International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
14 registered (thomas56, StefanMKA, thomas-b, Tauchervater, CFJH, Shimpagnolo, 6 invisible), 578 Guests and 557 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29524 Members
98491 Topics
1548830 Posts

During the last 12 months 2181 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 70
Nordisch 52
iassu 50
Keine Ahnung 50
Toxxi 46
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
Off-topic #652800 - 09/10/10 01:43 PM Re: Neue Magura HS 33 [Re: Martina]
saebe
Member
Offline Offline
Posts: 256
Wer später bremst bleibt länger schnell!

saebe,
... und bremst dann vielleicht sehr abrupt zwinker
Top   Email Print
Off-topic #652801 - 09/10/10 01:45 PM Re: Neue Magura HS 33 [Re: JoMo]
Job
Member
Offline Offline
Posts: 18,531
In Antwort auf: JoMo

So eine kleine Designveränderung kann aber auch schon ganz schön viel kosten. Aber das werden die Maguris schon durchgerechnet haben.

So Schmiedegesenke haben auch nicht das ewige Leben. Wenn man also eh neue Werkzeuge herstellen muss, kann man auch gucken, ob man das ganze nicht irgendwie fertigungs/design/kostenmäßig optimieren kann.

aus technischer Sicht gabs nicht mehr viel was noch optimierbar wäre.

:job
Top   Email Print
Off-topic #652803 - 09/10/10 01:47 PM Re: Neue Magura HS 33 [Re: Martina]
JoMo
Member
Offline Offline
Posts: 5,541
Wer bremst verliert!

....jetzabawech
when life gives you lemons make lemonade
Top   Email Print
Off-topic #652837 - 09/10/10 06:07 PM Re: Neue Magura HS 33 [Re: JoMo]
Flo
Commercial Participant
Offline Offline
Posts: 4,635
In Antwort auf: JoMo

So eine kleine Designveränderung kann aber auch schon ganz schön viel kosten. Aber das werden die Maguris schon durchgerechnet haben.


man darf auch nicht vergessen, daß irgendwann Werkzeuge verschlissen sind, und man eh mal neue braucht.
Faserverstärkter Kunststoff muß ja nicht schlecht sein. Er hat sogar den Vorteil elastischer als Alu zu sein, wenn richtig dimensioniert. Da lag meines Erachtens der Fehler der HS11. Der neue Bremsgriffkörper ist deutlich massiver als der alte HS11. Die neue Befestigung ist für mich ein klarer Vorteil für all die, die gerne mal die Bremsgriffseiten tauschen.
Übrigens hab ich grad nen gebrochenen HS33 Bremsgriffkörper rumliegen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de