International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
2 registered (Kettenklemmer, gerold), 349 Guests and 859 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29523 Members
98549 Topics
1550015 Posts

During the last 12 months 2162 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 97
iassu 60
Keine Ahnung 49
panta-rhei 40
Holger 38
Page 4 of 5  < 1 2 3 4 5 >
Topic Options
#68124 - 01/03/04 04:52 PM Re: Komische Frage [Re: Beluga]
bikebiene
Member
Offline Offline
Posts: 1,704
Nein,

so komisch find ich die Frage nicht.
schließlich möchte man doch Dinge, die einem Spaß machen, gern mit dem Partner teilen. Und dazu braucht man eben Ideen, wie der/die Andere an die Sache harangeführt werden kann, ohne daß gleich von vornherein alles auf scheitern herausläuft.
Wichtig ist nur, daß man dem Partner (oder der Partnerin) die Freiheit läßt, sich dagegen entscheiden zu können. Dann sind eben andere Wege gefragt, wie man die verschiedenen interessen unter einen Hut bekommt.
Ich denk, daß ist schon ein Problem für viele, weil es ja eben nicht nur eine Fußballübertragung am Samstag nachmittag (oder irgendwann anders ) ist sondern auch in entscheidendem Maß die Urlaubsplanung beeinflußt. Da alles unter einen Hut zu bekommen bei unterschiedlicher Interessenlage ist sicher nicht immer einfach. Besonders dann, wenn nicht nur die Partnerschaft, sondern auch noch Kinder davon betroffen sind.
Und das unterschiedliche Urlaubsvorstellungen eine Partnerschaft auch ganz schön in Schwierigkeiten bringen können, hab ich bei Freunden leider schon erlebt.

Ich teile mit meinem Mann auch nicht alle Interessen, die meisten schon und wichtigerweise sind Radfahren und die Art unseren Urlaub zu verbringen zwei Sachen, die wir gemeinsam haben. Aber ich kenn auch viele, da ist das nicht so und die brauchen oft ganz schön Fantasie, um klarzukommen.

Ich denk, daß hat nicht unbedingt was mit "überzeugen müssen" zu tun, wichtig ist, sich für den Anderen und seine Hobby`s und Vorlieben zu interessieren. Ob man die dann zu seinen eigenen macht, hängt von vielem ab und sollte vorallem auf Gegenseitigkeit beruhen. Und darauf, dem Anderen die gleiche Freiheit zuzugestehen, die man selbst auch gern haben möchte (vorallem dann, wenn viele unterschiedliche Interessen auf beiden Seiten sind)
Bikebiene
Top   Email Print
#68130 - 01/03/04 05:37 PM Re: Komische Frage [Re: bikebiene]
Beluga
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 410
Komisch ist daran, dass es
1. darum geht, wie man Frauen dazu bekommt
und
2. andere fragt anstatt sich mal offen miteinander auszusprechen.

Dann sollte doch eigentlich schnell klar werden, warum er/sie nicht fährt. Genannt wurde ja schon das Abschreckende hinterherradeln (sich vielleicht als Ballast fühlen), hohe Erwartungen, das falsche Fahrrad haben (mit 3Gang durch den Schwarzwald), gar nicht gern bei jedem Wetter unterwegs sein etc. Und dann ergeben sich gemeinsam Lösungen oder vielleicht hat er/sie ja auch einen Vorschlag, wie es ihr Spass bringen könnte.
Und wenn er/sie nicht will, dann will er/sie halt nicht.

Kann ich auch ein Lied von singen. Und klar ist es schön, dass Hauptinteresse zu teilen.

Gruss
KATRIN*
Leben und Leben lassen.
Top   Email Print
#68141 - 01/03/04 07:01 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Anonymous]
theodor
Unregistered
"meinen späteren freud"

also das sollte in die Sammlung "Klassische Freudsche Fehlleistungen"

nix für ungut

Theodor
Top   Email Print
#68153 - 01/03/04 08:26 PM Re: Komische Frage [Re: Beluga]
bikebiene
Member
Offline Offline
Posts: 1,704
Hallo Katrin,

klar, so gesehen ist das natürlich eine blöde Frage, die Überschrift hat glaub ich was mit dem Ausgangsthema in einem anderen Thread zu tun, wo eben ein männliches Wesen anfragte, wie Andere Familie und Radfahren unter einen Hut bekommen.
Glaub schon, daß das ein mächtiges Problem sein kann.
Sicher ist miteinander Reden immer die bessere Variante. Manchmal scheint das eben nicht zu reichen. Leider.
Aber Ideen auszutauschen kann auch manchmal helfen. Vielleicht sind ja auch solche Sachen, wie du sie geschrieben hast, sehr hilfreich. Sicher ist es nicht so toll, immer nur das Hinterrad des anderen anzusehen, aber das muß dem Flitzer halt erstmal bewußt werden, daß dies recht demotivierend ist. wirr

Nun ja,
lassen wir es dabei, dir noch ein schönes Wochenende
Bikebiene
Top   Email Print
#68255 - 01/04/04 05:54 PM Komische Fragen gibts nicht! [Re: Beluga]
Anja
Member
Offline Offline
Posts: 163
Hallo Katrin,
Zitat:
Komisch ist daran, dass es
1. darum geht, wie man Frauen dazu bekommt
und
2. andere fragt anstatt sich mal offen miteinander auszusprechen.


Ich finde es nicht komisch, wenn jemand nach Argumenten zum Überzeugen sucht ("Der Prophet im eigenen Haus..." listig ). Und wenn es darum geht, eine Frau zu überzeugen, nutzen sicher auch Erfahrungen radbegeisterter Frauen 'was (und Tips gemeinsam radelnder Paare).

Wir fahren zwar beide super gern Fahrrad, haben aber trotzdem ein paar Urlaube gebraucht, um uns so aufeinander einzustellen, daß es fast immer Spaß macht (und nicht der Vordermann ständig meckert und ich nörgle, weil ich mich angetrieben fühle grins ). Mittlerweile funktioniert das ganz gut (allerdings werde ich für diverse Rennrad-Männer-Touren zu Hause gelassen traurig listig - ist aber auch schön, wenn FRAU sieht, daß MANN mitunter fertig vom Rad steigt).

Außerdem ist es viel wahrscheinlicher jemanden für etwas zu begeistern, wenn man ihn richtig ausprobieren läßt. (Logisch hätte ich genauso wenig Lust auf Fahrrad, wenn meine 1. Tour mit 1l Wasser und nem Schokoriegel 100km durch's Gebirge auf nem Holländerrad im Windschatten eines Rennradfahrers gegangen wäre!!! grins )

Viel Spaß beim Schneeradeln in den nächsten Tagen
Anja
Top   Email Print
#69311 - 01/13/04 01:40 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Wolfrad]
Beatrix
Member
Offline Offline
Posts: 278
Hallo, wow, sind das viele Beiträge alleine zu diesem Thema. NAch 6 Wochen Urlaub kommt man hier echt nicht mehr mit, aber zu diesem Thema möchte ich mich doch auch noch melden.
Ich gehöre zu den Frauen unter 30, die sich überreden haben lassen, mit dem Farrad Urlaub zu machen. Nein eigentlich war es anders.
Mein Freund fährt schon seit einigen Jahren gerne Fahrrd und hat sich dann vor 3 Jahren vom ersten Gehalt nach dem Studium gleich ein Rennrad zugelegt. Ich hatte eingentlich nie ein Fahrrad, aber da er immer so gesagt hat, ach wäre es schön, wenn wir zusammen fahren könnten....
Als wir dann vor über 3 Jahren in den Nordschwarzwald gezogen sind und ich dann endlich auch Geld verdient habe, habe ich vor 3 Jahren mein erstes Rad gekauft und ganz langsam angefangen. Meine erste Trainingsrunde waren 18 km und ich war total fertig danach.... Da hat es noch keinen Spass gemacht und meinem Freund auch nicht mir mir zusammen zu fahren..... verwirrt
Aber dann packt einen langsam der Ehrgeiz und es wird mehr und mehr, bis ich dann vor knapp 1,5 Jahren vorgeschlagen habe, mal mit den Rädern Urlaub zu machen. Wir waren in Barcelona auf eine Hochzeit eingeladen und wollten da noch Urlaub machen, aber nur Strand.... also das ganze mit dem Farhrrad verbunden....
Tja und so geht es weiter. Jetzt sind wir gerade von 5 Wochen Neuseeland mit dem Fahrrad zurückgekehrt, mit Zelt und allem drum und dran (ich liebe zelten....)...
Man verflucht das Radfahren auch durchaus mal, gerade in Neuseeland, wo es auf und ab geht, aber wenn ich hier jetzt wieder lese, überkommt ich schon wieder die Idee, wieder mit dem Rad usw....
Tja, also es ist schon möglich, seinen Partner für etwas zu begeistern...
Beatrix
Top   Email Print
#69324 - 01/13/04 03:17 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Wolfrad]
hochradbobby
Member
Offline Offline
Posts: 54
ich hab in die ausrüstung meiner frau ( und kinder) maximal investiert, und nach und nach kommen sie auch auf den geschmack ....

lg.
Top   Email Print
#69911 - 01/16/04 07:20 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Wolfrad]
evi
Unregistered
Hallo Wolfrad,

ein ehemaliger Freund wollte immer, dass wir zusammen radeln. Ich hatte nie mehr Lust, als zu kleinen Sonntagsnachmittagstouren und selbst die musste ich mir schon abringen.
Mittlerweile -Jahre später- ist es so, dass ich schon fast händeringend eine männliche Begleitung für meine Tour im nächsten Jahr suche. Die soll von Deutschland aus über Finnland bis nach Moskau führen und dann möchte ich noch einige Zeit durch die Mongolei radeln.
Mich hat es nämlich gepackt, als ich letztes Jahr von Südfrankreich bis nach Gambia geradelt bin (in männlicher Begleitung).
Was lernen wir daraus? Bedränge Deine Frau nicht zu sehr und gib ihr Zeit. Aber vielleicht konntest Du ja mittlerweile bei den vielen Vorschlägen die richtige Art und Weise herausfinden.
Viel Spasss beim hoffentlich gemeinschaftlichen Radeln
Evelyn
Top   Email Print
#86696 - 04/30/04 06:59 AM Re: Frau und Fahrrad [Re: Wolfrad]
melanie
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 103
Underway in Germany

Also ich hab letztes Jahr Leute bei Globetrotter gesucht, die mich stückweise auf meiner Neuseelandradtour begleiten möchten.
Ich hab ehrlicherweise zugegeben, dass ich zu diesem Zeitpunkt, weder ein anständiges Rad habe, noch trainiert bin. Mein uraltes 5-Gang Rad stand seit einem Jahr eingestaubt im Keller.
Ingo hat ebenfalls jemanden gesucht und ich habe ihm geantwortet. Trotzdem er absolut fit ist, MTB-Marathons fährt, hat er sich von meiner Unsportlichkeit nicht abschrecken lassen. Als mein Rad gekauft war, kam er zu der ersten Testtour zu mir, Frankfurter Stadtwald und zurück -40km- grins , für ihn ein Spaziergang, für mich war das schon anstrengend. Für ihn war es trotzdem ok und ein guter Anfang, ich hatte ja noch ein paar Monate Zeit bis NZ zu trainieren. Er stellte mir einen Trainingsplan auf, Radeln, Joggen, Schwimmen. Habe es aber nie wirklich ganz eingehalten.
Dann zu Fronleichnam eine 4-tägige Moselradtour mit Gepäck, die wunderschön war. Im Aug. sind wir dann ein Paar geworden. So oft es ging sind wir am WE geradelt. NZ im Winter 2052 km, kein Flachland, für den der es kennt. Ich hab mich tapfer gehalten, Ingo zwar oft weit vor mir, aber das war für mich ok. Ingo war stolz auf mich und das hat mir wieder gut getan. Dank seiner Geduld denke ich hat alles so gut geklappt.

Also Single-Jungs, mein Tip, ohne Druck, ohne Herumnörgeln, sondern mit Geduld und Liebe die Partnerin ans Radeln heranführen.

Übrigens, wer es noch nicht mitbekommen hat, Ingo und ich starten im Mai zu unserer Weltreise mit dem Rad.
Liebe Grüße Melanie
Top   Email Print
#86764 - 04/30/04 01:17 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: melanie]
Kruschi
Member
Offline Offline
Posts: 917
Glückwunsch Melanie und alles Gute auf der großen Tour! Wir warten auf Eure Berichte!
Gruß Wolfgang
Top   Email Print
#87014 - 05/02/04 09:43 AM Re: Frau und Fahrrad [Re: Wolfrad]
Anonym
Unregistered
Lieber Wolfrad,

eigentlich regen mich diese ewigen Diskussionen wie man(n)
Frau zum Radeln bzw. für Radreisen motivieren könnte, schon
gar nicht mehr auf, aber diesesmal frage ich mich schon, gibt es wirklich so wenig Frauen die radeln wollen?

Ja, und warum sind dann gewisse sehr sportliche Männer "andauernd" mit unsportlichen Partnerinnen zusammen?

Ich radle auch und mich braucht mein Freund zu überhaupt nichts überreden oder irgendeine Überzeugungsarbeit leisten.
Wir haben uns beim Sport kennengelernt, dies sagt doch alles, oder?

Mit sportlichen Grüßen grüßt Dich und alle anderen Männer, die auf Deine Frage reagiert haben

Brigitte
Top   Email Print
#87054 - 05/02/04 02:17 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Anonymous]
Wolfrad
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 5,687
Nun, liebe Brigitte,

da hat doch jemand die alte Kiste ausgegraben und wieder aufgemacht. Ich finde, daß sich auf meine damalige Frage hin eine Diskussion mit bedenkenswerten Überlegungen entwickelt hat.

Und zum eigentlichen Thema: Ich behaupte nach wie vor, daß es weitgehend an den Männern liegt, wenn ihre Partnerinnen nicht oder nicht so richtig mitradeln wollen. Wie oft sieht man unterwegs, daß der Mann ein tolles Fahrrad hat, die Frau aber mit einer alten Gurke fahren muß. Das ist doch wirklich demotivierend! Und dann kommt hinzu, daß viele Männer unter Krafteinsatz fahren, statt die Ausdauerfähigkeit der Frau einzubeziehen. Ob die Frau überhaupt weniger "sportlich" ist, spielt wohl kaum eine Rolle.

Ich selbst bin in der glücklichen Lage, mit meiner Frau ein sportliches Zweierteam zu bilden (das betrifft neben dem Radfahren auch Schwimmen und Laufen). Weiteres ergibt sich aus meinen Beiträgen weiter oben 16.12.03, 18:08 , 29.12.03, 20:39 und 30.12.03, 17:20.

Bei dem Weg: Ab morgen sind wir für einen Kurztrip von vier Tagen im Bereich Bremen - Bielefeld unterwegs, natürlich wie beschrieben...

Es grüßt aus M.-Stadt

WdA

Edited by Wolfrad (05/02/04 02:22 PM)
Top   Email Print
#87094 - 05/02/04 05:37 PM Re: Komische Frage [Re: Beluga]
Faltradl
Member
Offline Offline
Posts: 2,512
Zitat:
2. andere fragt anstatt sich mal offen miteinander auszusprechen.

Hallo Katrin,

schön für dich wenn du so etwas aus dem Stand heraus kannst. Das macht es dir im Leben einfacher. Andere brauchen aber halt etwas Vorbereitung und Rat ehe sie so etwas angehen. Hier zu fragen ist doch so ähnlich wie die Diskussion in Selbsthilfegruppen. Und vielleicht sind ja schon diverse Überredungsversuche danebengegangen und die Partnerin reagiert schon gereizt auf das Thema.

Gruß, Bernhard
Top   Email Print
#87107 - 05/02/04 06:25 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Wolfrad]
Faltradl
Member
Offline Offline
Posts: 2,512
Hallo Wolfrad,

Zitat:
Und zum eigentlichen Thema: Ich behaupte nach wie vor, daß es weitgehend an den Männern liegt, wenn ihre Partnerinnen nicht oder nicht so richtig mitradeln wollen. Wie oft sieht man unterwegs, daß der Mann ein tolles Fahrrad hat, die Frau aber mit einer alten Gurke fahren muß.


Ich denke das die Ursachen viel früher gelegt werden. Bei der Erziehung der Kinder geht es immer noch stark nach der Geschlechterrolle. Das Jungen Sport im Sportverein (gar als Leistungssport) betreiben ist selbstverständlich. Aber bei Mädchen geht es doch oft allenfalls zu typischen Mädchendisziplinen wie z.B. Ballet. Und Jungen bekommen eher ein Renn- oder Tourenrad (oder was Motorisiertes), während Mädchen mit einem Cityrad vorlieb nehmen müssen.

Wen wundert es dann, daß Männer ihre Radfahrleidenschaft mit bringen und ihre Partnerrinnen erst motivieren müssen. Und die ungleiche Behandlung bei der Fahrradausstattung haben sie auch schon als Kind gelernt. Solange sich nicht flächendeckend die Einstellungen ändern wird das leider noch viele Generationen so weitergegeben.

Gruß, Bernhard
Top   Email Print
#87125 - 05/02/04 07:09 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: melanie]
Wilu
Member
Offline Offline
Posts: 694
hallo Melanie

Zitat:
Im Aug. sind wir dann ein Paar geworden.

ich habe gleich sowas vermutet, als ich den anfang deines beitrages gelesen habe zwinker
macht freude, so etwas zu lesen, toi toi toi!

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Top   Email Print
#87136 - 05/02/04 07:48 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Faltradl]
Redwine
Member
Offline Offline
Posts: 204
Hallo Bernhard,

ich habe da ergänzende Denkansätze.
Zitat:
Wen wundert es dann, daß Männer ihre Radfahrleidenschaft mit bringen und ihre Partnerinnen erst motivieren müssen.


Meiner Meinung nach bekommen viele Frauen einen neuen Zugang zum Radfahren, wenn sie anfangen, sich um die Figur und Gesundheit zu sorgen. Dann sind vormittags die Kinder in der Schule und viele entdecken dann mit anderen Frauen das Radfahren neu. Und oft genug ist es dann so, dass zwar die Frauen radfahren möchten, aber Ihre Männer nicht mehr so recht Lust dazu oder bereits andere Hobbies haben.

Mir ging es so, aber ich fand eine Freundin, die mit mir bereits vier Jahre nacheinander jeweils eine Woche auf Radtour ging. Das war aber nur möglich, weil sie sich als Single nach mir richten konnte. Und mir war es nur möglich, weil mein Mann zwar nicht mitfahren wollte, aber dafür die Kinder versorgte.
Obwohl er tolerant ist, wollte er mich anfangs nicht so recht fahren lassen (war mir aber egal bäh ), weil er sich sorgte (zwei Frauen alleine - was da alles passieren kann schockiert ). Eine Tour ins Ausland wäre nie möglich gewesen. Er wollte zwar nicht mit, aber ohne ihn sollte ich auch nicht fahren.
Mittlerweile habe ich mich von Landgasthöfen über Jugendherbergen zum Zelten hochgedient. Reifenpannen, Regenwetter,... Mein Gatte fühlt sich noch immer zu alt dazu (dabei ist er jünger als ich) und frönt lieber technischen Hobbies...

In der Zeit nach der Partnersuche und mit Übernahme der Mutterrolle fallen die Frauen teilweise jahrelang ganz aus dem "Freizeit-Sport-Raster" (drum gibt es so wenig unter 30) und finden oft erst über die Midlife-Crise zum Sport zurück.
Und nicht zuletzt sieht man auch deshalb so wenig Frauen fahren, weil nicht selbst radelnde Partner sie eher ent- als ermutigen und sie sich traurig den Schneid abkaufen lassen.

Wie schön war das doch vor zwei Jahren, als am Weser-Radweg eine Horde von über 20 Damen (> 50 Jahre) dahinradelte und Spaß hatte.

Also Jungs, haltet noch ein paar Jahre durch, dann fahren die Frauen wieder - zwar etwas älter, aber na und?
zwinker
Servus, Monika
Top   Email Print
#87185 - 05/02/04 10:25 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Redwine]
Faltradl
Member
Offline Offline
Posts: 2,512
Hallo Redwine,

das sind doch gute Aussichten.

Bei meinen Eltern hat sich das eingependelt seit wir Kinder aus dem Haus sind. Ohne uns zwischen den Füßen mussten sie sich intensiver mit dem Miteinander auseinandersetzen. Ihre Fahrräder langweilen sich zwar ziemlich, doch dafür wandern sie viel im Urlaub. Muss ja auch nicht das Fahjrrad sein. Wichtig ist, daß sie sich einig sind.

Gruß, Bernhard
Top   Email Print
#87193 - 05/02/04 11:31 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Wolfrad]
Spreehertie
Commercial Participant
Offline Offline
Posts: 2,571
Hi Wolfgang,
Zitat:
...Radfahren auch Schwimmen und Laufen...

Ich hatte gar nicht vermutet, daß ihr dem Triathlon fröhnt. grins

Zitat:
Bereich Bremen - Bielefeld unterwegs

Bist Du sicher? grins
Gruß
Felix
Top   Email Print
Off-topic #87217 - 05/03/04 08:07 AM Re: Frau und Fahrrad [Re: Redwine]
Uli
Moderator
Offline Offline
Posts: 14,892
Zitat:
Mittlerweile habe ich mich von Landgasthöfen über Jugendherbergen zum Zelten hochgedient

"Hoch"gedient? Die Reihenfolge ist normalerweise genau anders herum ....
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Top   Email Print
Off-topic #87564 - 05/04/04 07:40 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Uli]
fiero
Member
Offline Offline
Posts: 40
Also der Luxus eines Sternenhimmels über der Nase, ohne störende Wände dazwischen, liegt bei mir in der Rangordnung eindeutig über Pensionen, JuHes, etc.

Um zurück zum Thema Frau und Fahrrad zu kommen: Dieses Jahr mach ich eine Tour mit meiner besten Freundin - Camping is nich, genausowenig wie 100 km am Tag und Nudeln aus'm Trangia. Aber das Opfer bring ich gerne, wenn ich dafür mal in Begleitung radle. (zumindest trau ich mir soviel Geduld zu)

Ich bin schon gespannt wie die Tour im Sommer wird. Bisher bin ich immer alleine gefahren und hab das genossen - mein Tempo, meine Strecke, spontane Abstecher (andere sagen verfahren dazu, ich entdecke dabei immer die schönsten Plätze grins )

Sie hat mich schon vorsichtig darauf vorbereitet, wie sie die Tour fahren will ("Wir fahren aber nicht jeden Tag, wir gucken uns schon mal was an und bleiben mal wo ein wenig länger!")
Zum Austoben dreh ich dann halt am Abend mal ne kleine Speed-Runde listig

lieGe Grüße, Christina
Top   Email Print
#87580 - 05/04/04 09:17 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: Anonymous]
maggy
Member
Offline Offline
Posts: 117
Zitat:
Zitat:
.

Vorzugsweise nur Reiseradlerinnen kennenlernen, das erspart viel Ärger und Mühe und schont die Nerven.



Ohh wenn dat mal so leicht wär....
Gruß Jan


Ist leicht, zumindest für mich als Frau den "Reiseradler" grins kennen zu lernen. Frau nehme ein Liegerad und die Sache läuft, vorausgesetzt, man reise nicht in männlicher Liegeradbegleitung....... peinlich

Liebe Grüße
Maggy
Top   Email Print
#88059 - 05/06/04 08:34 PM Re: Frau und Fahrrad [Re: maggy]
fiero
Member
Offline Offline
Posts: 40
In Antwort auf: maggy

Frau nehme ein Liegerad und die Sache läuft, vorausgesetzt, man reise nicht in männlicher Liegeradbegleitung....... peinlich

Liebe Grüße
Maggy


Kann ich nur bestätigen! grins
LieGe Grüße, Christina
Top   Email Print
#88094 - 05/07/04 06:28 AM Re: Frau und Fahrrad [Re: fiero]
Anonym
Unregistered
Jaja- nur umgekehrt? In dem von euch beschriebenen Fall ist ja nicht mal ein Liegerad notwendig...
Gruß Jan13, dessen BB nicht solche Wirkungen herbeiführt- selbst wenn ein Koli3 hinten dranhängt
Top   Email Print
#176036 - 05/26/05 05:55 PM Flirtfaktor.... [Re: maggy]
HeinzH.
Member
Offline Offline
Posts: 11,038
In Antwort auf: maggy

Zitat:
Zitat:
.

Vorzugsweise nur Reiseradlerinnen kennenlernen, das erspart viel Ärger und Mühe und schont die Nerven.



Ohh wenn dat mal so leicht wär....
Gruß Jan


Ist leicht, zumindest für mich als Frau den "Reiseradler" grins kennen zu lernen. Frau nehme ein Liegerad und die Sache läuft, vorausgesetzt, man reise nicht in männlicher Liegeradbegleitung....... peinlich

Liebe Grüße
Maggy


Moin maggy,

da scheint was dran zu sein. Eine Liegerad fahrende Arbeitskollegin beschrieb ihre ersten (Neben-)Erfahrungen auf dem Liegerad einmal in der ihr eigenen Ausdrucksweise so:

"Der Flirtfaktor von dem Teil ist unglaublich hoch...!"

Ich hoffe, von den LR-Herstellern wird künftig kein Nebenwirkungs-Beipackzettel erwartet.... grins
Gruß aus HH,
HeinzH.

P.S. Siehe auch ROADSTER Thread
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Top   Email Print
#176045 - 05/26/05 06:23 PM Re: Flirtfaktor.... [Re: HeinzH.]
bikebiene
Member
Offline Offline
Posts: 1,704
Hallo Heinz,

wolltest du auch mal Träger des goldenen Spatens werden grins zwinker
Bikebiene
Top   Email Print
#176047 - 05/26/05 06:26 PM Re: Flirtfaktor.... [Re: bikebiene]
jfkoehle
Member
Offline Offline
Posts: 1,459
*g*

"DER GOLDENE SPATEN

Eine Auszeichnung der Fachzeitschrift
Beschaffungsdienst Galabau"

Bei meinem Rad lag nichts bei und eine Liegeradelnde Frau hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Top   Email Print
Off-topic #176049 - 05/26/05 06:29 PM Re: Flirtfaktor.... [Re: jfkoehle]
bikebiene
Member
Offline Offline
Posts: 1,704
man Jan,

der "Goldene Spaten" wird hier doch für das hervorholen von UraltThreads verliehen grins
und dieser hier hat am 16. 12. 03 seinen Anfang genommen zwinker
Bikebiene
Top   Email Print
Off-topic #176052 - 05/26/05 06:33 PM Re: Flirtfaktor.... [Re: bikebiene]
HeinzH.
Member
Offline Offline
Posts: 11,038
Ooch Sabine,
beim ROADSTER-Thread fiel mir das Zitat meiner Kollegin ein, das mußte ich einfach loswerden lach
Ich glaube, derlei Themen werden niemals alt und: Das ist auch gut so! grins
Gruß von der Elbe an die Mulde(?)
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Top   Email Print
Off-topic #176054 - 05/26/05 06:36 PM Re: Flirtfaktor.... [Re: bikebiene]
Benni
Member
Offline Offline
Posts: 1,161
Und ich dachte wer am besten baggert bekommt diesen!
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Top   Email Print
Off-topic #176055 - 05/26/05 06:39 PM Re: Flirtfaktor.... [Re: HeinzH.]
bikebiene
Member
Offline Offline
Posts: 1,704
Zitat:
Gruß von der Elbe an die Mulde(?)


ich will ja mal nicht so sein, meine Kenntnisse der "West" Geographie sind auch nicht sooo gut grins
und außerdem liegt die Mulde ja nur 30 Km weg, da liegt eine prima Eisdiele für den Sonntagsnachmittagsausflug lach
Leipzig liegt an: Weißer Elster, Parthe, Pleiße
wobei die beiden Letzteren in Erstere fließen und Selbige in die Mulde und damit kommt das Wasser ja irgendwann doch bei Euch an schmunzel
Bikebiene
Top   Email Print
Page 4 of 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de