International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
18 registered (silbermöwe, veloträumer, KaRPe, Sattelstütze, wanz, 9 invisible), 543 Guests and 640 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29476 Members
98317 Topics
1546119 Posts

During the last 12 months 2206 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 63
veloträumer 51
Lionne 43
irg 42
panta-rhei 36
Topic Options
#575983 - 12/13/09 09:39 AM Reparaturabwicklung bei Magura?
Negnittoeg
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 328
Hallo,

ich möchte bei Magura einen defekten HS-66-Griff reparieren lassen. Der Magura-Kundenservice schrieb mir, das sei kein Problem, ich solle das Teil einsenden und bekäme dann eine Rechnung. Nun habe ich leider überhaupt keine Ahnung, was im Hause Magura für solche Serviceleistungen verlangt wird. Der Schaden müßte unkompliziert zu beheben sein: Aus dem "Metallblock", mit dem der Griff auf der Lenkstangen aufsitzt, ist lediglich ein Stück herausgebrochen, so daß das Bauteil ausgetauscht werden müßte.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, in was für einer Größenordnung sich derlei Kosten ungefähr bewegen? Die Mitarbeiter der Herstellerfirma waren in diesem Punkt leider nicht besonders kommunikationsfreudig.

Viele Grüße
Negnittoeg
Top   Email Print
#575994 - 12/13/09 10:46 AM Re: Reparaturabwicklung bei Magura? [Re: Negnittoeg]
Job
Member
Offline Offline
Posts: 18,531
man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber nach dem was ich so gehört habe, könnte das auf Kulanz gehen.
Aber du könntest doch einfach mal beim service anfragen, in welcher größenordnung die behebung deines schadens liegt. Ein Kostenvoranschlag muss jeder machen.

job
Top   Email Print
#575996 - 12/13/09 10:50 AM Re: Reparaturabwicklung bei Magura? [Re: Job]
Negnittoeg
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 328
In Antwort auf: Job
man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber nach dem was ich so gehört habe, könnte das auf Kulanz gehen.
Aber du könntest doch einfach mal beim service anfragen, in welcher größenordnung die behebung deines schadens liegt. Ein Kostenvoranschlag muss jeder machen.

job



... das habe ich eigentlich auch gedacht, mußte mich aber ziemlich arrogant abfertigen lassen ...
Top   Email Print
#575997 - 12/13/09 11:00 AM Re: Reparaturabwicklung bei Magura? [Re: Negnittoeg]
malte 68
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,331
habe mich auch über die art der kommunikation bei gustavs jungs geärgert, die abwicklung war aber immer sehr kulant. wobei es sich beide male um nicht mehr qarantiepflichtige produktfehler gehandelt hat (undichter bremsgriff, 2x gebrochene belag-nachstellschraube).
würde einfach den griff einschicken mit der bitte um information, falls ein gewisser betrag überschritten werden sollte
Top   Email Print
#576001 - 12/13/09 11:03 AM Re: Reparaturabwicklung bei Magura? [Re: malte 68]
Negnittoeg
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 328
Das klingt gut. So werde ich es machen. Danke!
Top   Email Print

www.bikefreaks.de