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#725432 - 05/27/11 08:31 AM Re: Gangschaltungsproblem [Re: irg]
Nordisch
Unregistered
5000 km sind definitiv nicht viel für eine Kassette, es sei den du fährst viel Offroad, sprich hast viel Dreck im Getriebe.
Bei meiner LX Kassette sind nach 6000 km (Davon alleine 3700 km eine Reise mit 130 -140 kg Last, bei der etliches an Höhenmetern in Schottland gesammelt wurde.) nur kleine Grate an den Schaltweichen erkennbar. Das ist noch weit weg von signifikantem Verschleiß.

Kleiner Tipp (falls nicht im Hinterkopf), bei der Antriebspflege ist weniger Öl oft mehr. Öl zieht nur Dreck an, der Verschleiß steigt so extrem.
Ich habe z.B. auf 8000 km nur 15 ml Kettenschmierstoff (Rohloff) verbraucht.


Edited by Nordisch (05/27/11 08:32 AM)
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#725444 - 05/27/11 09:49 AM Re: Gangschaltungsproblem [Re: MatthiasM]
openear
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Meinte ich auch schmunzel

Das Schloss hat schon eine seltsame Form.
-------
Grüsse
Jörg
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#725541 - 05/27/11 04:15 PM Re: Gangschaltungsproblem [Re: Rennrädle]
varadero
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In Antwort auf: Rennrädle
... das Kettenschloss ist es nicht - das ist richtig eingebaut...


Hmmmm, das verwundert mich jetzt aber! traurig
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#725664 - 05/27/11 09:00 PM Re: Gangschaltungsproblem [Re: varadero]
DebrisFlow
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Von mir aber, nochmal danke für den Tip, konnten heut das Springen einer neuen Connex-Kette auf dem 11er Ritzel beheben. In der Tat: Kettenschloss falsch herum eingebaut peinlich
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Edited by DebrisFlow (05/27/11 09:02 PM)
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#726093 - 05/29/11 03:17 PM Re: Gangschaltungsproblem [Re: varadero]
Rennrädle
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In Antwort auf: varadero

Hmmmm, das verwundert mich jetzt aber! traurig


Ja hat mich auch gewundert - habe dreimal geschaut und dem ist leider so.

Gruß Rennrädle
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#726094 - 05/29/11 03:19 PM Re: Gangschaltungsproblem [Re: openear]
Rennrädle
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In Antwort auf: openear
...

Hat der Freilaufkörper auf den letzten 5mm nach Aussen ein Gewinde ?


Ich weiß leider nicht wie Du das genau meinst.Ist mit Freilaufkörper das Ritzelpaket gemeint oder ist es die Nabe.

Rennrädle
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#726200 - 05/29/11 08:42 PM Re: Gangschaltungsproblem [Re: Rennrädle]
openear
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Die Nabe, dort wo das Ritzelpaket draufsitzt.

Springt es denn immer noch nachdem Du das Ritzelpaket wieder festgezogen hast ?

Wurde das 9-fach Ritzelpaket nach-/aufgerüstet ?

Rechter Anschlag, also vom 11er Ritzel zu weit rechts eingestellt ? Dreh mal etwas nach links.
-------
Grüsse
Jörg
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#739052 - 07/12/11 10:03 PM Re: Gangschaltungsproblem [Re: openear]
openear
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Posts: 181
Fährt das Fahrrad mittlerweile wieder oder bist Du komplett aufs Auto umgestiegen.....? verwirrt
-------
Grüsse
Jörg

Edited by openear (07/12/11 10:04 PM)
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#739120 - 07/13/11 08:02 AM Re: Gangschaltungsproblem [Re: Rennrädle]
ziegenpeter52
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Posts: 92
Wurde schon Schaltauge auf Verbiegung mit Leere zur Felge geprüft und vermessen?
0 bis 3mm ist ok, bis 5mm geradezu tolerierbar, ab 8mm Abstand macht die Kette was sie will. Ein kleiner Umfaller und schon ist es passiert. Drum nehme ich auch immer 2 neue Schaltaugen mit auf die Reise.

Peter
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#740310 - 07/16/11 05:20 PM Re: Gangschaltungsproblem [Re: openear]
Rennrädle
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Nein, seitdem ein neues Ritzelpaket drauf ist, ist das Problem weg.

Vielleicht war doch alles zu sehr ausgenudelt. Und vor Auto kommt erst mein MTB oder die Liege... Schön wenn man mehrere Radalternativen hat :-)
Gruß rennrädle
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#740322 - 07/16/11 06:10 PM Re: Gangschaltungsproblem [Re: Rennrädle]
Klemmi
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Wenn du das Problem mal wieder hast, versuch es mal einfach mit der SIS-Einstellung. Das machst du über das Schräubchen am Schalthebel. Die muss man ab und an mal nachstellenstellen, gerade nach dem Putzen.
Signaturen sind Teufelszeug...
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