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#75178 - 02/25/04 01:07 PM
Re: Leggero - Cuatro
[Re: Thun73]
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Moin Thun 73, ist der Bericht online verfügbar?
Jan
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#75187 - 02/25/04 01:51 PM
Re: Leggero - Cuatro
[Re: Jan]
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Hallo Jan, gibt es nur kostenpflichtig unter Stiftung Warentest . Hier aber ein Zitat aus dem Bericht Die beiden Teuersten sind schlecht Überraschendes Ergebnis: Nicht nur der billigste, sondern auch die beiden teuersten Anhänger schnitten schlecht ab. Obwohl die Teuren eigentlich als Favoriten ins Rennen gegangen waren. Denn für den stolzen Preis versprechen ihre Anbieter ein Plus an Sicherheit - und zwar eine Auflaufbremse, die den Hänger quasi selbständig zum Stehen bringt, wen das voranrollende Fahrrad bei Gefahr abgebremst wird. Eine gute Idee. Doch die Bremsanlage des Leggero Cuatro2 entpuppte sich weitgehend als wirkungslos, weil die Auflaufeinrichtung nicht funktionierte. Außerdem versagte das Kinder-Rückhaltesystem, sodass der ansonsten recht gute Anhänger nur "mangelhaft" genannt werden konnte. Kurios sind die Testergebnisse des Weber Ritschie2. Die Version ohne Bremse schaffte es an die Spitze unserer Tabelle. Das bauähnliche Modell mit Bremse ließ sich bei Gefahr zwar tatsächlich besser stoppen, aber ansonsten erwies sich die Konstruktion als Verschlimmverbesserung: Bei hoher Geschwindigkeit und Schlingerbewegungen geriet der Transporter bedrohlich ins Schwanken. Grund ist die kurze Deichsel mit dem Gelenk hinter dem Hinterrad.... (Quelle Stiftung Warentest 05/2003)
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#75193 - 02/25/04 02:28 PM
Re: Leggero - Cuatro
[Re: Jan]
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Hi Jan, ich habe mir den Bericht gerade zugefaxt und kann ihn Dir mailen
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#75212 - 02/25/04 04:01 PM
Re: Leggero - Cuatro
[Re: JB_Linnich]
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Einverstanden Jan
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#75252 - 02/25/04 07:49 PM
StiWa&Cuatro
[Re: Thun73]
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Hallo Maik,
Du hast recht, so stand es seinerzeit im Heft der StiWa. Wir haben uns den Cuatro trotzdem gekauft, denn es stellte sich heraus, daß der Test des Cuatro völlig bedeutungslos war, da seitens seitens der StiWa schwere Montagefehler begangen wurden.
So wurde von den "Mechanikern" der StiWa die Vergurtung des Sitzes falsch herum gelegt, so das beim Straffziehen der Gurt zwischen der festen Unterschale und dem Sitzrahmen sich derselbe durchbog.
Man muß schon ein ziemlicher Trottel sein, wenn einem dies gelingt.
Gerade der Sitz ist das Sahnehäubchen des Cuatro.
Die von der StiWa ebenfallls getestete hydraulische Auflaufbremse wurde zum Zeitpunkt des StiWa Tests bereits nicht mehr angeboten, da sie technisch so komplex war, daß etliche Fahrradhändler technisch/handwerklich mit der Montage/Einstellung völlig überfordert waren. Nicht umsonst ist hier und in anderen Fahrradforen öfters vom "Fahrradhändler Deines geringsten Mißtrauens" die Rede.
Ich (jahrelang Flugzeughydraulikmechaniker gewesen) bemühe mich z.Z., eventuell ein Restexemplar der hydraulischen Auflaufbremse zum Nachrüsten zu erhalten.
Im Kopf fast fertig ist allerdings auch eine Anhängerbremse, die synchron mit einer der beiden Fahrradbremsen funktioniert. Für die Experten hier; Prinzip: "Brake by wire."* Normalerweise ist so etwas wohl überflüssig, aber bei mir
Gruß aus HH,
HeinzH.
*Überflüssiges Englisch, und das mir
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Edited by HeinzH. (02/25/04 09:13 PM) |
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#75260 - 02/25/04 08:32 PM
TÜV oder StiWa?
[Re: Thun73]
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Hallo Maik, hier noch der TÜV-Bericht zum Cuatro. Wie Du an den Punkten 4, 4.1 und 4.2 erkennen kannst, blieb der (m.E. hervorragende) Sitz ohne jede Beanstandung. Gruß, HeinzH.
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#75280 - 02/25/04 11:21 PM
Achtung und Vorsicht bei Stiftung Warentest!
[Re: Thun73]
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Hilsi
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Moin, Die Testergebnisse der Stifung Warentest sind mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Insbesondere ist unerläßlich die kompletten Testberichte und die Testkriterien genauestens zu studieren. Bei den Tests werden Produkte halt stur nach einer einmal festgelegten Schablone geprüft, die viele Eigenschaften der Produkte gar nicht oder grob verzerrend erfaßt. So hat es die Stiftung geschafft durch Anlegen der entsprechenden Kriterien ein Hilleberg Zelt mit "Mangelhaft" durchfallen zu lassen und ein Karstad-Zelt dagegen als "Sehr gut" zu benoten...
Absolutes High-Light war ein Fahrradtest in den späten siebziegern, bei dem super-solide Niederländische Räder mit Mangelhaft benotet wurden, weil eine nach DIN vorgesehene, aber nach keinem Gesetz vorgeschriebene Markierung an der Sattelkerze fehlte. Wärend die übelsten "Baumarkt-Möhren" (Baumärkte waren damals noch nicht so verbreitet) immerhin befriedigend gefunden wurden Zum konkreten Anhänger-Test wurde ja schon einiges geschrieben.
Gruß vom Haus am Elbe-Radweg Hilsi
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#75281 - 02/25/04 11:41 PM
Legendär war ja in den 80er auch die Aussage ...
[Re: Anonymous]
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in einem StiWa-Test, eine Sachs Commander Orbit Schaltung (6 Ritzel, kombiniert mit 2-Gang-Nabenschaltung) habe 6 + 2 = 8 Gänge !
Gruß
M.
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#75432 - 02/26/04 05:25 PM
Re: Leggero - Cuatro
[Re: Jan]
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In der Tat ein eigenartiges Testergebnis. Wunderlich, was "wichtig" für die Tester ist. Für mich ist es auch geringes Gewicht, dass ich mir gerne mit einer fehlenden Wanne erkaufe....
Grüße, Jan
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Off-topic
#75439 - 02/26/04 05:58 PM
Re: StiWa&Cuatro
[Re: HeinzH.]
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Danke Heinz für die Antwort! Man, da muß man ja höllisch aufpassen! Vorher dachte ich immer, ein "Sehr gut" bei Stiftung Warentest ist eine Auszeichnug und ein "Mangelhaft" ein Ergebnis, dem man vertrauen kann. Was mich nun ärgert, das StiWa in der Himepage überhaupt nicht auf einen Fehler ihrer Seite eingeht und das Testergebnis immer noch so verbreitet wird! Das sollte man mal den Leuten von Leggero sagen, das dort ein Rufverlust entsteht, der NICHT gerechtfertigt ist! Also der Cuatro ist wieder bei mir in der engeren Wahl! @All Danke nochmal für die Aufklärung über StiWa!
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#75551 - 02/27/04 02:30 PM
Re: Kinderanhänger
[Re: HeinzH.]
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Anonym
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irgendwie klapp deine Animation bei mir nicht. Sch...ss elektrischer Rechner mit Unlust! auf der original kauderwelsch Seite ist eine Animation: Eine Tour rund um Dophin: www.winther-cykler.dk/tilbehor/dolphin_360.htmlAnhänger kann mit der compMaus gedreht werden, laden dauert etwas.. HS
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#76058 - 03/02/04 08:46 PM
Baugleich mit dem
[Re: Harald Legner]
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"Blue Bird" ( oberes Foto) ist der aktuelle Kinderanhänger von Tschibo für €222.- Euro, von dem es auch eine Speditionsversion (zweites Foto von oben) gibt. Gruß aus HH, HeinzH.
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#76063 - 03/02/04 09:09 PM
Re: Baugleich mit dem
[Re: HeinzH.]
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Speditionsversion WdA nullSped
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#76091 - 03/03/04 08:19 AM
Re: Baugleich mit dem
[Re: HeinzH.]
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Flying Dutchman
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Die Speditionsaurüstung erhält man, wenn ich den Prospekt richtig verstanden habe "on top" zum Kinderaufbau dazu, der Preis ist unglaublich. Aber zu spät, wir haben seit einer Woche den Kindercar City , ich werde, wenn gewünscht, unsere Erfahrungen nach der Einfahrphase hier mal posten. Wenn jemand aus hh und umzu den Anhänger mal ansehen möchte ist das auch kein Problem,meldet euch hier.
Gruß Robert
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#76302 - 03/04/04 08:57 PM
Fundsache "Verhütung"
[Re: Anonymous]
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Beim surfen gefunden ! HeinzH.
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#76305 - 03/04/04 09:17 PM
Kinderanhänger
[Re: HeinzH.]
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Hallöchen Auch ich will mir so´n Kinderanhänger zulegen. Aber was die Radwege angeht ,sieht es bei uns echt traurig aus. Und mit dem Anhänger auf die Straße ??? Ich weiß nicht so recht. Man hat schon als Radfahrer hier bei uns mit einigen Autofahrern zu kämpfen. Ständiges hupen und drängeln. Wenn ich mir vorstelle das ich dann mit dem Anhänger auf der Straße bin und es kommt so ein Idiot, möchte ich gar nicht weiter denken. Wie siehts bei Euch aus ??? Fahrt Ihr nur auf Radwegen ??? Gruß ALF
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#76307 - 03/04/04 09:56 PM
Sicherheit zuerst!
[Re: Alf 77]
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Hallo Alf,
wir fahren konsequent dort, wo
-es am sichersten ist
-es für den Lütten am komfortabelsten ist
-wo wir nicht alle 30 Meter wegen künstlicher Unebenheiten ( z.B.abgesenkten Grundstücksausfahrten) abbremsen müssen
-wo keine Umlaufsperren sind
-wo der Weg nicht zu schmal ist.
In vielen Fällen ist dies, auch in Münster, nicht der Radweg.
Natürlich spielt auch der jeweilige Zustand des Nervenkostüms eine Rolle.
Von hinten können Autofahrer übrigens, speziell unser Gespann Kinderanhänger/Liegerad, nicht richtig einordnen, da es aus mancher Perspektive aussieht wie ein alleinfahrender Kinderanhänger
Im Allgemeinen wird seitens der Motorisierten disziplinierter Abstand beim Überholen gehalten als bei Solofahrten, dies gilt in der Stadt und Überland.
Eine Voraussetzung ist m.E. allerdings eine optimale Beleuchtung des Kinderanhängers nach hinten und vorn. Die Beleuchtung nach vorn (links außen ainstalliert) ist vor allem wichtig wegen "auf der falschen Seite fahrender Radfahrer", welche in Münster besonders zu Semesterbeginn gehäuft auftreten .
Auf offener Landstraße hast Du häufig ohnehin keine Wahl, außerdem wird das Gespann besser gesehen als ein einzelndes Rad.
Gruß aus HH,
HeinzH.
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Edited by HeinzH. (03/04/04 10:11 PM) |
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#76308 - 03/04/04 10:02 PM
Re: Kinderanhänger
[Re: Alf 77]
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Ich fahre jetzt schon (ohne Anhänger) bereits wenig auf Radwegen. Mit Hänger wird das nochmal deutlich weniger. Ich erwarte jedoch, damit dann auf mehr Akzeptanz auf Seiten der Autofahrer zu stoßen. Zudem denke ich, dass den meisten klar ist, dass ich in dem Hänger kein Bier spazieren fahre, sondern ein Kind. Und dann gibt es wohl deutlich weniger Leute, die drängeln, hupen und anderweitig nerven werden. Hier in Hamburg halte ich viele Radwege für nicht hängertauglich: zu schmal, zu enge Kurven, zu uneben. Naja, mal sehen, was ich in einem Jahr berichten kann.
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#76323 - 03/05/04 07:42 AM
Re: Kinderanhänger
[Re: Alf 77]
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Hallo,
Wir haben jetzt die ersten 5 Anhängerfahrten im Hamburger Stadtgebiet hinter uns, da 99,8% der Radwege hier völlig ungeeignet für solche Fahrten sind natürlich auf der Straße. Und ich muß sagen: noch nie bin ich als Solofahrer mit soviel Respekt und Abstand von den Out`os überholt worden, die haben teilweise komplett die Fahrspur gewechselt.
Gruß Robert
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#76328 - 03/05/04 08:00 AM
Re: Kinderanhänger
[Re: Harald Legner]
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Hallo Harald, hast Du nun schon einen erworben? Jan
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#76334 - 03/05/04 09:14 AM
Re: Kinderanhänger
[Re: Jan]
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Nein, bislang ist noch keine Entscheidung gefallen. Da es auch noch gut 8 Wochen bis zum ersten möglichen Einsatztermin sind, habe ich es nicht wirklich eilig. Und dann sind da ja momentan noch sooo viele andere Dinge zu erledigen. Wenn ich mich entschieden habe, werde ich das hier kundtun, inklusive meiner Gründe für die jeweilige Wahl.
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#76376 - 03/05/04 01:42 PM
Re: Kinderanhänger
[Re: Alf 77]
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Hallöchen Auch ich will mir so´n Kinderanhänger zulegen. Aber was die Radwege angeht ,sieht es bei uns echt traurig aus. Und mit dem Anhänger auf die Straße ??? Ich weiß nicht so recht. Man hat schon als Radfahrer hier bei uns mit einigen Autofahrern zu kämpfen. Ständiges hupen und drängeln. Wenn ich mir vorstelle das ich dann mit dem Anhänger auf der Straße bin und es kommt so ein Idiot, möchte ich gar nicht weiter denken. Wie siehts bei Euch aus ??? Fahrt Ihr nur auf Radwegen ??? Gruß ALF Ich versuche Radwege und Straße zu meiden. Fahre deshalb auch Umwege um bestimmte Ziele über Wald-, Feld- und Wanderwegen zu erreichen. Hoffe meine Antwort hilft Dir weiter...
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#76440 - 03/05/04 08:14 PM
Re: Kinderanhänger
[Re: Ede]
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Danke Euch allen. Also mehr Mut ( kann ich hier heraus lesen). Meine Kleine freut sich auch schon drauf. Euch allen ein schönes Wochenende. Gruß ALF
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#77168 - 03/10/04 10:35 AM
Re: Kinderanhänger
[Re: Anonymous]
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Moin Robert, wie paßt eigentlich die Weberschale in den Anhänger? War die Speditionsausrüstung im Preis des Tschibo-Anhängers enthalten? Fragen über Fragen.... Gruß, HeinzH. aus MS
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#77188 - 03/10/04 11:47 AM
Re: Kinderanhänger
[Re: HeinzH.]
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Hallo Heinz,
Zum Tschibo/Bluebird Anhänger kann ich nichts sagen. Ich schrieb ja, daß wir uns eine Woche zuvor für den Kindercar City gekauft hatten. Über den Bluebird hatten wir aber auch nachgedacht, uns dann aber aus 4 Gründen für den Kindercar entschieden. - den Bluebird konnte man in HH und umzu nirgendwo probefahren - der Kindercar hat einen größeren Innenraum , unser Großer ist ja schon 3. - der Kindercar ist serienmäßig mit Weberdeichsel ausgestattet - der Umbau zum Doppelkinderbuggy ist beim Kindercar einfacher
Die Weberschale habe ich mit Spanngurten am Rahmen/Aufbau fixiert - eine bessere Lösung fiel mir auch nicht ein.
Gruß Robert
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#77224 - 03/10/04 03:23 PM
Re: Kinderanhänger
[Re: Anonymous]
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Der Bluebirdy ist nach Stiftung Warentest ja gut. Die variablen Umbaumöglichkeiten find ich auch cool. Aber... den gab`s bei uns auch nur online. Deshalb haben wir einen anderen.
Ganz wichtig finde ich - vor Ort kaufen anschauen, probefahren und wenn was ist auch zurückbringen können.
Unser erste aus Sparsamkeitsgründen bei E-Bay-Ersteigerter Anhänger war eine mittlere Katastrophe. Der Anhänger war neu, aber beide Räder eierten in alle Richtungen, die Deichsel wackelte und ab Schrittgeschwindigkeit musste man Angst haben das der kleine Seekrank wird. Nach anfänglichen Versuchen noch irgendwas zu richten konnten wir ihn glücklicherweise zurückgeben und dann hier im Geschäft für den doppelten Preis einen guten kaufen (den Cruiser). Nur auf Testberichte würde ich auch nicht vertrauen. Bei ToysRUs gab es z.B. zwei scheinbar identische (die unserem ersten ähnlich waren), bei einem war die Halterung für die Deichsel etwas anders und ähnlich wacklig wie bei unserem. Beim anderen hat alles gepasst. Dabei war es optisch das gleich Modell, nur beim genauen Hinsehen konnte man an der Deichselbefestigung einen Unterschied sehen (Sparmassnahme?).
Insofern würde ich auch raten genau den den ihr kauft zu testen und nicht das Ausstellungsstück.
Wenigsten überall dran rütteln ob alles fest sitzt.
Der neue ist jedenfalls super. Trotzdem muss ich sagen das von Fall zu Fall ein Kindersitzt praktischer ist. Beispielsweise in Kombination mit der Bahn. (Treppen). Moderne Kindersitze haben eine sehr gute Federung und lassen sich teilweise auch in Schlafposition bringen. Natürlich ist es keine Frage das ein Anhänger Wetterunabhängiger ist und sicherer. Ein Kindersitz schränkt die Zuladekapazität nach meinen bisherigen Erfahrungen erheblich ein (nur vorne).
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#77229 - 03/10/04 04:10 PM
Re: Kinderanhänger
[Re: HeinzH.]
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Hallo Heinz, per Post ist gerade mein bestellter Tchibo-Anhänger in der Wohnung gelandet. Kann Dir nur so viel sagen, dass im Preis von 220 Euro Kinder- und Lastversion enthalten sind. Gruß Wolfgang
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#77876 - 03/14/04 10:15 PM
IC/EC-Türbreiten
[Re: Kruschi]
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@: alle reiseradelnden KinderanhängernutzerInnen.
Ich habe mir in den letzten Wochenenden die Mühe gemacht, die Türbreiten verschiedener IC bzw. EC-Waggons eigenhändig mit dem Zollstock auszumessen:
IC-Wagen der DB AG, Fahrradabteil, (ehemaliger DR-/ehemaliger IR-Waggon): 66cm
EC-Wagen der SBB (Schweizer Bundesbahn): 76cm
IC-Wagen der DB AG: 80 cm
IC-Steuerwagen, Fahrradabteil: 90cm
Anzumerken wäre noch, daß sich lt. Aussage eines Zugbegleiters die Türen mancher Waggontypen mit einem Dreikantschlüssel um 10cm weiter machen lassen, wenn ein "Rolli" einsteigen will.....
Vielleicht sind diese Informationen für den Einen oder die Andere interessant für die Entscheidungsfindung beim Kinderanhängerkauf.
Und vielleicht hat jemand Lust, diese sicher noch unvollständige Liste noch zu vervollständigen.
Parallel setze ich diese Info noch in "Treffpunkt".
Gruß aus HH,
HeinzH.
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Edited by HeinzH. (03/14/04 10:45 PM) |
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#77886 - 03/14/04 11:36 PM
Kinderanhänger-Sitz
[Re: Harald Legner]
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Moin, den Sitz des Cuatro habe ich mal herausgenommen und zur Verdeutlichung fotografiert. In einigen Wochen werde ich das Album auflösen und die Fotos in dieses Album umsortieren. Gruß aus HH; HeinzH.
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#77898 - 03/15/04 07:14 AM
Re: IC/EC-Türbreiten
[Re: HeinzH.]
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Moin,
die Türen des (ehemaligen) FLEX (als IR-Nachfolgezug) von Hamburg nach Padborg (DK) habe ich noch nicht ausgemessen, es sind aber ehemalige DR-Waggons, so daß ich von einer Türbreite von 66cm ausgehe. Dieser Zug soll aber in einiger Zeit Steuerwagen erhalten (diese werden m.W. z.Z. gebaut) und vielleicht sind diese mit einem Fahrradabteil und breiteren Türen ausgerüstet.
Bisher wurde wurde unser Kinderanhänger bei der DB AG immer als Kinderwagen akzeptiert, so daß man/frau nicht unbedingt auf das Fahrradabteil angewiesen ist. Es ist allerdings unpraktisch Anhänger und Fahrrad an zwei verschiedenen Orten im Zug verteilt zu haben.
Gruß aus HH, HeinzH.
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