Bei einem integrierten Steuersatz ist der Sitz der Lagerschalen im Steuerrohr bereits eingefräst? whrend konventionelle SS schlicht ein einfaches, glattes Rohr (ausser es ist konifiziert, aber das ist erstmal egal) sind. Das Problem bei integrierten SS ist zum einen, wie du bereits feststelltest, die geringe Auswahl, zum anderen müssen die Rohre überaus penibel vorbereitet worden sein. Wenn also beim Zusammenbrutzeln gepfuscht wurde, ist es nahezu unmöglich, jemals den SS spielfrei einzubauen. Der Vorteil des integrierten SS: kostengünstiger für den Hersteller
Also kannst Du jeden 11/8 SS einbauen, wenn Du keinen integrierten SS vorher hattest. Da Dein Rad schon etwas älter ist, ist davon nicht auszugehen.
Ahead-SS unterscheiden sich von Konus-SS zum einen dadurch, dass es kein Gewinde im Gabelschaft gibt, somit auch keine "Muttern" im SS (diese großen, mit 36er Maulschlüsseln festzuziehenden Dinger) Die Klemmung erfolgt nur über den Vorbau, die Aheadkralle dient zum Einstellen des Spiels. Bei Konus-SS hat der Vorbau eine Art quer durchgeschnittenes Rohr, dessen Enden beim Anziehen der Schraube sich gegeneinander verschieben und somit im Gabelschaft festklemmen. Das Einstellen des Spiels erfolgt über besagte Muttern. Für Grafiken und ausführlichere Erläuterungen müsstest Du mal googlen.