International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
12 registered (Meillo, Uli aus dem Saarland, Karl der Bergische, Jaeng, mühsam, 7 invisible), 556 Guests and 756 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98348 Topics
1546650 Posts

During the last 12 months 2191 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 49
veloträumer 43
panta-rhei 38
Keine Ahnung 36
Lionne 35
Topic Options
#693855 - 02/15/11 06:01 PM Fähre Venedig- Patras
uwee
Commercial Participant
Topic starter
Offline Offline
Posts: 1,386
Wir sind gerade auf dieser Fähre. (Anek- Lines)
Wir finden sie genial!
Mit 30% Online- Buchungs- Rabatt zahlt man für die 32 h Überfahrt- ohne Kabine- gerade 36,- Euro.
Nach einem netten Gespräch über unsere weite Radreise wurden wir freundlicherweise ohne Aufpreis in eine hübsche Kabine upgegradet.
Gut, es ist Februar und nix los..... aber trotzdem.....
Und auch die Räder kosten nichts!!!
Gruß
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Top   Email Print
#693971 - 02/15/11 11:14 PM Re: Fähre Venedig- Patras [Re: uwee]
iassu
Member
Offline Offline
Posts: 25,085
Tja, die ANEK . Hat eine wechselvolle Historie. Nach den entschlossenen Gründerjahren wurden sie in den 80ern zur Gammellinie. Wer "nur" ANEK nach GR führ, war zu bemitleiden ob der Zustände, also genau das, was die Kreter damals in der PräANEKzeit den griechischen Reedern vorgeworfen hatten.

Als dann das Wettrüsten begann mit den Schnellfähren, drohten sie endgültig bedeutungslos zu werden. Tja und dann haben sie eine Qualitätsoffensive gestartet, die ollen Kähne wurden gehochglanzputzt, auch auf den ganz alten Schiffen herrscht Sauberkeit und Ordnung, wenn auch kein Glitzer und Chrom. Dann wurden zwei neue Riesenfähren für die Anconalinie angschafft, die sich, man höre und staune, nach der letzten Energiekrise, die die ach so schnellen Superfast und Co. zum Schleichen zwang, als die mittlerweile schnellsten erweisen zwinker und auf den Schiffen ist man gut drauf, die Crew strahlt nicht son Sklavenstreß aus.

Minoan ist das Gegenteil. Zuerst der Schwan mit lauter Highspeedfähren, in 10 Jahren bestimmt 6 neue Fähren gekauft, um diese nicht wirklich zu pflegen und dann hälinge den ganzen Schlamassel an die Italiener abzustoßen, mit einigermaßen zweifelhaftem Qualitätsstandard. Bleibt Superfast, die nur noch drei der ehemals zwölf Schiffe haben, welche mit dem Turbinenantrieb super fast sein könnten, dabei aber derart die Ölquellen leersaugen, so daß es niemand mehr zahlen kann.
...in diesem Sinne. Andreas
Top   Email Print
#693982 - 02/16/11 07:28 AM Re: Fähre Venedig- Patras [Re: iassu]
uwee
Commercial Participant
Topic starter
Offline Offline
Posts: 1,386
Danke,
wieder was gelernt.
Hier sind sie wirklich gut drauf und auch die Bordverpflegung (und das Internet) erschwinglich.
Gruß
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Top   Email Print

www.bikefreaks.de