International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
9 registered (scherbe, silbermöwe, EmilEmil, Räuber Kneißl, 5 invisible), 284 Guests and 818 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29320 Members
97945 Topics
1538630 Posts

During the last 12 months 2197 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 92
Sickgirl 82
panta-rhei 78
Falk 70
Nordisch 65
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#705622 - 03/25/11 03:16 PM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: steph_tr]
jazz
Member
Offline Offline
Posts: 114
Moin,

bin erst jetzt auf Deine Frage gestoßen. Also, mit Arthro Plus vor ca. 1 1/2 Jahren zum ersten Mal eingenommen, hab ich meine Kniebeschwerden (rechtes Knie) sehr erfolgreich auskuriert.
Meine Schmerzen beim Joggen waren schon sehr heftig und ich hatte Angst, damit aufhören zu müssen. Nach 2 Wochen täglicher Einnahme des Präparats gingen die Schmerzen tatsächlich zurück und ich hab dann die Dosis um die Hälfte reduziert. Jetzt nehm ich das "Wunderzeug" nur noch sporadisch, will mal sagen: in dem vergangenen Zeitraum hab ich vier Packungen verbraucht. Man kann es voodoo, placebo, sugggestion oder sonstwas nennnen, mir hilft es!
In den Online-Apotheken ist es etwas billiger! Könnte Dir eine Empfehlen. Und nein, ich bin kein Firmenangehöriger oder Pharmareferent.

Gruß, Rainer
Grüße, Rainer

Edited by jazz (03/25/11 03:19 PM)
Top   Email Print
#705733 - 03/25/11 09:57 PM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: steph_tr]
Kathleen_O
Member
Offline Offline
Posts: 146
Hallo Steffi,
das mit Deiner Hüfte tut mir sehr leid und ich hoffe, dass Du Deine Beschwerden irgendwie in den Griff bekommst. Selbst habe ich keine Erfahrungen mit den genannten Mitteln. Mir ist es aber ein Anliegen, wenigstens kurz anzusprechen, dass Chondroitinsulfat häufig aus Haien, insbesondere deren Flossen, gewonnen wird. Die Überfischung der Bestände ist da nicht das einzige Problem. Es ist auch, zumindest in einigen Teilen der Welt, nicht unüblich, den Haien bei lebendigem Leib die Flossen abzuschneiden und die Haie dann, immer noch lebend, ins Meer zurückzuwerfen (Wikipedia, Greenpeace). Ich will hier jetzt nicht missionieren oder Ähnliches und weiß auch, dass Du die Mittel ja nicht zum Spaß nimmst. Ökotest hat für die aktuelle Ausgabe u.a. Mittel gegen Gelenkbeschwerden getestet, die Verwendung von Haiknorpel führte dort zur Abwertung. Das Heft habe ich allerdings gerade nicht da.

Sollten die Erfahrungsberichte Dich nicht weiter bringen, könnte das ja vielleicht auch noch bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt helfen.

Alles Gute
Kathleen
Top   Email Print
#706067 - 03/27/11 07:36 AM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: Michael h]
steph_tr
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 959
Danke Michael, ich werde mir das mal anschauen und schauen, ob das was für mich wäre. Was ich bisher über die Fisseler Ernährung weiss, wäre mir glaube ich zu heftig und ich hätte Angst, da ich abnehme, was ich nicht will, wiege 55 kg bei 166 cm.
Danke auch an Rainer für seine Erfahrungen mit Arthro Plus, ich nehme jetzt seit 3 Wochen 1000 mg Glucosaminsulfat und 800 ml Chondroitin und habe das Gefühl, dass die Schmerzen nachgelassen haben.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Entsäuerung über Natron gemacht? Das habe ich jetzt auch immer wieder mal gehört.
Grüße vom Rhein
Steffi

Edited by steffi_tr (03/27/11 07:39 AM)
Top   Email Print
#707433 - 03/30/11 08:16 PM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: steph_tr]
Michael h
Member
Offline Offline
Posts: 3
Hi steffi,
ob du mit Natron einsäuern kannst weiß ich nicht. Aber was soll das bringen? Fast alle Lebensmittel die wir zu uns nehmen werden sauer Verstoffwechselt. Also nach ein paar Tagen ist die Ensäuerung eh dahin.
Nachdem dein Knorpel durch deine Fehlstellung aber ständig in Mitleidenschaft gezogen wird….
Das was jetzt kommt trifft hoffentlich alles nicht zu
Nehmen wir jetzt mal an die Diagnose deines Orthopäden ist so richtig. Das meint also irgendwann hast du dauerhaft Schmerzen, dann Schonhaltung( Humpeln), dann die erst Prothese, nach 15 Jahren die zweite und letzte. Da erscheinen mir ein paar Kilos weniger Gewicht als ein echtes Luxusproblem.
Das was du jetzt gerade machst hat Herr Fisseler übrigens auch schon alles gemacht. Die Suche nach Linderung bzw Heilung. Das hat er sehr gut und gründlich gemacht und Aufgeschrieben. Dass das Ergebnis nicht unbedingt so ausfällt wie man sich das gerade so wünscht.
Ich an deiner stelle würde aber jetzt erst mal zu einem Osteopathen gehen. Die haben das mehr mit Heilen statt Schneiden.
Sorry für den vielen Text
Alles wird gut
Gruß
Michael
Top   Email Print
#707477 - 03/30/11 11:02 PM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: steph_tr]
windundwetter
Member
Offline Offline
Posts: 1,721
In Antwort auf: steffi_tr

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Entsäuerung über Natron gemacht? Das habe ich jetzt auch immer wieder mal gehört.
Grüße vom Rhein
Steffi


Steffi, ich kenne mich auch nicht sehr gut damit aus, weiß aber, dass oft mit Basenpulver entsäuert wird. Gibt es von Basica (teuer) oder relativ günstig bei DM. Gute Besserung!
Gruß,
Rainer
Top   Email Print
#707507 - 03/31/11 06:25 AM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: Michael h]
Martina
Member
Offline Offline
Posts: 17,789
In Antwort auf: Michael h
Nehmen wir jetzt mal an die Diagnose deines Orthopäden ist so richtig. Das meint also irgendwann hast du dauerhaft Schmerzen, dann Schonhaltung( Humpeln), dann die erst Prothese, nach 15 Jahren die zweite und letzte.


Das kann leider passieren, wenn man Arthrose hat. Wobei Hüftprothesen m.W. heutzutage länger als 15 Jahre halten. Andererseits ist es offensichtlich nicht möglich, vom reinen Befund auf die Stärke der Schmerzen zu schließen, meinem Mann wird jedenfalls immer mal wieder bescheinigt, dass er aufgrund seiner Befunde wesentlich stärkere Schmerzen haben müsste. Wahrscheinlich ist seine Muskulatur so gut ausgeprägt, dass sie einiges abfedern kann.

Nichtsdestotrotz habe ich mir das Buch mal auf Amazon angeschaut und halte schon den Titel für vorsichtig ausgedrückt bedenklich. Arthrose kann man nach allen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht 'heilen', was ja bedeuten würde, neuen Knorpel wachsen zu lassen. Man kann die Schmerzen lindern und eventuell den Abbau zum Stillstand bringen.
Seine Behandlungsempfehlung besteht offensichtlich vor allem bzw. usschließlich auf einer sehr strengen Diät, die für mich verdächtig nach Mangelernährung riecht, da halte ich Zweifel für durchaus berechtigt, vor allem wenn man so schlank ist wie Steffi.

Aber egal, ich wollte mich ja nicht schon wieder aufregen, sondern was zum eigentlichen Thema sagen. Mein Gatte experimentiert aufgrund eines akuten Schubsr seit ein paar Tagen auch mit Nahrungsergänzungsmitteln (Artilane). Um zu sagen, obs hilft ist es aber noch ein bisschen früh.

Martina
Top   Email Print
#707601 - 03/31/11 11:15 AM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: Martina]
JoMo
Member
Offline Offline
Posts: 5,490
Zitat:
meinem Mann wird jedenfalls immer mal wieder bescheinigt, dass er aufgrund seiner Befunde wesentlich stärkere Schmerzen haben müsste


Würde ja meine Sicht bestätigen, daß sich der Körper zumindest arrangiert, wenn er schon den eigentlichen Knorpel nicht wieder aufbauen kann.
Interessant wäre auch, wie HGHs (Wachstumshormone) in so einem Fall wirken würden.
Das dann in jedem Fall mit Verzicht auf jeglichen Alkohol.
Muß man sich ja nicht unbedingt für viele tausend Euros spritzen lassen (was auch nur akut helfen würde, wenn überhaupt).
Bei gewissen Formen des Krafttrainings produziert der Körper HGHs selbst. Dazu entsprechend aufbauende Ernährung (mal Muckibudenbesitzer fragen)wäre vielleicht fruchtbar.
Wieso HGHs? Ohne die repariert der Körper nichts.

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Top   Email Print
#707609 - 03/31/11 11:27 AM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: JoMo]
Martina
Member
Offline Offline
Posts: 17,789
In Antwort auf: JoMo
Zitat:
meinem Mann wird jedenfalls immer mal wieder bescheinigt, dass er aufgrund seiner Befunde wesentlich stärkere Schmerzen haben müsste


Würde ja meine Sicht bestätigen, daß sich der Körper zumindest arrangiert, wenn er schon den eigentlichen Knorpel nicht wieder aufbauen kann.


Es gelingt aber offensichtlich nicht jedem Körper. Wobei Schmerzen generell sehr subjektiv sind. Mir wurde auch schon des öfteren mal gesagt, ich sei offensichtlich wenig schmerzempfindlich.

Zitat:

Dazu entsprechend aufbauende Ernährung (mal Muckibudenbesitzer fragen)wäre vielleicht fruchtbar.


Du kannst es einfach nicht lassen...

Martina
Top   Email Print
#707632 - 03/31/11 01:06 PM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: Martina]
JoMo
Member
Offline Offline
Posts: 5,490
Zitat:
Du kannst es einfach nicht lassen...


....na ja, wenn es halt bei mir wirkt schmunzel

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Top   Email Print
#707636 - 03/31/11 01:41 PM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: steph_tr]
sstelter
Member
Offline Offline
Posts: 661
Es gibt da übrigens noch was Neues: Knorpelzüchter , das sich ziemlich vielversprechend liest. Leider gibt es noch nicht viele Ärzte, die dies anwenden. Und höchstwahrscheinlich sollte man privatversichert sein.
MfG
Stephan
Top   Email Print
#707744 - 03/31/11 07:12 PM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: sstelter]
Martina
Member
Offline Offline
Posts: 17,789
In Antwort auf: sstelter
Es gibt da übrigens noch was Neues: Knorpelzüchter , das sich ziemlich vielversprechend liest.


Wir haben uns sogar erkundigt. Die Geschichte ist in der Praxis anscheinend dann einsetzbar, wenn ein im Prinzip gesunder Knorpel z.B. durch einen Unfall an einer genau definierten eng umgrenzten Stelle beschädigt wird. Großflächige Schäden, bei denen auch der noch vorhandene Knorpel schon 'löchrig' ist, können wahrscheinlich mindestens die nächsten 10 Jahre noch nicht auf diese Art ersetzt werden.

Martina
Top   Email Print
#707766 - 03/31/11 07:57 PM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: Martina]
Michael h
Member
Offline Offline
Posts: 3
Martina,
ein gewisses maß an Offenheit sollte man schon mitbringen.
Aber wer heilt hat Recht!
Ich denke das mit der Muskulatur dürfte klar sein.
Michael
Top   Email Print
#707768 - 03/31/11 08:03 PM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: Michael h]
Martina
Member
Offline Offline
Posts: 17,789
In Antwort auf: Michael h

ein gewisses maß an Offenheit sollte man schon mitbringen.


Nicht gegenüber Esoterik und selbst ernannten Gurus.

Zitat:

Aber wer heilt hat Recht!


Hat er nachgewiesenermaßen geheilt? Ist irgendjemand neuer Knorpel gewachsen? Wieviele Leute mussten seine Diät wegen Nebenwirkungen abbrechen? Wieviele halten sie gar nicht erst durch?

Was mir aber wirklich ein Problem macht ist mit welchem Recht du behaupten kannst, ein paar Kilos weniger seien das kleinere Übel für Steffi. Zu solchen Behauptungen sollte man sich nicht hinreißen lassen, wenn man die betreffende Person nichtmal kennt.

Martina
Top   Email Print
#708981 - 04/05/11 11:14 AM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: steph_tr]
JoMo
Member
Offline Offline
Posts: 5,490
Klick mal diesen LINK an und scroll runter bis zu den Artikel : "Laufen & Hyaluronsäure".

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Top   Email Print
#709021 - 04/05/11 02:50 PM Re: Erfahrungen mit Arthro Plus, PreThis, Taxofit? [Re: JoMo]
steph_tr
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 959
Hallo JoMo,
danke für den Link! Ich nehme bisher aus großteils finanziellen Gründen kein Ortho Arthro Plus, sondern einfach eine Kombi aus 100 mg Glucosamin und 800 mg Chondroitin pro Tag. Das nun seit gut vier Wochen und die Beschwerden haben - aufgrund was auch immer, definitiv nachgelassen! Obwohl mein Orthopäde sagt, es müsse solch ein Kombipräparat sein, alles, was man einzeln nimmt, brächte nix. Weiß icht, wie viel an dieser Aussage ist, ich weiß nur definitiv, dass ich beim gehen und bewegen weniger Schmerzen habe, wo ich nun gut 4 Wochen diese Kapseln nehme.
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de