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#701265 - 03/10/11 10:28 PM
Neuer Intec-Rahmen
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Hey, was haltet ihr von dem neuen M1-Rahmen ? Mich überrascht, dass die Gabel jetzt für denselben Preis inklusive ist.
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#701268 - 03/10/11 10:39 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Scheint sehr kurze Oberrohrlängen zu haben. Geeignet für Leute mit kurzem Oberkörper/Armen, und/oder Rennlenker und/oder Hollandsitzposition.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#701273 - 03/10/11 10:51 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: iassu]
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das hab ich mir auch gedacht. mein Rad hat bei 58er Höhe glatt 20mm mehr. wäre mir daher zukrz
:job
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#701284 - 03/10/11 11:21 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Job]
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Tante Ju brüstet sich mit Oberrohrlänge 640 (waagr.) bei Sitzrohrlänge 500. Sind ca 8 cm länger als der Intec.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#701287 - 03/11/11 12:06 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Zum "alten" Intec M1-Rahmen hat sich doch zumindest von der Geometrie her nichts verändert, oder? Bin seit zwei Jahren mit meinem "alten" M1-Rahmen ziemlich zufrieden (davor hatte ich ein MTB als Reiserad), meine Kritikpunkte - keine Möglichkeit hinten eine Disk anzubringen und die depperten Ausfallenden, wurden nun anscheinend mit dem neuen behoben. Auch wenn es noch keine großen Erfahrungsberichte zum neuen M1 gibt - vom Preis her ist der Rahmen auf jedenfall sehr attraktiv.
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#701288 - 03/11/11 12:06 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: iassu]
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Tante Ju brüstet sich mit Oberrohrlänge 640 (waagr.) bei Sitzrohrlänge 500. Sind ca 8 cm länger als der Intec. Uii, das ist aber schön lang. Im Ernst, der Intec-Rahmen war schon immer recht kurz gehalten, ähnlich wie die Velotraumatas. Vom Standard-Rahmen her etwa 2,5-3cm kürzer. Das ist aber eigentlich noch in einem Bereich, den man über den Vorbau ausgleichen kann, wenn man es benötigt. Manch Reiseradler mag es ja aufrechter. Also kein Grund, den Rahmen nicht zu kaufen. Ich finde, das ist ein wirklich faires Angebot. Wenn die Farbe jetzt noch auf dem Rahmen bleibt....
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#701290 - 03/11/11 12:32 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: windundwetter]
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Wenn die Farbe jetzt noch auf dem Rahmen bleibt.... Hab zwar auch schon öfters gehört dass die Beschichtung nicht die beste sein soll, ICH kann dies allerding bisher glücklicherweise nicht bestätigen. Mein M1 (etwas runterscrollen) wird im Mai zwei Jahre alt, hat grob 12.000 km sowohl auf Reisen, im Winter und als Stadtschlampe ohne viel Wäsche auf dem Buckel, schaut aber alles in allem noch ziemlich schön aus.
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#701306 - 03/11/11 03:46 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Hey, was haltet ihr von dem neuen M1-Rahmen ? Mich überrascht, dass die Gabel jetzt für denselben Preis inklusive ist. Ich wuerde sagen, ist ein Superdeal!
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#701310 - 03/11/11 05:55 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: gaudimax]
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ds18
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Kannst Du was dazu sagen, wie die interne Kabelführung für das Licht gemacht ist? Insbesondere interessiert mich, ob vorne einfach am Unterrohr kurz hinter der Gabel seitlich ein Loch gebohrt ist, ohne weitere Verstärkung durch Öse oder so. Ich habe schon 2 solche Rahmen geschrottet, die genau an der Stelle eingerissen sind.
Ansonsten wärs eine gutes Angebot, ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für mein 11 Jahre altes Cabonga.
Dirk
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#701339 - 03/11/11 07:46 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: windundwetter]
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Vom Standard-Rahmen her etwa 2,5-3cm kürzer. Das ist aber eigentlich noch in einem Bereich, den man über den Vorbau ausgleichen kann, wenn man es benötigt. Also 150er Vorbauten hab ich noch nirgends gesehen. :job
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#701343 - 03/11/11 07:53 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Job]
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Also 150er Vorbauten hab ich noch nirgends gesehen.
:job
Procraft hat bis 180mm
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#701398 - 03/11/11 10:37 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Weiß jemand, ob man denn an den beiden Stellen für Flaschenhalter auch große Halter für 1,5l-Flaschen befestigen kann?
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#701411 - 03/11/11 11:21 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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wird es den Rahmen auch noch mit Rohloff Ausfallenden geben?
Der Preis ist auf jeden Fall verführerisch, zumal sogar die Gabel inkl. ist. Die Oberrohrlänge sollte für ein Randonneur optimal sein.
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#701476 - 03/11/11 01:30 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Weiß jemand, ob man denn an den beiden Stellen für Flaschenhalter auch große Halter für 1,5l-Flaschen befestigen kann? Hi, passen tut ein grosser Flaschenhalter nur am Unterrohr, dann ist aber kein Platz mehr für einen zweiten am Sattelrohr. Ich habe den grossen Halter am Unterrohr höher montiert (die obere Gewindeöse mit der untern Befestigungöse des Flaschenhalters, oben mit Kabelbinder fixiert), damit noch der andere montiert werden kann. Achja, ist ein 54er M01. gruss Christian
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#701502 - 03/11/11 02:23 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Kosta]
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Ist der M2 von Intec nicht für Rohloff gedacht? Mal sehen, wann der M1 geliefert wird, bisher habe ich noch keine Bestätigung bekommen.
Grüsse
Christian
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#701584 - 03/11/11 08:15 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: baltic]
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Naja, das spricht meines Erachtens doch gegen ihn als Reiserad-Rahmen. Aber irgendwie macht er mich trotzdem an
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#701587 - 03/11/11 08:23 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Hallo,
es kommt auch darauf an, was für ein großer Flschenhalter montiert ist. Die von Minoura oder Topeak haben die Ösen sehr weit Richtung Mitte montiert. Es gibt aber auch Alternativen dazu. Außerdem bietet Meilenweit doch die Option "Gewindeösen" für die Rahmen an, dann einfach ein weiteres Gewinde im FH Abstand über den zwei Ösen im Unterrohr setzen lassen und Öse 2 und 3 verwenden. Dann sollte es ebenfalls funktionieren.
beste Grüße,
Holger
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#701641 - 03/12/11 05:58 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Naja, das spricht meines Erachtens doch gegen ihn als Reiserad-Rahmen. Aber irgendwie macht er mich trotzdem an Das ist aber bei vergleichbaren Rahmen nix anderes. 1 normale Trinkflasche und 1,5L PET Flasche reichen auch. Wenn du mehr Wasser mitschleppen musst schnallst du die halt auf die Taschen. 2x 1,5L im Rahmendreieck bekommst du aber wahrscheinlich mit etwas Bastelei auch unter.
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#701779 - 03/12/11 06:57 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: ]
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Mir ist nichts von einer internen Kabelführung bekannt (fahre allerdings ohne Dynamo-Licht), gibt also kein Loch irgendwo am Rahmen hierfür. Aber, ich fahre den "alten" M1, beim dem dies auch so in der Beschreibung angegeben ist, der neue soll eine haben - den kenne ich aber wiederum nicht.
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Edited by gaudimax (03/12/11 06:58 PM) |
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#701814 - 03/12/11 08:30 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: gaudimax]
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Der neue Intec-Rahmen interessiert mich auch sehr. Aber bei den Produktbildern (z.B. bei meilenweit.net) ist mir aufgefallen, dass bei der Canti-Variante nur die Scheibenbremsaufnahme am Rahmen vorhanden ist. Die Inklusiv-Gabel scheint in der Canti-Ausführung keine zusätzliche Scheibenbremsaufnahme zu haben.
Eigentlich schade ... denn genau diese Kombination suche ich (meine Nabe vorn kann noch keine Scheibe aufnehmen), sonst ein sehr gutes Angebot!
Grüße - Stefan
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#701819 - 03/12/11 08:35 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Taigatrommel]
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Ich vermute dies liegt nur am Foto, kann mir nicht vorstellen dass dort keine Canti-Sockel dran sind - in der Beschreibung steht ja auch "Cantileversockel für Felgenbremsen und Discaufnahme", aber nichts davon dass etwas vorn oder hinten fehlt.
Notfalls mal bei Meilenweit anrufen. Meine Intec-Gabel hat auch für beides Halterungen.
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Edited by gaudimax (03/12/11 08:40 PM) |
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#701823 - 03/12/11 08:48 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: gaudimax]
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Ja das ist ne Idee, ich werde mal meilenweit kontaktieren und nachfragen ...
Grüße - Stefan
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#701831 - 03/12/11 09:10 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Taigatrommel]
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Ich hab schon nachgefragt, die "Canti"-Variante hat tatsächlich beide Aufnahmemöglichkeiten.
Dirk
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#701834 - 03/12/11 09:15 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: ]
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das verstehe ich nicht. Wieso ist die Disc-only-Variante teurer, als diejenige, die für beides geeignet ist ?
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#701844 - 03/12/11 09:38 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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weil die da die Cantisockel wieder wegflexen müssen
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#701868 - 03/12/11 10:06 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Sattelstützmaß: 30,0 mm . Und immer noch keine Federgabelgeeignete Geometrie. Letzteres wäre mir wichtiger als die Scheibenbremsenoption. Aber mit dem etwas sehr kurzen Oberrohr ist so eine Sache wenn man das nicht abschätzen kann, wie man damit klarkommt. Hat man das Rad erstmal fertiggebastelt und stellt dann fest, daß einem die Geometrie nicht behagt und man auch nicht mit allzu langem Vorbau fahren möchte dann ist nichts mehr mit umtauschen. Der Preis ist inkl. Gabel aber schon gut. Für ein Reiserad mit Rennlenker sicher ein prima Rahmen.
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#701894 - 03/12/11 11:41 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Wieso ist die Disc-only-Variante teurer, als diejenige, die für beides geeignet ist ? Das frage ich mich auch. Vielleicht, weil man auch aus Eitelkeit Geld machen kann? Falk, SchwLAbt
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#701903 - 03/12/11 11:57 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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das verstehe ich nicht. Wieso ist die Disc-only-Variante teurer, als diejenige, die für beides geeignet ist ? Ich vermute, das liegt an den Stückzahlen.
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#702713 - 03/15/11 11:11 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: windundwetter]
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So wie es aussieht fahren ja einige von euch diesen Rahmen ... da könnt ihr mich ja sicher auch bei der Entscheidungsfindung helfen.
Ich will den Intec-Rahmen eher als Alltagsrad und vornehmlich in der Stadt einsetzen. Daher sollte das neue Fahrrad schnell und wendig sein. Ist das auch so? Macht sich das deutlich größere Gewicht (ca. 4000g für Gabel und Rahmen) eigentlich bemerkbar? So ein Patria Argos Rahmen soll ja laut Hersteller nur 2000g wiegen, dafür ist dieser auch merklich teurer ... Ich bin 1,74m groß und habe eine Schrittlänge von 80cm. Was meint ihr, reicht da für mich die 50cm-Rahmenhöhe vor allem in Hinblick auf die Oberrohrlänge aus?
Danke und Grüße - Stefan
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Edited by Taigatrommel (03/15/11 11:12 PM) |
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#702714 - 03/15/11 11:15 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Taigatrommel]
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das Ding wiegt 4 kg? Ich hatte mal nen Scott MTB Rahmen incl Gabel, die brachten das auch auf die Waage. War son Hi Ten Zeuchs. Aber ein moderner Alurahmen? oder ist das auch Stahl? Für mich nicht mal den Strom wert, den das Anklicken kostet. Gibt derart viele sehr günstige Rahmen-Gabel-sets, die die Hälfte wiegen. Die Tante meint: ist tatsächlich Stahl. Naja, wem das das doppelte Gewicht wert ist..... Und rekordverdächtig günstich isser ja auch nicht. Nochmal die Tante: Hmmm! Und das Eßbesteck dazu sogar teurer: Hmmm...
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...in diesem Sinne. Andreas |
Edited by iassu (03/15/11 11:22 PM) |
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#702715 - 03/15/11 11:17 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Taigatrommel]
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So wie es aussieht fahren ja einige von euch diesen Rahmen ... da könnt ihr mich ja sicher auch bei der Entscheidungsfindung helfen.
Ich will den Intec-Rahmen eher als Alltagsrad und vornehmlich in der Stadt einsetzen. Daher sollte das neue Fahrrad schnell und wendig sein. Ist das auch so? Macht sich das deutlich größere Gewicht (ca. 4000g für Gabel und Rahmen) eigentlich bemerkbar? So ein Patria Argos Rahmen soll ja laut Hersteller nur 2000g wiegen, dafür ist dieser auch merklich teurer ... Ich bin 1,74m groß und habe eine Schrittlänge von 80cm. Was meint ihr, reicht da für mich die 50cm-Rahmenhöhe vor allem in Hinblick auf die Oberrohrlänge aus?
Danke und Grüße - Stefan Frag mal bei meilenweit nach. Soweit ich mich erinnere, soll man die eher eine Nummer kleiner nehmen. Gewicht: Natürlich macht sich das bemerkbar. Such mal mit google, dann findest Du Erfahrungsberichte meist zufriedener Käufer, von denen manche über das Gewicht stöhnen. Argos etc. sind doch preislich ´ne ganz andere Liga und außerdem sind die aufgrund der dünnen Rohre sehr empfindlich, was Dellen angeht. Kauf Dir gute Komponenten an den Intec. Die bestimmen nämlich zum großen Teil das Endgewicht. Ansonsten müsstest Du halt nach ´nem Rahmen aus Alu schauen.
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#702716 - 03/15/11 11:20 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: iassu]
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das Ding wiegt 4 kg? Ich hatte mal nen Scott MTB Rahmen incl Gabel, die brachten das auch auf die Waage. War son Hi Ten Zeuchs. Aber ein moderner Alurahmen? oder ist das auch Stahl? Für mich nicht mal den Strom wert, den das Anklicken kostet. Gibt derart viele sehr günstige Rahmen-Gabel-sets, die die Hälfte wiegen. Die Tante meint: ist tatsächlich Stahl. Naja, wem das das doppelte Gewicht wert ist..... Und rekordverdächtig günstich isser ja auch nicht. Naja, die 4 kg hat er nicht ganz, aber das Set für die Hälfte möcht ich ja trotzdem gerne sehen. Das ist bestimmt total stabil.
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#702719 - 03/15/11 11:25 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: windundwetter]
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Nagut, vielleicht 2,5 kg. Aber selbst ohne das verlinkte Schnäppchen für unter 200.- zu haben.
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...in diesem Sinne. Andreas |
Edited by iassu (03/15/11 11:25 PM) |
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#702722 - 03/15/11 11:33 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: iassu]
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Nagut, vielleicht 2,5 kg. Aber selbst ohne das verlinkte Schnäppchen für unter 200.- zu haben. Das stimmt. Chaka Alii z.B. etwa für 160,-. Den Intec-Rahmen kauft ja aber der, welcher ein stabiles und auch von der Geometrie reisetaugliches Rad sucht, welches selbst der Dorfschmied in ... schweißen kann. Ich find das Set klasse für den Preis.
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#702898 - 03/16/11 04:41 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Taigatrommel]
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Ich will den Intec-Rahmen eher als Alltagsrad und vornehmlich in der Stadt einsetzen. Daher sollte das neue Fahrrad schnell und wendig sein. Ist das auch so?
Fahre einen Intec M1 und einen leichten Scott-MTB-Alu-Hardtrail-Rahmen, und für die Stadt macht mir das Fahren mit dem MTB-Rahmen eindeutig mehr Spaß: Leichter und somit schnellere Beschleunigung bei Ampelsprints und durch die kleinereren Rahmenmaße wendiger, praktisch wenn es durch viel Verkehr geht. Macht sich das deutlich größere Gewicht (ca. 4000g für Gabel und Rahmen) eigentlich bemerkbar? So ein Patria Argos Rahmen soll ja laut Hersteller nur 2000g wiegen, dafür ist dieser auch merklich teurer ... Wie oben schon geschrieben - mehr Gewicht merkt man besonders beim Beschleunigen. Auf der Reise ist dies nicht allzuwichtig, dort fährt man lange in gleichmäßigem Tempo - in der Stadt hingegen ists ein ständiges Stop-and-go und daher nicht vernachlässigbar. Allerdings macht Gewicht immer die Summe aller Teile an einem Rad aus, d.h. bringts wenig einen leichten Rahmen zu holen und dann nur schwere Teile dran zu bauen. Ich bin 1,74m groß und habe eine Schrittlänge von 80cm. Was meint ihr, reicht da für mich die 50cm-Rahmenhöhe vor allem in Hinblick auf die Oberrohrlänge aus? Hab ähnliche Maße wie du, bei mir hat der Intec in Rh 50 gut gepasst. Ansonsten, brauchbare Hardtrail-Rahmen müssen auch nicht teuer sein. Gutes hab ich z.B. von Vortrieb gehört.
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#702924 - 03/16/11 07:02 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: gaudimax]
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mehr Gewicht merkt man besonders beim Beschleunigen.
...
Allerdings macht Gewicht immer die Summe aller Teile an einem Rad aus Wobei das Gewicht der Laufräder beim Beschleunigen eine größere Rolle spielt, und zwar aufgrund der Zentrifugalkräfte umso mehr, je weiter außen (Reifen!). Auch das Beschleunigungsverhalten der Nabe (Rohloff-Getriebe vs. "normale" Kassettennabe) spüre ich persönlich deutlich. VG Jens
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Off-topic
#703011 - 03/17/11 09:01 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: JvB]
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und welche beschleunigt besser?
Rohloff oder Kassette?
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Off-topic
#703037 - 03/17/11 10:55 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: corse]
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Ganz klar: ROHLOFF. MfG Stephan
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#729451 - 06/09/11 09:22 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob jetzt schon jemand Erfahrung mit dem neuen Intec M1 gesammelt hat. Besonders interessiert mich, ob die Zugführung bei der Canti-Version weiterhin unter dem Oberrohr verläuft oder neuerdings unter dem Unterrohr. Ich habe von zwei Anbietern zwei verschiedene Aussagen. Meine Anfrage bei Raco direkt wurde leider noch nicht beantwortet. Ich fahre im Moment den alten M1 in der 46 Variante. Der war mir aber irgendwie von Anfang an zu klein ( ich bin 173 groß, 81cm Schrittlänge). Deshalb würde ich jetzt gerne auf den 50 umsteigen. Eine Zugführung unter dem Unterrohr fänd ich aber nicht so toll.
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#729465 - 06/09/11 10:43 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: HassBans]
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Hallo HassBans hab das den Neuen Intec Rahmen bilder sind davon zu sehen bei Unsere Räder letzte Seite kannste ja mal schauen ob es deine Fragen beantwortet mit den Zügen mfg Guido
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Edited by buntesbabylon (06/09/11 10:45 AM) |
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#729487 - 06/09/11 11:59 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: buntesbabylon]
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Vielen Dank, wirklich schickes Rad. Das hilft mir weiter, allerdings verwirrt es mich auch ein bisschen. So viel ich sehen konnte hast du noch horizontale Ausfallenden und genau das sollte bei dem Neuen nicht mehr der Fall sein. Ansonsten verlaufen bei dir die Schaltzüge am Unterrohr!
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#729507 - 06/09/11 01:18 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: HassBans]
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http://www.meilenweit.net/shop/images/25006_N1.pngbei meinem ( der gute Alte) erfolgt die Zugführung noch entlang des Oberrohres. Ist auch der 50cm, bei 1,80m Körpergröße und 80cm Schrittlänge - passt mit Rennlenker sehr gut.
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Gestern war heute schon morgen | |
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#729508 - 06/09/11 01:19 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: iassu]
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Definitiv schöner rahmen und schöne farbe! Vom design her topp, zur qualität kann ich leider nichts sagen
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#729525 - 06/09/11 02:14 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: HassBans]
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Willst du mit Rennlenker oder geradem Lenker fahren?
Ich bin 1,76 m und habe eine SL von 83 cm. Mir wäre der 50er Rahmen definitiv zu lang um mit Rennelenker zu fahren. Ich brauche eher Oberrohrlängen von 535-545 mm und ich habe keine kurzen Arme.
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Off-topic
#729528 - 06/09/11 02:18 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: raderella]
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Nordisch
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Denke mal, das ist mit Velotraum eines der stabilsten Rahmen.
Schade dass keine schmal bauende 3X Rennkurbel dran passt, sonst hätte ich nun auch einen. So ist es nun ein Surly Long Haul Trucker geworden.
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Edited by Nordisch (06/09/11 02:19 PM) |
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#729535 - 06/09/11 03:14 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Hallo und guten Tag, ich habe vor drei Wochen meinen Intec M1 in Verkehrsrot bei Meilenweit abgeholt. Die Schaltzüge verlaufen am Unterrohr und der hintere Bremszug unter dem Oberrohr. Hier ein paar Bilder: Bilder Gruß, Wolfgang.
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#729552 - 06/09/11 04:01 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: polymers]
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Hallo und guten Tag, ich habe vor drei Wochen meinen Intec M1 in Verkehrsrot bei Meilenweit abgeholt. Die Schaltzüge verlaufen am Unterrohr und der hintere Bremszug unter dem Oberrohr. Hier ein paar Bilder: Bilder Gruß, Wolfgang. Sieht sehr gut aus. Wenn es fertig ist, darfst Du gerne noch ein paar Bildchen nachschieben.
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#729556 - 06/09/11 04:13 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: polymers]
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Gemein, wir warten schon seit über 3 Monaten auf den Rahmen. Scheint aber am Rahmenbauer zu liegen. Grüsse Christian
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#729562 - 06/09/11 04:37 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: windundwetter]
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Im Ernst, der Intec-Rahmen war schon immer recht kurz gehalten, ähnlich wie die Velotraumatas. Vom Standard-Rahmen her etwa 2,5-3cm kürzer. Das ist aber eigentlich noch in einem Bereich, den man über den Vorbau ausgleichen kann, wenn man es benötigt. Manch Reiseradler mag es ja aufrechter. Also kein Grund, den Rahmen nicht zu kaufen.
Ich bin 172cm und habe ne 81er Schrittlänge und besitze bald u.a. einen RAhmen mit einer OR von 60cm. Würdest du sagen, dass man mit so ne Länge eine sportliche Sitzposition hinkriegt, die auf auf langen Strecken funktioniert? Grüße Peter
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Edited by Pierrot (06/09/11 04:45 PM) |
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#729592 - 06/09/11 06:19 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Pierrot]
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Denke mal, das ist mit Velotraum eines der stabilsten Rahmen.
Schade dass keine schmal bauende 3X Rennkurbel dran passt, sonst hätte ich nun auch einen. So ist es nun ein Surly Long Haul Trucker geworden. - herzlichen Glückwunsch dir! Das LHT ist dafür der etwas sportlichere Vertreter - ein Reiserad mit Rennlenker läd ja nicht unbedingt dazu ein, das Maximum an Belastung auszureizen Ich bin 172cm und habe ne 81er Schrittlänge und besitze bald u.a. einen RAhmen mit einer OR von 60cm. Würdest du sagen, dass man mit so ne Länge eine sportliche Sitzposition hinkriegt, die auf auf langen Strecken funktioniert?
Dabei handelt es sich dann ja um einen eher großen Rahmen, bestimmt bekommst du darauf eine angenehme, langstreckentaugliche Sitzposition
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#729601 - 06/09/11 06:34 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: dudeludu]
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Eigentlich wollte ich einen Rahmen für Schwerlast haben. Der LHT blieb als stabilster für Rennkurbel übrig.
Fürs sportliche Reisen kann ich mein Surly Crosscheck nehmen, der aber auch schon mit bis zu 140 kg Gesamtlast bis an die Würg-grenze ausgereizt wurde.
Hoffe der LHT macht es ein ganzes Stück besser.
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#729625 - 06/09/11 07:12 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Pierrot]
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#729683 - 06/09/11 09:24 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: polymers]
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Hallo und guten Tag, ich habe vor drei Wochen meinen Intec M1 in Verkehrsrot bei Meilenweit abgeholt. Die Schaltzüge verlaufen am Unterrohr und der hintere Bremszug unter dem Oberrohr. Hier ein paar Bilder: Bilder Gruß, Wolfgang. Danke für die Bilder. Die sind echt super. Also ich fasse mal zusammen. Die Schaltzüge liegen bei dem neuen definitiv unter dem Unterrohr und er hat vertikale Ausfallenden. Interessant finde ich, dass das Oberrohr anscheinend mehr mittig in das Steuerrohr "mündet" als früher. Das hätte ja zur Folge, dass das Oberrohr mehr waagerecht verläuft!? Würde ich auch schicker finden. @Nordisch: Ich fahr mit normalem Lenker. Hab schon einen 120er Vorbau dran und die Sattelstütze ist auch soweit draußen, dass es schon fast blöd aussieht.
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#729704 - 06/09/11 10:17 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: HassBans]
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Dann sollte es passen.
Eventuell geht sogar der 54er.
Hast du ein Photo von deinem Rad?
EDIT
Zum 54er:
Lass dir mal die Standoverhigh geben. (Denke aber du solltest locker drüber stehen können, denn im gängigen Maß gemessen, ist das nur ein 52er Rahmen.) Wie viel Spacer hast du nun verbaut? Ist der Vorbau gerade oder ansteigend?
Voin der Länge passt er auf jeden Fall. Denn im Vergleich zum 46er ist der Sitzrohrwinkel flacher wodurch der Sattel ca. 1 cm weiter nach vorn kann. D.h. der 54er Rahmen hat nur eine gut 2 cm größere Sitzlänge. Du könntest also mit einem 90er bis 100er Vorbau fahren.
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Edited by Nordisch (06/09/11 10:27 PM) |
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#729779 - 06/10/11 08:05 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: ]
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Ein paar Bilder gibts jetzt hier. BilderAktuell ist der Vorbau gerade und es sind 2,5cm Spacer drauf. Die könnten dann noch weg. Ansonsten finde ich es mit einem langen Vorbau gar nicht so unangenehm. Deshalb denk ich,dass ein 50er reicht. Aber ich rechne das nochmal alles durch.
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#729789 - 06/10/11 08:28 AM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: HassBans]
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Dann muss es sogar der 50er sein, wenn du weiterhin diese Überhöhung beibehalten möchtest, da das Steuerrohr vom 54er zu lang wird.
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Edited by Nordisch (06/10/11 08:28 AM) |
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#729894 - 06/10/11 02:19 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: iassu]
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was ist der Grund das Oberrohr so steil ansteigen zu lassen ? Hat das Stabilitätsgründe ? Optisch gefällt mir ein gerades Oberrohr wesentlich besser. Z.B. bei Maxcycles Twenty Six. Gruß Peter
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Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nie angeschaut haben. ( Humboldt ) | |
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#729896 - 06/10/11 02:35 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Elmstop]
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Gegenbeispiel als mögliche Erklärung:
Ich verkaufe gerade einen Cyclocrossrahmen mit geradem Oberrrohr.
Dank langem Steuerrohr muss ich nur 3 cm Spacer für einen 5 cm tieferen Lenker als Sattel (Überhöhung).
Grund für den Verkauf:
Es ist kaum Platz zwischen Schritt und Oberrohr, wenn man über dem Rahmen steht. Sloping wäre bei dem Rahmen daher durchaus angebracht gewesen.
Reiserahmen sollen aber oft eine viel geringere Überhöhung haben, sprich die Steuerrohre noch länger werden. Verläuft das Oberrohr dann auf der selben Höhe wird es noch knapper im Schritt.
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#729903 - 06/10/11 03:08 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Elmstop]
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was ist der Grund das Oberrohr so steil ansteigen zu lassen ? Hat das Stabilitätsgründe ? Optisch gefällt mir ein gerades Oberrohr wesentlich besser. Z.B. bei Maxcycles Twenty Six. Gruß Peter Stabilität? Nein. Gründe liegen einfach im Bereich der Familienplanung. Das abfallende OR ist da im Gelände sehr nützlich. Ich fands früher auch häßlich. Mittlerweile habe ich mich dann gewöhnt und finde es dynamisch (aussehend).
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#729905 - 06/10/11 03:14 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Elmstop]
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was ist der Grund das Oberrohr so steil ansteigen zu lassen ? Das ergibt die Möglichkeit, dort gefederte Sattelstützen zu montieren.
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***************** Freundliche Grüße | |
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#746072 - 08/04/11 02:45 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Hallo, lt. meilenweit ist die Hinterbaulänge des aktuellen Intec M1 Rahmens 43 cm. Berührt man die hinteren Packtaschen (Ortlieb Backroller) bei dieser Kombination: Schuhgrõsse 45, click-Pedale und Tubus Locc od. Logo? LG
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Edited by marcello (08/04/11 02:56 PM) |
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#746230 - 08/04/11 09:37 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: flameingo]
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Hi, hab nen Intec M1 2011 (2 Monate alt) mit Logo und mit meinen Shimano Schuhen Gr.45 auf Klick noch ca. 2-3cm zu meinen Backrollern Classic Mfg Tomek
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#746635 - 08/06/11 01:13 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Tomek]
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Hallo Tomek, kannst du bitte noch sagen, bei welcher Reifenbreite dieser Abstand gegeben ist? Gruss Mischa
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#827163 - 05/13/12 07:17 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: dudeludu]
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Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für den Rahmen, würde jedoch gerne wissen, wie es mit der Überstandshöhe in Höhe des Tretlagers aussieht und wie lang die Oberrohrlänge mitte Steuerrohr - Sattelstütze horizontal tatsächlich ist. Könntest Du ihn freundlicherweise mal messen?
Freundliche Grüße Thorsten
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#827167 - 05/13/12 07:24 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: thorsten-b]
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Zumindest die Oberrohrlänge findet sich ja auf diversen Händlerseiten, etwa bei Meilenweit. Höhe über Grund kann ich morgen messen.
Grüße
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#827174 - 05/13/12 07:36 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Oppa]
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Die Längen bezüglich der Oberrohrlänge auf den einschlägigen Seiten sind mir bekannt, allerdings irreführen, weil die tatsächliche Länge erst nach dem Einbau der Räder ersichtlich ist.
Bei meinem Händler habe ich mal einen 50er gemessen. Steuerrohrmitte - Sattelstütze ca. 560 mm. Im aufgebauten Zustand - durch das abfallende Oberrohr - wandert die Oberrohrlänge weiter nach hinten und endet erst bei der Sattelstütze. Das wird nicht so viel sein, aber ich denke, so 2-3 cm sind es wohl.
Gruß
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#827175 - 05/13/12 07:41 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: thorsten-b]
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Ich weiß nicht welche Rahemnhöhe du gemessen haben möchtest, aber der 54er hat 595mm Oberrohrlänge horizontal von Mitte Steuerrohr bis MItte Sattelstütze.
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#827179 - 05/13/12 07:47 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: Ritzelschleifer]
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Welchen ich gemessen habe, schrieb ich doch: 50er.
Der 54er mißt laut meilenweit 580mm und du mißt 595 mm. Aber das ist genau das, was ich meine.
Gruß
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#827199 - 05/13/12 08:37 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: thorsten-b]
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Dann habe ich das überlesen - tut mir leid.
Aber so hast du zumindest einen Anhaltspunkt, da der 50er dann wohl in ähnlichen Dimensionen liegen wird, d.h. Angabe + 15mm.
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Edited by Ritzelschleifer (05/13/12 08:38 PM) |
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#1057727 - 07/24/14 06:11 PM
Re: Neuer Intec-Rahmen
[Re: iassu]
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Hallo,
ich habe kürzlich einen neuen Intec M02 Rahmen bekommen. Das Teil hat überraschender Weise und zu meiner großen Freude einen dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr spendiert bekommen. Die Zugführung ist auch nicht mehr unter dem Unterrohr aufgelötet, sondern es sind Gewindeösen vorhanden für die Montage der Bowdenzüge.
Kleine Neuigkeiten, nix weltbewegendes, aber vielleicht für den einen oder anderen Interessant!
Viele Grüße,
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