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#595343 - 02/21/10 06:45 PM eine Rohloff an 2 Rädern
Job
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Hat es schon mal jemand hinbekommen, das man ein HR mit Rohloffnabe, Bremsscheibe und extener Ansteuerung und OEM2-Achsplatte wahlweise an 2 oder mehr Rädern verwenden kann?

Was würde denn ein Schaltgriff und der dazugehörige Teil der externen Ansteuerung etwa kosten?

job
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#595351 - 02/21/10 06:55 PM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: Job]
Achim H.
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Hier findet man
die Preisliste für Endverbraucher.

Achim
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#595358 - 02/21/10 07:12 PM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: Achim H.]
Job
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ah, danke...
ich hatte die schon mal gesehen, wusste nur nicht mehr wo sie zu finden ist.

Also 130€ +50€ fürn Griff. + kleinkram wie schaltzüge und Zughüllen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

job
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#595360 - 02/21/10 07:14 PM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: Job]
Michael B.
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jau, fahre allerdings Felgenbremse grins
Gruß Michael

Keep the rubber side down
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#595385 - 02/21/10 08:23 PM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: Job]
Falk
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Ich kanns mal probieren. Ein Problem wird nur die Bremsscheibe sein, da sind die Toleranzen am engsten. Ein Laufrad und zwei Rahmen sollte aber kein Problem sein. Du musst nur die Bremszangen in die gleiche Position bringen. Um welche Bremsen geht es?
150 Kameraden kostet eigentlich die gesamte Ansteuerung mit Achsring. Ich finde 52€ für die Seilbox (das könnte der Komplettpreis sein), falls nicht kommt noch Deckel (8,50€), Trommel (12€) und Spannschrauben (8,90€) dazu.

Falk, SchwLAbt
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#595391 - 02/21/10 08:39 PM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: Falk]
Job
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Dieser und dieser sollten doch reichen?

Ah, habe meinen Fehler erkannt. Diesen Artikel brauche ich ja nicht, weil bereits vorhanden.
Fein.

Gebremst wird die Fuhre mit Louisen ab BJ2009. 2 Laufräder mit der gleichen Bremse sind aber diffiziler.

Am liebsten würde ich auch noch die rohloff von Kats Rotor auf Scheibe umbauen lassen.
Dann wäre die maximale Kompatibilität erreicht.

job

Edited by Job (02/21/10 08:41 PM)
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#595407 - 02/21/10 09:07 PM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: Job]
Falk
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Richtig, Du hast es. Wenn Du das Getriebe von Kat auf den Scheibenbremsdeckel ändern lässt und es intern angesteuert ist, dann bekommst Du die Teile für die Seilführung gleich mit. Bei mir sieht es genauso aus.

Falk, SchwLAbt
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Off-topic #595408 - 02/21/10 09:08 PM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: Falk]
Job
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weisst du wie lange der umbau dauert?

job
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Off-topic #595411 - 02/21/10 09:10 PM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: Job]
Falk
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Bei mir war es eine Woche.

Falk, SchwLAbt
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#595471 - 02/22/10 08:24 AM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: Falk]
MatthiasM
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Die inoffizielle, so nicht vorgesehene Lösung mit Disc und trotzdem interner Ansteuerung hängt halt total von der Rahmengeometrie und dem Scheibendurchmesser ab, ob es (meistens knapp) geht oder ob die Schaltseile schon gefährlich nah an der "heißen" Scheibe sind.
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#595498 - 02/22/10 09:55 AM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: MatthiasM]
Falk
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Nur, was bringts? Ein paar Pfennige Ersparnis? Das ist das falsche Ende dafür. Die Nachteile halte ich für schwerwiedender. Alleine schon, dass Du überhaupt das interne Scjhaltseil an Hals hast und dass Du zum Wechsel das Kaufrad und die Achsplatte ausbauen musst, sollte abschrecken. Für die »Ich-fahre-mit-Kreditkarten-und-lasse-machen«-Fahrer sei geagt, da sich nicht viele Werkstätten darauf einlassen.
Dieser Kunstbau lohnt sich absolut nicht.

Falk, SchwLAbt
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#595513 - 02/22/10 10:45 AM Re: eine Rohloff an 2 Rädern [Re: Falk]
MatthiasM
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Ich weiß (und selbst das mit der Kostenersparnis glaub ich noch nicht mal so). Das wird halt von der "Aufgeräumte-Optik"-Fraktion geliebt. Absolut jeder wie er mag.
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