Mich interessiert im Moment die Strecke von Calgary bis zum Beginn des Cattle Valley Trail
Du kannst von Calgary problemlos mit dem Rad z.B. nach Nelson fahren. Ist aber am Anfang relativ öde Kilometerfresserei. Dann wird es richtig anstrengend (Pässe), aber sehr schön.
Der Verkehr ist vermutlich relativ moderat.
Campingplätze ausreichend vorhanden.
Ab Nelson kannst Du dann zum KVR gehörende ehemalige Eisenbahnstrecken fahren. Besorge dir das Buch von Langford "Cycling the Kettle-Valley-Railway", eine absolutes Muß für die Tour mit Zelt, sonst wirst Du unterwegs sicher noch öfter Hunger und Durst bekommen. Der Autor hat auch eine sehr interessante Internetseite
Cycling the KVR .
Wie sind die Konditionen für den Fahrradtransport im Flieger ?
Wir sind aus Zeitgründen in Castlegar/Nelson gestartet. Der Inlandflug von Calgary nach Castlegar mit AirCanada/Jazz wir relativ teuer (ca. 120€ + 60€ Radtransport pro Person) aber es gibt keine ernsthafte Alternative.
Gruß
clebre