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#638860 - 07/19/10 10:06 AM
HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
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Hallo,
ich brauche ganz dringend Entscheidungshilfe. Mache mich am Do auf nach Island, das dafuer gedachte, bestellte Rad kam nicht an (ein Ford/Intec Rad), jetzt muss ich schnell was anderes finden, und der Radladen bietet mir nun ein Marin Muirwoods an. Wer weiss was dazu? Ist das ein vergleichbars Rad zum Ford? Es wird mit ner Deore-Gruppe ausgestattet sein und 850 Euro kosten. Meine andere Moeglichkeit waere, einen kraum gebrauchten aus diesem Forum mit ner Aliviogruppe fuer 500, was ich ok finde, allerdings muss das Rad aus Koeln hierher transportiert werden. Hab ne Firma gefunden, die das sehr schnell macht (angebl. i.d.R. in einem Tag). WAS TUN??
Bitte um Hilfe....! Kann das Marin Rad leider erst heute Abend probefahren...
DANKE EUCH schon mal im Voraus!
Erika
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#638863 - 07/19/10 10:22 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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Wenn ich das richtig sehe, fällt das Muirwoods in die Kategorie "Urban" und - siehe Bild - hat noch nichts dran, was man klassischerweise auf Island brauchen würde, wie Schutzbleche und nen Gepäckträger. hmm.... Der Laden will Dich nicht verlieren und scheint auf deine Unerfahrenheit zu setzen. Wechsel den Laden.
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Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten. In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart. | |
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#638866 - 07/19/10 10:29 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: JaH]
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So wie ich das verstanden habe, schrauben sie jetzt das Rad, d.h. Schutzblech und Gepaecktraeger (auch vorne) etc. werden dran sein... Aber eigentlich, jetzt wo ich es mir ueberlege, spricht alles gegen den Laden. Der Mann, der mir am Samstag nicht helfen wollte, will mir ploetzlich ganz schnell ein Rad aufbauen. Das haette er ja im Prinzip am Samstag auch schon anbieten koennen....
Dagegen wirkt mein Zweitehand T400 Verkaeufer zuverlaessig und nett, und die vom Lieferservice auch. Die Intuition sagt: Nimm`s schnell. (Ich kann nichts dafuer, ich bin eine Frau!)
Oder???
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#638869 - 07/19/10 10:33 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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Hallo, ich würde definitiv das T400 bevorzugen. Grüße
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#638871 - 07/19/10 10:39 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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Die Intuition sagt: Nimm`s schnell. (Ich kann nichts dafuer, ich bin eine Frau!)
Oder??? Find ich, selbst als Mann, nachvollziehbar. Das T-400 ist bereits fertig und schon gefahren, muss nur rechtzeitig ankommen, 1x kurz fachkundig durchgeschaut werden auf lockere Schrauben und sowas und es kostet weniger. Man kann es später, wenn klar ist das man damit auf Dauer gut auskommt, weiter ausbauen. Hingegen beim Stadtrad weiß man jetzt noch nicht, welche konstruktiven/angeschraubten Kompromisse einen erwarten. Gut, es hat Scheibenbremsen, aber ist noch null eingefahren, kostet erstmal deutlich mehr und wenn da was nicht stimmt, merkst Du es erst auf Island ... Alivio gegen Deore ist bei neuwertigem Zustand erstmal nicht so der dramatische Unterschied.
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#638892 - 07/19/10 11:20 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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Nach den Infos aus dem Netz sind 850 € definitiv zu teuer! Lediglich das Schaltwerk ist Deore, die Schalthebel Alivio, ansonsten viele Non-Shimano Teile ... Wenn das Rad DIESES Setup hat, maximal 600 €. Nicht einen Cent mehr. Axel P.S.: Wenn Träger etc dran kommen ... dann ists OK. Und nach Island kann man damit fahren. Vielleicht andere Reifen draufziehen, sonst sehe ich kein Problem!
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Edited by superaxel (07/19/10 11:22 AM) |
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#638894 - 07/19/10 11:26 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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Das VSF und das Marin kann man qualitätsmäßig ungefähr auf einer Stufe ansiedeln, die Marin-Seite zeigt übrigens keine Scheibenbremsen, sondern V-Brakes, weißt du, was bei deinem dran wäre?. Ist der Preis schon inkl. Bleche und ordentliche Gepäckträger? Dem VSF würde ich auf jeden Fall auch noch anständige Träger verpassen - und du brauchst wen, der das Rad noch mal durchcheckt und auf deine Maße einstellt, beim Marin macht das der Laden für dich.
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#638904 - 07/19/10 11:38 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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la cosmopolite
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ich stimme mit dem Bauchgefühl von Kogaradler überein. Das Marin wird derzeit in den USA für 300 Dollar verkauft, das sagt nicht etwas gutes zum Rahmen. Der VSF Rahmen ist verlässlich und das finde ich das wichtigste Argument. Ich würde das VSF morgen aus Köln holen (Bahncard 100 Euro Fahrtkosten, 10 Stunden Fahrt ohne Hotel möglich) und in Berlin zu einem guten Händler geben, der es Dir komplettiert für maximal 200 Euro. Lasse dir die Garantie zum VSF geben, das ist wichtig für die Zukunft. Hier sind bestimmt Mitglieder die Dir einen guten Händler nennen können in Berlin - der Dir hilft. Bon voyage!
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Edited by la cosmopolite (07/19/10 11:43 AM) |
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#638906 - 07/19/10 11:43 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: superaxel]
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Wenn das Rad DIESES Setup hat, maximal 600 €. Nicht einen Cent mehr. Axel P.S.: Wenn Träger etc dran kommen ... dann ists OK. Hab mich eben gefragt wie das sein kann, das ich oben ein Muirwood mit Scheiben bildmäßig von der zugehörigen Seite verlinken konnte und es hier ohne Scheiben daherkommt. Ich weiß nicht mehr den genauen Weg, den ich auf der Marin Seite gegangen bin, aber ich kam nur zu dem 29er Muirwood Damenrad und das hat Scheibenbremsen. Wäre dann wirklich die Frage was da genau gerade im Laden herumsteht. Aber was auch immer... Erika's Qual der Wahl. Nicht gerade ne angenehme Sache, wenn man so unter Druck fühlt bzw. es wohl auch ist.
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#638907 - 07/19/10 11:44 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: ]
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ich stimme mit dem Bauchgefühl von Kogaradler überein. Das Marin wird derzeit in den USA für 300 Dollar verkauft, das sagt nicht etwas gutes zum Rahmen. Genau das spricht für das Rad! Dein Link verweist auf ein gebrauchtes Mietrad von 2008, der Vermieter wird eher Sachen vermieten, in die er auch Vertrauen hat. PS: Ich votiere aber auch für das T400
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#638908 - 07/19/10 11:49 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: ]
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Der Preis hat nicht unbedingt etwas über die Rahmenqualität zu sagen. In dem Bereich ist der Rahmen eher der geringste Kostenpunkt, dieselben Rahmen werden oft auch in deutlich besser ausgestatteten und teureren Geschwistermodellen gefahren. Der Originalpreis war offenbar ca 450 $. ("150 $ off")
Bei Markenherstellern bekommt man inzwischen durchweg ordentlich verarbeitete Rahmen, Gewichtswunder darf man natürlich nicht erwarten, auch nicht in der 800 € Klasse.
Die Preise in den USA sind leider nicht auf Europa übertragbar, da das Preisniveau dort generell etwas niedriger ist als im deutschen Radsportmarkt.
Axel
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Edited by superaxel (07/19/10 11:50 AM) |
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#638909 - 07/19/10 11:49 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: ]
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Das Marin wird derzeit in den USA für 300 Dollar verkauft, das sagt nicht etwas gutes zum Rahmen. Das sind dort allerdings Gebrauchträder... (Aus einem Leihradbestand - spricht eher für den Rahmen...)
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#638910 - 07/19/10 11:49 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: BaB]
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la cosmopolite
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vielleicht sollte ich einmal genauer lesen bevor ich antworte. entschuldigung. aber VSF Rahmen sind nun wirklich verlässlich und haben eine gute Geometrie. Das Marin würde ich mir jedenfalls nie kaufen. Der VSF Rahmen wäre mir wert Geld zu investieren.
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Edited by la cosmopolite (07/19/10 11:53 AM) |
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#638911 - 07/19/10 11:51 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: BaB]
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der Vermieter wird eher Sachen vermieten, in die er auch Vertrauen hat. Wenn Du Vertrauen in Qualität meinst, dann sag ich nur: Quatsch! Wenn Du Vertrauen in optimal zu erwartende Rendite innerhalb einer Saison - natürlich in Abhängigkeit der Mietkosten zu betrachten - meinst, würde ich sagen: Jawoll!
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#638915 - 07/19/10 12:00 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: JaH]
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Wenn Du Vertrauen in optimal zu erwartende Rendite innerhalb einer Saison - natürlich in Abhängigkeit der Mietkosten zu betrachten - meinst, würde ich sagen: Jawoll!
Das spricht doch für wartungsarm...
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#638923 - 07/19/10 12:26 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: ]
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Naja, die Stahlrahmen von Marin haben schon immer einen ausgezeichneten Ruf (was sich wie man sieht leider auch im Preis widerspiegelt), da reicht VSF nicht annähernd ran. Und auf Island wär mir so ein Oversizerahmen auch echt lieber als das vergleichsweise windige VSF-Geröhr.
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#638929 - 07/19/10 12:40 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: Mr. Pither]
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la cosmopolite
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dieselben Rahmen werden oft auch in deutlich besser ausgestatteten und teureren Geschwistermodellen gefahren. das meinte ich mit "investieren" in das VSF. Ich glaube, es ist das gleiche Rahmenmaterial wie vom VSF T 700, einem gutem Mittelklassefahrrad und sogar dem VSF T900. (warum sollte ein VSF-Rahmen "windig" sein? was meinst du damit? -ich denke, die Rahmen sind gut für Kieselstrassen, es geht ja nicht um Bergabrennen eines MTB, ich kenne keine Brüche von VSFRahmen sondern sie sind Stabil und geprüft gut für Reisen). Vielleicht rufst Du Montag VSF an und fragst? Ich habe noch einmal verglichen: die Komponenten des VSF sind eher hochwertiger wenn sie spezifiziert sind (Marin: Bremsen, Naben, Sattelstütze sogar ohne irgendwelche Herstellerangabe, bei der Schaltung steht "Shimano" das kann alles und nichts sagen.) Die KOmponenten sollten für eine Tournee von 500-1000 km genügen. Einzelne Dinge kann man immer noch sekundär für wenig Geld verbessern (vor allem Sparen des Gewicht des VSF), vielleicht haben einige hier Suggestionen dafür? Die Felgen und Reifen?! (Was sind Alexrims CA-20? ich finde sie nicht)
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Edited by la cosmopolite (07/19/10 12:48 PM) |
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#638933 - 07/19/10 12:49 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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Hallo Erika, wie kommen die denn eigentlich auf 850€, auf der Marin-HP steht das Muirwoods für 449€ und bei dem Preis (plus Kosten für zusätzliche Ausstattung natürlich) würde ich das Marin eindeutig bevorzugen.
Gruß Florian
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#638936 - 07/19/10 01:05 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: ]
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(Was sind Alexrims CA-20? ich finde sie nicht) Felgen, siehe hier. CA-20 kann ich allerdings nicht finden, dafür viele DP Ausführungen.
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Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten. In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart. | |
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#638950 - 07/19/10 01:48 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: Mr. Pither]
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Also was an dem VSF Geröhr nun "windig" sein soll, weiß ich auch nicht. Ich denke aber, dass die Geometrie des Marin schlichtweg nicht für die Reise ausgelegt ist. 42,6cm Kettenstreben in der 26" Variante mögen in der Stadt Wendigkeit bringen, Platz für die Packtaschen und die Kurbelfreiheit der Fersen bringen sie nicht.
Grüße
Ulf
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#638955 - 07/19/10 02:14 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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alpinista
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Hallo Erika, ich habe das Rad gerade versandfertig gemacht. Dazu habe ich die Pedalen abgeschraubt und diese in Schutzfolie auf dem Gepäckträger befestigt (mit Paketband). Um die Pedalen wieder anzuschrauben, benötigst Du einen 15er Maulschlüssel. Bitte beachte dabei: Die rechte Pedale hat ein Rechtsgewinde, die linke Pedale hat ein Linksgewinde.
Außerdem musste der Lenker quer gestellt werden. Um ihn wieder in die richtige Position zu stellen, beachte folgende Anleitung: 1. Am Vorbau gibt es eine ovale Schraubenabdeckung aus Plastik. Diese musst Du entfernen um an die (ungefähr senkrecht verlaufende) Schraube heranzukommen, mit der der Vorbau im Gabelschaft festgeklemmt wird. 2. Löse besagte Schraube ein paar Umdrehungen. Dazu brauchst Du einen 6er Inbusschlüssel. Jetzt kannst Du den Vorbau im Gabelschaft rotieren (um den Lenker in die richtige Richtung zu stellen). Außerdem kannst Du den Vorbau im Gabelschaft verschieben (um die Lenkerhöhe einzustellen. Bitte beachte dabei unbedingt die maximale Auszugslänge: Wenn Du den Vorbau komplett aus dem Gabelschaft herausziehst, findest Du auf dem Vorbau eine entsprechende Markierung. 3. Nach vorgenommener Einstellung Vorbauklemmschraube wieder "handwarm" festziehen. 4. Adeckplatte wieder drauf und Testfahrt!
Bei Fragen bitte melden Gruß Paul bin ca. 23.30h wieder daheim
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#638956 - 07/19/10 02:17 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: ]
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alpinista
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Ach ja: Rahmenrohre und empfindliche Anbauteile hab ich natürlich gut in Luftpolsterfolie eingepackt. Paul
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#638958 - 07/19/10 02:24 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: JaH]
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Der Laden will Dich nicht verlieren und scheint auf deine Unerfahrenheit zu setzen. Wechsel den Laden. Das war auch mein erster Gedanke. Auch ich würde den Laden wechseln! Bei der Anzahl an Läden in Berlin, ist es nicht nötig, einem Händler solche Dinge durchgehen zu lassen! Meint laemmchen
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Mit freundlichen Grüßen, laemmchen | |
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#638975 - 07/19/10 03:29 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: laemmchen]
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So wie ich die Story verstanden habe hat der Hersteller ein Rad, das quasi 5 Minuten vor der Abreise bestellt wurde, nicht rechtzeitig liefern können. Da kann doch der Händler nichts dafür.
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#638978 - 07/19/10 03:33 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: Mr. Pither]
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Wenn der Händler einen Liefertermin zusagt kann er natürlich was dafür und ist dann auch dafür verantwortlich. Er hätte den Liefertermin natürlich nicht zusagen müssen. Grüße
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#639015 - 07/19/10 05:34 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: svenson]
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la cosmopolite
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Also was an dem VSF Geröhr nun "windig" sein soll, weiß ich auch nicht. Ich denke aber, dass die Geometrie des Marin schlichtweg nicht für die Reise ausgelegt ist. 42,6cm Kettenstreben in der 26" Variante mögen in der Stadt Wendigkeit bringen, Platz für die Packtaschen und die Kurbelfreiheit der Fersen bringen sie nicht.
Grüße
Ulf Die Rahmen unterscheiden sich sehr in dem Sichtpunkt der Geometrie: Das VSF hat eine flacheren Lenkwinkel (2°!), einen Radstand der grösser ist (10 cm!) und auch ein längeres Oberrohr (4 cm!). Das ist viel. Damit ist es weniger gute Benutzung für Kurven und Berge als das Marin Mountainbike. Dafür liegt es ruhig auf dem Weg und ist nicht so nervös in der Lenkung. Dies ist ein Vorteil für die Reise. Es kommt also ganz auf die Tournee an, die Du Dir für Island ausgesucht hast. Marin Muirwoods versus VSF T400
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Edited by la cosmopolite (07/19/10 05:43 PM) |
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#639050 - 07/19/10 08:22 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: ]
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einen Radstand der grösser ist (10 cm!)
Wo hast Du das denn her? 10cm kann ich nicht erkennen: VSF: 1063-1098 (je nach Rahmenhöhe) Marin: 1020,6 - 1085,6 (je nach Rahmenhöhe) --> 10cm mehr würde bedeuten mindestens 1120,6 Radstand!
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#639086 - 07/19/10 10:52 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: olafs-traveltip]
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Aaaalso... erst einmal ganz lieben Dank an alle, die mir Ratschlaege, Infos, Aufmunterung etc. geschenkt haben. Und natuerlich an Paul, der das Rad mit Liebe verpackt hat!
Wie Ihr seht, hab ich mich fuer den T400er entschieden. Es sollte mit 95%iger Sicherheit in einem Werktag ankommen. Wenn`s 2 werden, wuerd ich`s auch gerade noch so bekommen, und wenn`s doch 3 werden, werden mein Freund und ich dann einfach per Anhalter fahren muessen. Bestimmt auch gut, ach, alles wird gut, so oder so. Hab ich so beschlossen. Das Rad werde ich auf noch viel mehr Touren benutzen, ich hab`s mir nicht speziell fuer Island gekauft..
Fuer die, die trotzdem noch Antworten bekommen wollen: 850 haette das Rad mit KOMPLETTER Deore-Ausstattung, Schutzblechern, vorne und hinten Tubus Gepaecktraegern gekostet.
Was die Bestellung und den Haendler angeht: Ich habe das Rad nicht 5min vor Abfahrt bestellt, sondern so, wie der Haendler es gesagt hat "..wenn Sie sich bis dann und dann entscheiden, dann kommt es noch dann und dann an...", es kam nicht an, sie riefen mich nicht an, also rief ich sie an. sie wollten mich zurueck rufen, kam nix, ich rief wieder an, sie wollen mich wieder zurueck rufen (fragen u.a. "ich kann die in Tschechien nicht erreichen, was wollen Sie denn, was wir tun?), kam wieder nix, also ging ich persoenlich hin. Ein Maedel hatte viel Verstandnis, aber der Chef dort (der auch am Telefon war) war nicht besonders freundlich, extrem defensiv, obwohl ich ihm auch klar sagte, dass ich nicht da war um mich zu beschweren, sondern um eine Loesung zu finden. Im Endeffekt teilte er mir heute mir, dass das Model im Moment in meiner Groesse ueberhaupt nicht existiere, und sie das im Laden eigentlich auch nicht in ihrer Liste haben. Kein Wunder, dass es nicht ankam. Mich hat schon die ganze Zeit gestoert, dass er so defesiv reagierte, aber ich dachte, wenn ich den richtigen Ton finde, koennen wir konstruktiv miteinander reden. Erst als er heute am Telefon ploetzlich so auf freundlich tat, merkte ich, dass mir das wirklich zu weit ging. Jetzt, wo ich das so schreibe, frage ich mich, wie ich ueberhaupt haette darueber nachdenken koennen, dort noch irgendwas zu kaufen, aber das war wohl die Verwirrung und der Druck. Bloed. Jedenfalls habe ich bis zum Schluss kein einziges Mal gehoert oder den Eindruck gehabt, dass er meine Situation nachvollzogen hat und es bedauerte, geschweige denn fuer UNS BEIDE (nicht nur fuer den Laden) eine Loesung finden wollte. Schade.
Heute war der Tag extrem.. ja was eigentlich? EXTREM eben, das online Forular des Lieferversandt wollte nicht, wie es sollte. Dann ging mein Internet nicht. Dann war ich im Internet Cafe und das Programm von denen wollte immer noch nicht. In der Zwischenzeit hatte ich schon 5-6 Mal mit Ihnen telefoniert und mit Paul in etwa genauso oft. Dann musste ich arbeiten, und in den kurzen Momenten zwischen meinen Patienten, rief ich nochmal den Kundenservice an, sollte zu einem "Programmierer" weitergeleitet werden, war in der Warteschleife, und da kam schon wieder ein Patient, und ich musste auflegen. So ging das ne Weile, dann sollte ich die Bestellung per email schicken, aber das konnte ich wiederum nicht von meiner Arbeit machen. Nochmal Internet Cafe-Suche in der Pause, nochmal hin- und hertelefoniert und jetzt ist es schon 0:30 und ich glaube, ich habe alles geschafft...... puh!
So. Ob alles hinhaut oder nicht werden wir sehen, ich berichte nochmal von Island, wenn Ihr Interesse habt, und dann werdet Ihr ja sehen, ob ich auf nem Rad gesessen habe oder nicht.............................
Gruesse! Erika
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#639103 - 07/20/10 07:00 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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Du hast den Urlaub wirklich dringend nötig. Ich hoffe mal mit und wünsche Dir, dass nun alles glatt und gut geht.
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#639125 - 07/20/10 08:11 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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la cosmopolite
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Vielleicht kann jemand noch eine Empfehlung für ein gutes Fahrradgeschäft in Berlin aussprechen? _____________________________________________ ich will ein Foto mit einem hübschen Mädchen auf einem brillierendem Fahrrad vor einem Geysir*! *(eine schöne Wolke - das geht auch)
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Edited by la cosmopolite (07/20/10 08:18 AM) |
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#639148 - 07/20/10 09:12 AM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: ]
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Ein Geschäft oder eine Werkstatt?
Empfehlen (so wohl Geschäft wie auch Werkstatt) kann ich Velophil in Moabit. Dann wird es auch schon mau...
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#639228 - 07/20/10 01:20 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: ]
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Hallo, ich kann Dir zusätzlich zu Velophil noch "Rad der Stadt" und die Rad-Spannerei empfehlen, bei letzerem auch insbesondere die Werkstatt. Grüße
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Edited by brotdose (07/20/10 01:21 PM) |
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#639432 - 07/20/10 09:41 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: brotdose]
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Es war tatsaechlich die Radspannerei! Da gehe ich jetzt nur noch einmal hin, und das, um mir meine Anzahlung wieder zu holen Erika
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#639438 - 07/20/10 10:05 PM
Re: HILFE!! an alle Radkenner. Part 2
[Re: erikah]
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alpinista
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Es war tatsaechlich die Radspannerei! Da gehe ich jetzt nur noch einmal hin, und das, um mir meine Anzahlung wieder zu holen Erika Hallo, die Erfahrung, daß die Radspannerei Liefertermine nicht einhält, telefonische Anfragen bei denen nicht ernst genommen werden, man sich als Kunde wie ein Bettler vorkommt, etc. hat eine Freundin von mir auch leider machen müssen. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber nachdem ich ihre Geschichte gehört habe, würde mir im Traum nicht einfallen Geschäfte mit diesen windigen Typen zu machen. Ich kann also allen Forumsmitgliedern nur empfehlen einen großen Bogen um diesen Laden zu machen. Gruß Paul
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Edited by alpinista (07/20/10 10:11 PM) |
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