Erstmal Glückwunsch zu Deiner Wahl, die Route durch meine Heimatstadt Hildesheim zu führen
Ich tät aber geradeaus fahren über Wollenweberstraße und Am Weinberg. Da ist ein kurzer Tunnel dazwischen, den das Routing für Kfz wohl nicht mitmacht. Am Kreuzfeld ist nicht nur ein Umweg, sondern auch eine Art Stadtautobahn.
Von Hildesheim nach Bad Gandersheim kannst Du auch
diese Route fahren, Deine Route über Diekholzen ist aber auch nicht schlecht (und mit dem Roten Berg hast Du nicht nur einen ersten richtigen Berg, sondern einen regelrechten Pass
). Ab Lamspringe würde ich aber definitiv obige Route vorziehen, weil sie dort auf einer ehemaligen Bahntrasse verläuft.
Einbeck könnte einen Abstecher wert sein, bemerkenswerte Fachwerkstadt.
Später zwischen Morschen und Fulda scheint mir das Fuldatal die natürliche Route zu sein. In einem Seitental gelegen fand ich Schlitz ganz sehenswert.
Für Fulda-Würzburg würde ich die entsprechende
Radweit-Route vorziehen.
Für Ochsenfurt-Rothenburg ist evtl. der
Gaubahnweg eine Überlegung wert, ebenfalls ehemalige Eisenbahntrasse, daher sehr angenehm zum Überwinden der Wasserscheide.
Dinkelsbühl und Nördlingen haben ja andere schon zur Sprache gebracht, würde ich auch so sehen. Wenn Du trotzdem Jagst-Kocher-Brenz fährst, würde ich das
Eselsburger Tal bei Herbrechtingen mitnehmen. Evtl. ist das auch was für die Rückfahrt, denn Nördlingen würde eine weitere Streckenführung über Harburg, Donauwörth und dann entlang vom Lech nach Süden implizieren. M.E. ist es am Lech auch interessanter als an der Günz.
Naja, such Dir erstmal eine Hinroute aus, wenn die steht, kann man sich immer noch über die Rückfahrt den Mund zerreden
Auf jeden Fall ist das ein schönes Projekt, und wenn die äußeren Umstände nur halbwegs mitspielen, wirst Du sehr viel Freude daran haben.
Viele Grüße,
Stefan