaft versauen. Als Realist muss ich sagen, pfeif auf die Schönheit, die kann man weder essen noch damit fahren.
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#867179 - 09/28/12 08:23 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Falk]
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Mit einem Rohrschneider sollte sowas unproblematisch sein. Meiner hat 12 Eur im Angebot gekostet.
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#867180 - 09/28/12 08:31 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: machtinix]
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na dann viel spaß.... sag mir bescheid wenn du das versuchst. Ich komm dann zum lachen vorbei.......
:job
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Edited by Job (09/28/12 08:31 PM) |
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#867182 - 09/28/12 08:39 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: machtinix]
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So ist das wenn man nicht weiß wovon man redet ... Grüße
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#867247 - 09/29/12 10:13 AM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: machtinix]
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Dass das Stützrohr geschlitzt ist, weißt Du? Nicht, dass Du Dich über die beiden Vorantworten wunderst. Sie haben nämlich absolut Recht.
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#867568 - 09/30/12 09:00 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: PY60]
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Also bei mir kam das Knarzen jetzt wieder vom Sattelrohr. Ich habe die Schnellspanner-Schelle gegen eine mit Fünfkant-Schraubbolzen getauscht. Wichtig scheint beim Festziehen zu sein, dass die offene Seite der Schelle über dem Schlitz des Rahmenrohrs steht. Wie die Hülse steht, scheint unwichtig zu sein. Mal schauen, wanns wieder losknarzt.
Grüße Gereon
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#867682 - 10/01/12 11:30 AM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: noireg-b]
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Zu den Ersatzteilen für den Verschluss habe ich folgendes gefunden: Rahmenteile_Cadenza Grüße Gereon Sie liefern leider nicht. Wie überhaupt auch die meisten der Kleinteile, die ich bei der Gelegenheit bestellte, auch nicht geliefert wurden. Irgend wie nicht so erfreulich, wenn 3/4 einer Bestellung, und alles Positionen die auf der HP ja als lieferbar angezeigt werden, tatsächlich nicht verfügbar sind. Mal sehen, ob wenigstens das Geld, dass vorab gezahlt wurde, zurück kommt.
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#867791 - 10/01/12 07:59 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Uwe Radholz]
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Die spröde Freundlichkeit kann ich bestätigen. Ich habe zwar nach insgesamt 6 Wochen alles bekommen, wiegt aber den Ärger letztlich nicht auf. War wohl doch nicht nur mein Problem. Wüsste mal gerne, welche Geschäftsidee dahinter steht.
Grüße Gereon
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#867792 - 10/01/12 08:01 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: noireg-b]
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Wüsste mal gerne, welche Geschäftsidee dahinter steht.
minimierung des risikos. die bestellen halt nur zeug, was der kunde schon bestellt und bezahlt hat. :job
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#879712 - 11/08/12 05:04 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: amseld]
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Vielleicht für den einen oder anderen doch von Interesse: Das Cadenza gibt es jetzt beim Stadler (Mannheim) zum gleichen Preis, wie bisher schon bei einigen Versendern. Knapp unter 600€ Die Räder sind unterschiedlich ausgestattet. Am brauchbarsten vielleicht mit der 8fachen Alfine. Leider kann man keine richtigen Bremsen verwenden. Es geht nur ne Scheibe Wenn am Buß- und Bettag wieder 20%-Tag beim Stadler ist, bekommt man es also für 500 Euronen, was mir angemessen erscheint. Schon das aufgezogene Paar "Dureme" wird kaum unter 50 € zu bekommen sein
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#879722 - 11/08/12 05:37 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Uwe Radholz]
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Haben die vielleicht auch die Verschlüsse?
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#879728 - 11/08/12 06:00 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Falk]
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Haben die vielleicht auch die Verschlüsse? Auf die Idee das zu fragen, bin ich gar nicht gekommen. Werde ich am 21.11., wenn ich wieder vorbeigehe, mal machen:
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Edited by Uwe Radholz (11/08/12 06:02 PM) |
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#881511 - 11/14/12 05:52 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Uwe Radholz]
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Zu den Ersatzteilen für den Verschluss habe ich folgendes gefunden: Rahmenteile_Cadenza Grüße Gereon Sie liefern leider nicht. Wie überhaupt auch die meisten der Kleinteile, die ich bei der Gelegenheit bestellte, auch nicht geliefert wurden. Irgend wie nicht so erfreulich, wenn 3/4 einer Bestellung, und alles Positionen die auf der HP ja als lieferbar angezeigt werden, tatsächlich nicht verfügbar sind. Mal sehen, ob wenigstens das Geld, dass vorab gezahlt wurde, zurück kommt. sind bei mir nach 5 Tagen angekommen, absolut problemlos
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Gruß Michael
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#881558 - 11/14/12 07:36 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Falk]
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Bei Ebay gibt ZZt folgendes: DAHON Rahmenverschluß-Mechanik kpl. für Cadenza/MTX ab Mod.08 02109114
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Edited by olafs-traveltip (11/14/12 07:36 PM) |
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#881560 - 11/14/12 07:41 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: olafs-traveltip]
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Falk ist versorgt
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Gruß Michael
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#953306 - 07/03/13 04:57 PM
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01
[Re: Michael B.]
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Sagt mal wird das Cadenza überhaupt noch hergestellt? Im aktuellen Programm von Dahon ist es gar nicht mehr aufgeführt.
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