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#705589 - 03/25/11 02:21 PM
Schwalbe Marathon defekt
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Hallo zusammen, habe jetzt nach unserer Asienreise bei der Wartung unserer Räder Längsrisse bei den Schwalbe Marathon Reifen festgestellt. Genau am Übergang von der Seitenflanke auf das Profil. Die Reifen sind ca. 4000 km gelaufen. Größe 26x2.00. Systemgewicht 130 und 100 kg. Hinten immer 4 bar und vorne 3 bar. Bei den Hinterreifen sind es mehr Risse und als vorne. Habe die Reifen erstmal demontiert und bei Schwalbe reklamiert. Das Risiko ist mir zu groß diese weiterzufahren. Das Profil wäre noch für weitere 4000 km gut. Wir hatten zusammen 5 Platten. Ich alleine 4 und immer hinten. Werde mich jetzt mal nach Alternativen umschauen da die Nachfolger des Marathon mir zu teuer sind und ich von der Haltbarkeit nun nicht mehr überzeugt bin. Eventuell werde ich den Conti Travel Contact probieren. Was gibt es sonst für Alternativen ? Gruß Peter http://paontour.lima-city.de
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Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nie angeschaut haben. ( Humboldt ) | |
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#705625 - 03/25/11 03:35 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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Von welchem Marathon redest Du eigentlich? Es gibt zig Modelle.
Wenn Du vom XR sprichst, werden Dir viele hier erzählen, dass das normal ist. Die Flanken waren (wird schon länger nicht mehr produziert) die Schwachstelle beim XR.
Der Travel Contact hat sicherlich das beste Preis/Leisungsverhältnis bei den reisefähigen Allroundreifen. Probier ihn ruhig mal aus. Er ist recht robust.
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#705651 - 03/25/11 05:42 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: otti]
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Hallo, wie ich schon schrieb Schwalbe Marathon Drahtreifen. Der UR Marathon sozusagen. Den Conti Travel Contact werde ich bestellen. Danke für die Info. Gruß Peter
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#706007 - 03/26/11 07:41 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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Beim Conti TravelContact hatte ich innerhalb 2.000km drei Pannen am hinteren Laufrad. Alles waren Durchstiche durch messerscharfe Splitsteinchen. Deshalb habe ich auf dem hinteren Laufrad den alten Holzreifen Marathon Plus wieder aufgezogen. Einzelnes mehrfaches Pech oder normal??
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#706018 - 03/26/11 08:36 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Tauchervater]
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Habe beim Radreinigen bemerkt das der hintere Mantel, ein Schwalbe Marathon Plus in 42-622, ebenfalls einige feine Längsrisse an der Flanke (dort wo der Rillenstreifen für Seitenläufer ist) aufweist. Der Mantel hat gut 2500 KM runter und wurde immer innerhalb der eingeprägten Luftdrücke bewegt. Mich würde also interessieren wie sich Schwalbe dazu äussert.
Gruß Carsten
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#706044 - 03/26/11 10:46 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: grasschwein]
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Hallo Carsten, bis heute keine Reaktion von Schwalbe. Lt. meinem brauchen die etwas länger zum beantworten. Mal schauen ob da noch was kommt. Gruß Peter P.S.: absolute Pannensicherheit wird es mit keinem Reifen geben. Das ist auch nicht das Problem. Die Haltbarkeit bis zur Verschleißgrenze sollte aber schon gegeben sein.
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#706082 - 03/27/11 09:50 AM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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Bzgl. Pannen muß ich Tauchervater zustimmen. Scharfkantigen Rollsplit mag der Travel Contact nicht! Habe den Reifen über 7000km auf dem Vorderrad gefahren und ihn dann auf das Hinterrad gewechselt, wo er mittlerweile schon 4000km läuft und noch immer nicht einmal die Hälfte des Verschleiß erreicht hat. In der gesamten Laufzeit hatte ich einmal eine Panne wg. einer Glasscherbe im Sommer aber zwei im Winter wg. Rollsplit. Mal abgesehen vom restlichen Rollsplit, der sich in der Lauffläche befand, aber die Pannenschutzeinlage noch nicht durchdrungen hatte. Ansonsten kann ich über den Travel Contact nur Positives berichten. Läuft leicht und hält ewig lange. Fahre vorne übrigens den Vittoria Hyper, der Rollsplit aber ebensowenig mag....
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Edited by Cube-Fan (03/27/11 09:51 AM) |
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#706191 - 03/27/11 03:48 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: grasschwein]
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Soweit ich weiß, dürfen bestimmte Weichmacher nicht mehr verwendet werden, und dass diese fehlen, führt dazu, dass vermehrt Risse in den Reifenflanken auftreten. Hatte ich beim Marathon Plus schon vor fast 3 Jahren beobachtet.
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#706193 - 03/27/11 03:58 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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Hallo zusammen, habe jetzt nach unserer Asienreise bei der Wartung unserer Räder Längsrisse bei den Schwalbe Marathon Reifen festgestellt. Genau am Übergang von der Seitenflanke auf das Profil. Die Reifen sind ca. 4000 km gelaufen. Größe 26x2.00. Systemgewicht 130 und 100 kg. Hinten immer 4 bar und vorne 3 bar. Bei den Hinterreifen sind es mehr Risse und als vorne. Habe die Reifen erstmal demontiert und bei Schwalbe reklamiert. Das Risiko ist mir zu groß diese weiterzufahren. Das Profil wäre noch für weitere 4000 km gut. Wir hatten zusammen 5 Platten. Ich alleine 4 und immer hinten. Hallo Peter, Interessante Info. Habe gerade gewechselt vom Schwalbe Hurricane zum Marathon. Habe früher Marathon gefahren (5 und mehr Jahre zurück), dann den Marathon Plus eingesetzt. Fand aber, dass der Plus nur bei hohen Reifendrücken einigermaßen leicht rollt, so dass ich den Hurricane ausprobierte. Leider hatte ich dann recht schnell eine größere Plattensammlung zusammen - der Hurricane rollt wunderbar leicht, lässt aber doch allerhand durch. Zum Ende -nach 5.200km- hatte ich mindestens jeden 2. Tag einen Platten, und das auf Landstraßen. An einer Stelle schien bereits die Karkasse durch. Beobachtete Laufleistungen: Marathon: 7-8.000km, Marathon Plus: minimal 10.000km, Hurricane: keine 5.000km. Beim Marathon wie gesagt frühere Modelle. Die Risse in den Flanken halte ich für eher unbedenklich; habe den Plus selber mit Rissen gefahren, und das über 1000e Kilometer, auch mit Gepäck. so unsigned long der elwoodianer
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#706265 - 03/27/11 11:07 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: grasschwein]
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Habe beim Radreinigen bemerkt das der hintere Mantel, ein Schwalbe Marathon Plus in 42-622, ebenfalls einige feine Welche Auswirkungen haben diese sichtbaren Risse? Ich kenne eure Reifen nicht; ich frage mich aber, ob ihr nicht vielleicht überirdische Fähigkeiten von einem Verschleissartikel erwartet.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#706275 - 03/28/11 05:28 AM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: StephanBehrendt]
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Habe beim Radreinigen bemerkt das der hintere Mantel, ein Schwalbe Marathon Plus in 42-622, ebenfalls einige feine Welche Auswirkungen haben diese sichtbaren Risse? Die Risse haben keine Auswirkungen, jedoch kann das der Anfang einer sich auflösenden Karakasse sein. Ich bin als Kind einmal so einen Reifen "fertiggefahren", da arbeitet sich langsam der Schlauch durch, bis er an dem Rahmen zu schleifen beginnt. Ob das je mit dem Marathon passieren kann wage ich zu bezweifeln.
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#706291 - 03/28/11 07:14 AM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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bis heute keine Reaktion von Schwalbe. Lt. meinem brauchen die etwas länger zum beantworten. Ich finde es arg übertrieben, wenn Du bei einer am Freitag gestellten Anfrage am Sonntag anfängst Dich über eine ausbleibende Antwort zu beschweren. Wieviel Fragen hast Du für Deinen Arbeitgeber am Wochenende beantwortet? absolute Pannensicherheit wird es mit keinem Reifen geben. Das ist auch nicht das Problem. Die Haltbarkeit bis zur Verschleißgrenze sollte aber schon gegeben sein.
Als ich noch Marathons fuhr, hatten die auch of feine Längs-Risse allerorten. Gehalten haben Sie aber trotzdem. Also kein Grund zur Panik. Liebe Grüsse Maja
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#706321 - 03/28/11 09:06 AM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: estate]
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Habe beim Radreinigen bemerkt das der hintere Mantel, ein Schwalbe Marathon Plus in 42-622, ebenfalls einige feine Welche Auswirkungen haben diese sichtbaren Risse? Die Risse haben keine Auswirkungen, jedoch kann das der Anfang einer sich auflösenden Karakasse sein. Ich bin als Kind einmal so einen Reifen "fertiggefahren", da arbeitet sich langsam der Schlauch durch, bis er an dem Rahmen zu schleifen beginnt. Ob das je mit dem Marathon passieren kann wage ich zu bezweifeln. hatte solche feinen risse bislang auf vielen meiner gefahrenen reifen (schwalbe und conti), bin diese oft am stadtrad noch jahrelang gefahren, passiert ist nie etwas. solange die karkasse am montierten reifen nicht sichtbar ist, würd ich mir keine sorgen machen, grüße, gerhard
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#706415 - 03/28/11 02:04 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: gege]
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Hallo zusammen, anbei mal ein Bild der Risse im Reifen. Also ich fahre damit keinen Meter mehr. Aber das muß jeder selbst wissen.
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Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nie angeschaut haben. ( Humboldt ) | |
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#706453 - 03/28/11 03:50 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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Hallo, ich fänds schon irre, solch einen fast neuwertigen Reifen (vom Profil her) zu entsorgen. Die Risse sind kein Drama, es gibt sogar sehr viele Reifen, die haben an den Flanken gar kein Gummi.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#706494 - 03/28/11 05:44 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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Die Risse habe ich auf meinen Supreme seit ein paar tausend km, es werden nicht mehr. Keine weiteren Probleme bis heute. Sind allerdings von meinem Reiserad aufs Stadtrad gewandert. Allerdings nicht wegen den Rissen. Die Reifen würde ich nicht wegwerfen. Da habe ich tiefere Risse in der Lauffläche. Zuviel Schotterwege, aber keinen einzigen Platten.
Viele Grüße Joachim
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#706517 - 03/28/11 06:30 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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wenn solche risse nach 40 km auftreten, würd ich mir sorgen machen um die qualität des reifens, nach 4000km ist sowas recht häufig. für mich wäre das auch kein grund die reifen abzumontieren,
grüße, gerhard
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#706652 - 03/28/11 11:31 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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Ah verguckt, das sieht fies aus.
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Edited by DerKohl (03/28/11 11:32 PM) |
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#706892 - 03/29/11 03:44 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: StephanBehrendt]
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Habe beim Radreinigen bemerkt das der hintere Mantel, ein Schwalbe Marathon Plus in 42-622, ebenfalls einige feine Welche Auswirkungen haben diese sichtbaren Risse? Ich kenne eure Reifen nicht; ich frage mich aber, ob ihr nicht vielleicht überirdische Fähigkeiten von einem Verschleissartikel erwartet. Bei einem Produkt in dieser Preisklasse hätte ich das nicht erwartet. Selbst Billigstmäntel vom Discounter, mit denen ich als Jugendlicher weniger sorgsam umgegangen bin hatten sowas nicht. Die überirdischen Fähigkeiten verspricht doch schon Schwalbe selbst, mit dem Slogan "unplattbar"!
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#706912 - 03/29/11 04:07 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: grasschwein]
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Die Reifen sind nicht platt und sie müssen nach 4000km durch China auch nicht mehr neu aussehen. Schwalbe verspricht schließlich nicht die Unsterblichkeit.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#706973 - 03/29/11 06:04 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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ähmmmm----wo ist da ein riss?.. bin ich blind?
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#706985 - 03/29/11 06:22 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Oldmarty]
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ähmmmm----wo ist da ein riss?.. bin ich blind?
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#706988 - 03/29/11 06:27 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Levty]
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Danke....... meine Nase ist noch rot ..... hab gedacht das sei Teil des Profils. Wenn das rundum ist,sieht es doch mehr nach ein Gewicht/Bar Problem aus.
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#707107 - 03/30/11 04:00 AM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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..hatte ich auch mal. Anstandslos nach Einsendung der Reifen von Fa. Böhle getauscht. Dauerte aber etwas. Zwei Ersatzschläuche waren als Bonbon auch dabei. Alles wird gut...........
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Edited by tommi.bln (03/30/11 04:01 AM) |
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#707143 - 03/30/11 06:54 AM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: tommi.bln]
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Guten Morgen, so ein ähnliches Thema: Meine Marathon Dureme 50mm haben leicht spröde Risse an den Flanken. Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinen Extreme. Die hab ich über meinen Händler ersetzt bekommen. Diese hab ich allerdings von Ebäää. Ein anderer Händler sagt, dass das egal ist und die Reifen nicht kaputt gehen würden. Ich hätte nicht auf den Luftdruck geachtet. Das ist allerdings totaler Bullshit. Ich achte immer auf den Luftdruck und die Schluffen bekommen 5bar. Jetzt soll´s damit halt 1500km durch Kanada gehen incl. Gepäck. Ich sehe eigentlich nicht ein die teuren Dinger schon wieder auszutauschen. Hab jetzt leider kein Zustandsbild aber man kann es sich wie leichte Haarrisse vorstellen. Was meint die Radreisegemeinde?
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#707203 - 03/30/11 09:34 AM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Roadster]
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Das ist nach gewisser Zeit eigentlich der Normalzustand. Deshalb ist mir noch kein Reifen ausgefallen.
Falk, SchwLAbt
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#707329 - 03/30/11 02:53 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: otti]
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Von welchem Marathon redest Du eigentlich? Es gibt zig Modelle.
Wenn Du vom XR sprichst, werden Dir viele hier erzählen, dass das normal ist. Die Flanken waren (wird schon länger nicht mehr produziert) die Schwachstelle beim XR.
Ich habe den Schwalbe Marathon XR 26x2,25 und bin damit schon 9500 km gefahren und sehr zufrieden. Man sieht nur wenig Verschleiß, nicht solche Risse an der Flanke und auch kaum Alterunserscheinungen, wie sie bei anderen Reifen schon nach einem Jahr auftreten. Bei meinen RR-Reifen von Conti sind schon nach einer Saison und vllt. 4000 gefahrenen km ein Haufen Risse drin als wäre er Reifen schon 5 jahre alt. Da werde ich demnächst auch auf Schwalbe umsteigen. Grüße Sebastian
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#707333 - 03/30/11 03:10 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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Hallo zusammen, anbei mal ein Bild der Risse im Reifen. Also ich fahre damit keinen Meter mehr. Aber das muß jeder selbst wissen. Lass mich raten, Felge mit 17mm Maulweite? Dann liegt die Flanke bei der Gesamtbelastung im Bereich der Aufstandsfläche wie ein Klappstulle auf der Lauffläche. D. h., da wo jetzt die Risse sind ist der Reifen um mehr als 135 Grad geknickt worden um dann noch den Bogen in die enge Felge zu schaffen.
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#707344 - 03/30/11 03:53 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Elmstop]
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Hallo zusammen, anbei mal ein Bild der Risse im Reifen. Also ich fahre damit keinen Meter mehr. Aber das muß jeder selbst wissen. In Meinen Augen harmlos. So sehen Marathons halt nach einiger Zeit draußen aus. Halten muß das Gewebe im Reifen. Das Gummi ist nur Deck- und Verschleißschicht. Vorschlag: Verschenke sie an einen Bedürftigen - oder zumindest an einen Bekannten mit bislang schlechten Reifen. Der wird noch lange Jahre Freude daran haben Liebe Grüße Maja
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#707345 - 03/30/11 03:56 PM
Re: Schwalbe Marathon defekt
[Re: Jojo64]
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Lass mich raten, Felge mit 17mm Maulweite? Dann liegt die Flanke bei der Gesamtbelastung im Bereich der Aufstandsfläche wie ein Klappstulle auf der Lauffläche. D. h., da wo jetzt die Risse sind ist der Reifen um mehr als 135 Grad geknickt worden um dann noch den Bogen in die enge Felge zu schaffen. Du sollst doch nicht solche bösen Sachen sagen. 17er Felgen sehen toll aus und auch die coolen MTB-Fahrer benutzen die ohne Probleme. Gruss georg123
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