Habs inzwischen hinbekommen. Der neue Werner Film, den ich heute Abend im Kino gesehen habe, muss mich wohl inspieriert haben.
Habe so wie Schraner rechst bloß einmal versetzt in der Felge eingespeicht. Die Speichen konnten den alten Marken am Flach folgen. Ventil zeigt auch noch auf die Nabenbeschriftung.
Links habe ich an das freie Speichenloch neben Ventil eine Speiche angehalten und geguckt, wo die von der Länge in welches Nabenloch passt. Danach konnte ich wieder den Beschreibungen Schraners folgen. Leider sind die Speichen im Nabenflasch um ein Loch versetzt zur vorherigen Einspeichung. Etwas werden die alten Speichennarben im Flansch von den Unterlegscheiben verdeckt, die man ja zum Glück bei Sapim Race verwenden kann (mit DT Comp ginge das nicht, da der Bogen enger).
Die übliche Freiheit für das Ventil fürs Aufpumpen blieb erhalten.
EDIT
Will keine Werbung für Schraner machen, aber seine Einspeichtechnik versteht man auf Schlag ohnen groß zu überlegen.
Mit Sheldon Browns Technik z.B. habe ich beim ersten mal mitten drin einen Fehler gemacht und die ganze Sache wieder ausspeichen.