Ich finde diese ganze Kette klasse, es ist eine verbale Ohrfeige fuer diejenigen, fuer die eine Reiseradscheibenbremse Teufelszeug ist. Gut, das ich kein Geld in HS 33 o. ae. gesteckt habe.
Der zufriedene Falk
Die Gnade der späten Geburt und der technischen Kompromisslosigkeit. Das Einzige, was akzeptabel ist, ist das technisch neueste, was gerade von Bike, MountainBike, etc. als das Mekka der Bike-Technik propagiert wird. Alles andere ist Mist, siehe auch andere Postings - schön unsachlich und nicht hilfreich!
Jedes Bremssystem hat Vor- und auch Nachteile, es sollte jedem freigestellt sein, was er benützt. Ich möchte behaupten, dass mehr als 2/3 der Forumsmitglieder mit einem Felgenkneifer a la HS33, V-Brake, usw auskommen und nicht die Mehrleistung, das Mehrgewicht und den Mehrpreis einer Scheibenbremsanlage benötigen. Ich denke sogar, dass für die meisten eine stinknormale Cantileverbremse, Vorraussetzung korrekte Montage, oder auch eine Rennradbremse völlig ausreicht. M.E. muss es nicht immer das technisch Machbare sein, man muss nicht alle zwei Jahre auf die neueste Technik upgraden, auch ein zehn Jahre altes Rad reicht um Spaß zu haben und sicher anzukommen.
Grüsse Thomas