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#702177 - 03/14/11 12:20 PM Dualdrive + Weberkupplung?
Negnittoeg
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Hallo,

wir erwägen ein Flux-Liegerad mit DualDrive (3x9 von sram) mit einer Weberkupplung auszustatten. Das Rad steht ein paar hundert km entfernt, so daß ich mir die Sache nichst selbst anschauen kann. Deswegen bin ich auf Eure Hilfe angewiesen:

Ist die Montage unkompliziert möglich, oder müssen dafür irgendwelche Teile getauscht werden? Gibt es von Weber einen Polygoneinsatz der für das Flux-Ausfallende passt? Ist die Achse der DualDrive für die Montage der Kupplung ausreichend lang? Und wenn, nein, läßt sich die Achse tauschen?

Danke + viele Grüße
Negnittoeg

PS: Falls das eine Rolle spielt: Das linke Ende der Achse ist abgeflacht, also nicht rund.
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#702179 - 03/14/11 12:23 PM Re: Dualdrive + Weberkupplung? [Re: Negnittoeg]
Flo
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Kommt ja auch auf die Dicke des Ausfallendes an. Kommt jetzt auf den Hinterbau an, ob etwas anderes als die C-Kupplung - ich nehme an die meinst Du - möglich ist. Kommt auf den Hinterbau vom Flux an ..... welches auch immer.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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#702219 - 03/14/11 01:34 PM Re: Dualdrive + Weberkupplung? [Re: Flo]
Negnittoeg
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Hallo Flo,

wir wollen mit dem Flux einen Chariothänger ziehen, brauchen also die E-Kupplung. Herr Mischner konnte mir nicht so Recht weiterhelfen, weil er keine Erfahrungen mit den Weber-Kupplungen hat. Was müßte ich ihn denn zu dem Ausfallende genau fragen, damit sich die Frage ferndiagnostisch beantworten ließe?

Danke + Grüße
Negnittoeg
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#702266 - 03/14/11 03:25 PM Re: Dualdrive + Weberkupplung? [Re: Negnittoeg]
Spreehertie
Commercial Participant
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Servus Negnittoeg,

ich habe gerade ein Anthrotech mit Weber-E-Kupplung und Dualdrive in Arbeit, daran könnte ich morgen mal messen. Um welches Flux geht es denn, das eine oder andere kann ich mir auch direkt angucken.

Gruß
Felix
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#702328 - 03/14/11 06:24 PM Re: Dualdrive + Weberkupplung? [Re: Spreehertie]
Negnittoeg
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Hallo,

es geht um ein Flux S800. Wäre super, wenn Du mal am "Lebendobjekt" schauen könntest, was da bzgl. Weberkupplung machbar ist. Falls Du auch schauen könntest welcher Polygonaleinsatz (Farbmarkierung?) dort als Verdrehsicherung eingebaut ist, wäre es doppelt genial. (Ich hoffe ich habe die Materie soweit richtig verstanden.)

Danke + Grüsse
Negnittoeg
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#702385 - 03/14/11 08:40 PM Re: Dualdrive + Weberkupplung? [Re: Negnittoeg]
Spreehertie
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Hi Negnittoeg,

ich schau mir das morgen mal an und hoffe an Verdrehsicherung noch eine Farbmarkierung zu entdecken, sonst mache ich ein Foto. zwinker

Gruß
Felix
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#702945 - 03/16/11 08:48 PM Re: Dualdrive + Weberkupplung? [Re: Negnittoeg]
Flo
Commercial Participant
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Posts: 4,635
Nein, Du brauchst die E- oder die B-Kupplung.

Die E-Kupplung passt, wenn das Ausfallende nicht zu dick ist und das Achsende lang genug ist. Ferndiagnostisch geht das nur sehr schlecht bis gar nicht, weil es auch eine Rolle spielt ob Du den dicken oder den dünnen Polygoneinsatz brauchst. Klappt das nicht, hast Du bei SRAM eine Chance, die mal extra für diesen Fall längere Achsen gebaut haben. Ulrich Henz wäre Dein Ansprechpartner bei SRAM.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
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