Ich hab einen Discounter-Kinderanhänger umgebaut. Der hatte so ne Stoff-Lehne, wo auch die Gurte für die Kids, bzw. deren Sitzschalen befestigt waren. Diese Stofflehne hab ich einfach entfernt. Dadurch erstmal ne ausreichende Liegefläche für den Hund. In den Fußraum der Kids hab ich Krams reingestopft.
Neu wird der Anhänger wohl 50EUR oder mehr gekostet haben, aber halt Discounter. Ich hab 20EUR bezahlt.
Ich hab den Anhänger an der Randonneuse über Wanderpfade, verwurzelt und versteint, am Rennsteig gejagt (nicht den Rennsteig-Radweg). Downhill mit >20km/h. Der Hund lief dabei natürlich nebenher
.
Keine Probleme, Anhänger hab ich immer noch, könnte für 10EUR in Leipzig abgeholt werden. Die Deichsel ist noch dran, die Kupplung muss ich suchen, im Zweifel kann man da aber was basteln mit Spiralfeder.
Mein Hund (gestorben vor ziemlich genau einem Jahr
), hätte locker >>20km laufen können. Der rannte auf großen Wiesen immer so lange rum, dass selbst mittobende Windhunde keinen Bock mehr hatten.
Mein Hund war aber wie sein Herrchen, faul und schlau. Das heisst, völlig egal wie schnell ich fuhr, der Hund blieb immer deutlich hinter dem Fahrrad. Das ging so weit, dass ich stehenblieb, und der Hund 25m hinter dem Fahrrad stehenblieb.
Der Hund wusste offenbar auch, dass ich nicht wegfahre.
Also blieb ich stehen, stieg ab, und erst dann setzte sich der Hund (dann plötzlich trabend!) in Bewegung und stand mit wedelnden Schwanz vor dem Anhänger. Sackfauler Hund, faulenzte immer bei offenem Verdeck in der Sonne, während ich mich abschuften durfte.
EDIT:
Chiara †(Bildlink)