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#544309 - 08/05/09 11:32 AM Lohnt Neuaufbau
Zwigges
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Hallo zusammen,

jetzt bin ich grade nach vier Jahren Abwesenheit ganz frisch wieder im Forum und schon habe ich ein paar Fragen:

Ich habe immer noch mein olles Terekkingrad aus den 90er Jahren des letzten Jahrtausend und überlege es neu aufzubauen.

Hauptgrund hierfür ist der endgeile 53er 25CrMo4 Rahmen, den ich einfach nicht hergeben möchte. Heut gibt´s ja nur Alu (das will ich nicht) oder kaum zu bezahlen.

Ich sag mal was dran ist und dranbleiben soll, bzw. ausgetauscht werden soll.

Der Rahmen bleibt natürlich, wird aber sandgestrahlt und in "Jägermeister-Orange" pulverbeschichtet.

Gabel: Da ist ´ne billige Federgabel dran. Da ich fast nur Asphalt fahre und außerdem ein Lowrider dran soll, kommt wieder eine Stahlgabel dran. Gute Federgabeln für 28-Zoll und entsprechende Lowrider kosten richtig Asche und lohnen daher nicht.

Laufräder: Mavic Felgen mit Deore DX (kennt die noch wer grins?).

Aufgrund der Laufleistung sollen sie ausetauscht werden. Habe da was schickes bei Rose entdeckt, mit Extreme Naben und ebensolchen Felgen - alles ind schwarz.

Steuersatz: Ist ein guter, alter Dtronghlight mit Walzenlager dran. Der dürfte noch fit sein ansonsten Austausch, was schwierig ist. Gibt ja kaum noch solche Teile in 1" für Gewindegabel.

Bremsen: Magura HS11, da bin ich mit zufriede, die bleiben.

Schaltgruppe: 21 Gang, wilder Mix aus Shimano RSX-Kurbeln und Umwerfer, STX Hebeln (gibt für 21-Gang kaum noch was) und Doere Schaltwerk (hat vor kurzen nach etwa 15 Jahren das alte LX ersetzt.

Umgerüstet werden soll auf Deore, oder LX.

Der "Rest" ist ziemlich neu und noch sehr gut.

Der Umbau würde bei Deore (reicht die?) etwa 450,- € und bei LX rund etwa 600,- € liegen.

Lohnt das Eurer Meinung nach.

Ach ja, was ich vorhabe: Brötchen holen, ab und an zur Arbeit fahren (15 km eine Strecke) Tagestouren mit der Family und ab und an auch mal was mehrtägiges, aber im gemäßigten Bereich.

Wenn mein Sohnemann groß genug ist und Lust am Radreisen hat, ist eh´ ein neues Bike fällig.

Alternativ wäre halt ein neues Rad schon jetzt, aber ich finde kaum was mit Stahlrohr so im Bereich bis max. 1.500,- €.

Schon mal Danke für die Antworten

Gruß
Zwigges

Der Rest
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#544310 - 08/05/09 11:38 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
BochumBiker
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In Antwort auf: Zwigges
Hallo zusammen,


Alternativ wäre halt ein neues Rad schon jetzt, aber ich finde kaum was mit Stahlrohr so im Bereich bis max. 1.500,- €.

Der Rest


Dann gebe ich dir mal zwei Tipps
1. Intec www.meilenweit.net
2. Poison Bikes http://www.poison-bikes.de/

Da findest du was für den Preis aus Stahl.

Edited by BochumBiker (08/05/09 11:39 AM)
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#544316 - 08/05/09 11:49 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
Landradler
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Schöne Stahlrenner finden sich auch bei Patria inkl. Technischer Daten.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
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#544320 - 08/05/09 12:05 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
aighes
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..oder bei der Fahrradmanufaktur...
Viele Grüße,
Henning
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#544321 - 08/05/09 12:07 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
Falk
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Ein intakter Rahmen, der die nötigen Aufnahmen aufweist, lohnt einen Neuaufbau immer. Selbst, wenn er unerwartet doch versteckte Macken haben sollte, dann kannst Du ihn immer noch wechseln und benutzt die Mehrzahl der sonstigen Teile. »Alles oder nichts« muss doch nicht sein - und was Du wechselst, kannst Du doch selber entscheiden.
Auch, wenn Dein Stöpsel Spaß am Fahren finden sollte, ist das noch kein Grund für eine Ausmusterung. Oder hast du Angst, er könnte Dir davonfahren?

Falk, SchwLAbt

Edited by falk (08/05/09 12:09 PM)
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#544323 - 08/05/09 12:20 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
Stocki
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In Antwort auf: Zwigges
Hallo zusammen,
Alternativ wäre halt ein neues Rad schon jetzt, aber ich finde kaum was mit Stahlrohr so im Bereich bis max. 1.500,- €.

Bei gs-velo gibt es Räder von Fort/Intec zum günstigen Preis.
Bei einem Budget bis 1,5k kommt auch was richtig hübsches wie z.B. das Modell Loschwitz von Gabriel Bikes in Frage.

Den Laden kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen!
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#544328 - 08/05/09 12:36 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Stocki]
Zwigges
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Hallo zusammen,

schon mal danke für die Tipps, habe mich in der Tat schön länger ncht mehr mit Bikes beschäftigt. Scheint ja doch einiges aus Stahl zu fairen Preisen zu geben.

Ich denke aber ich baue das Rad neu auf - macht ja auch spass.

@Falk: Hey, Du bist im Gegensatz zu mir all die Jahre dem Forum treu geblieben. Klasse!
Das mir mein Sohn wegfährt dauert wohl noch etwas - er ist 3 1/2

Gruß
Zwigges
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#544346 - 08/05/09 03:01 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
sonicbiker
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Moin Zwigges,

wenn ich mal kurz überschlage, kommen mir (auch inklusive der Laufräder) 450 € für eine Deore-Gruppe schon recht viel vor. klick dich doch mal durch bike-mailorder.der oder suche mal im Webshop von CNC... ich würde mal sagen, bei 200.- für den LRS solltest du bei max. 350.-€ mit Deore hinkommen. Dann lohnt es sich doch schon gleich mehr, oder? Der Unterschied zur LX kommt mir mir 150 € auch groß vor - ist doch vor allem die Kurbel, die ein Stück teuerer ist, beim Rest macht es doch nur jeweils ein paar Euronen aus, oder?
Grüße, Wolfram

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#544354 - 08/05/09 04:10 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
malte 68
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was sich mir nicht ganz erschließt ist, weshalb du die genannten teile komplett austauschen willst! rsx und dx sind doch solide komponenten! wenn du was für die psyche tun willst einfach die lager neu abschmieren, ggf neue kugeln und konusse (natürlich nur, wenn die felgen noch nicht völlig runter sind). neue kette, neue kassette und evtl. das meistgenutzte kettenblatt tauschen, dazu noch neuer lenker/griffe und/oder ein neuer sattel, falls irgendwas davon deinem sinn für komfort oder ästhetik nicht mehr entspricht. das sollte dich incl. pulvern und neuer gabel (sollte von der einbauhöhe deiner federgabel entsprechen) nicht mehr als 350€ kosten, sinnvoll investiert wie ich finde.
ansonsten warte beim bestellen auf den bald beginnenden rose-ssv, mit glück kannst du dort einiges für kleines geld erwerben.
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#544357 - 08/05/09 04:24 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
StefanTu
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Hallo Zwigges,
aus meiner, noch nicht allzu umfangreichen Erfahrung heraus:
- Wenn du den Neuaufbau beim Händler machen lassen würdest - lass es, das lohnt sich finanziell einfach nicht. Für das gleiche oder weniger Geld bekommt man ein mindestens gleichwertiges Neurad.
Ganz anders schaut es aus, wenn man den Neuaufbau selbst in die Hand nehmen kann und das vielleicht auch nicht von jetzt auf gleich passieren muss. Ich war vor zwei Jahren in der gleichen Situation und habe mich zuerst für ein neues Radl entschieden, da mir die Kosten beim Händler für den Neuaufbau meines alten Rades einfach astronomisch hoch erschienen. Da ich mein altes Rad aber weiterhin im Keller stehen hatte und ich hier im Forum sehr viel interessantes erfahren habe entschloss ich mich dann im vergangenen Jahr den Neuaufbau in Eigenregie zu erledigen. Einige Teile habe ich mir dann neu oder neuwertig hier im Marktplatz gekauft, anderes bei Schlussverkaufaktionen diverser Händler. Am Ende kann ich nur sagen, der Neuaufbau hat sich zu 100% gelohnt. Nicht nur der emotionale Wert den die gute alte Kiste hat, auch der reele Gegenwert den ich für mein Geld geht erhalten habe voll in Ordnung. Dass ich mein Rad nun in und auswendig kenne und auch noch das ein oder andere dazugelernt habe ist ein sehr schöner Nebeneffekt.
Für dich wohl am interessantesten: Was hat der Spaß im Endeffekt gekostet? Einen Bruchteil der am Anfang im Raum stehenden Summe. Erneuert wurde so ziemlich alles außer Schaltwerk, Umwerfer, Sattelstütze, Sattel, Vorbau und Lenker.
Neu am Rad sind:
- kompletter Laufradsatz mit XT-Naben und Exal XL25 Felgen (neuwertig hier im Forum für weniger als 100,-€)
- XT V-Brake inklusive Bremshebel (Roseaktion)
- Ergon Griffe (neu auf der F.R.E.E.)
- Gore Brems- & Schaltzüge (hier aus dem Forum)
- XT Ritzelpaket (Roseaktion)
- Kette & Steuersatz (Onlineshop Aktion)
- Tacho Ciclomaster CM4.36 (Stadler Abverkauf)
- Reifen (IRC Mythos II) & Schläuche (Schwalbe) (Roseaktion)
- Steckschutzbleche (Roseaktion)
- Kleinkram aus diversen Quellen

Am Schluss habe ich insgesamt keine 300,-€ ausgegeben und habe ein mehr oder weniger neuwertiges Rad. Spaß macht die Kiste auch wieder richtig. Nur den eigentlichen Sinn - ein Stadtrad zu haben - habe ich verfehlt. Das Radl ist mir jetzt wieder viel zu schade um am Bahnhof rumzustehen... zwinker

Ciao,
Stefan

Edited by StefanTu (08/05/09 04:25 PM)
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Off-topic #544368 - 08/05/09 06:15 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: StefanTu]
Rob.
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In Antwort auf: StefanTu
...
Nur den eigentlichen Sinn - ein Stadtrad zu haben - habe ich verfehlt. Das Radl ist mir jetzt wieder viel zu schade um am Bahnhof rumzustehen... zwinker
Hallo Stefan!

Ein ähnliches "Problem" habe ich auch gerade: Wollte Ersatz für mein fast 30jähriges Hercules und habe mir ein gebraucht gekauftes aber fast neuwertiges Rad für meine Bedürfnisse mit vielen Gebraucht- und wenigen Neuteilen umgebaut. Und obwohl noch nicht ganz fertig (ein paar Kleinteile fehlen leider noch), ist es mir jetzt schon zu schade, um es überall in der Hauptstadt einfach stundenlang allein zu lassen.
schmunzel Naja, vielleicht muß es erst etwas vom Alltagsgebrauch angeschmuddelt sein, damit es eben nicht wieder wie frisch aus dem Laden aussieht...
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#544423 - 08/06/09 06:28 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: StefanTu]
Zwigges
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Hallo zusammen,

nochmals danke für die Tipps.

Hier ein paar weitre Infos:

Also ich werde das Rad selber aufbauen, habe ich bisher immer gemacht. Außer für "Specials" wie Lagerschalen einpressen sieht kein Händler mein Rad. Es mach Spass, spart Geld und man kennt jedes Schräubchen am Bike

Zu den Teilen die getauscht werden sollen.

Die DX Naben sind noch in Ordnung, aber die Felgen sind relativ durchgebremst, sind halt über 15 Jahre alt. Und ich wollte von 21 auf 27 Gang hochrüsten und auf die DX-Naben passt kein 9-fach Ritztel.

Bei der Kurbel sind die Kettenblätter ebenfalls ziemlich hinüber, falls ich hierfür überhaupt Ersatz bekommen sollte kosten die drei Kettenblätter fast soviel wie eine neue Kurbel.

Kosten: Ich denke nicht, dass ich zu hoch kalkuliert habe.

Das Pulverbeschichten kosten mit hin- und herschicken des Rahmens etwa 100,- €

Die neuen Laufräder, die mir so vorschweben 140,- € (Mäntel, Schläuche Felgenband sind fast neu)

Kurbel, Umwerfer (Schaltwerk und Kette ist neu), Zahnkranz und Schalthebel kommen ebenfalls etwa auf 140,- € (bei Deore).

Die Gabel liegt um die 30,-€ Dazu noch ein paar Kleinteile wie Rücklicht mit Standlichtfunktion, dann werden es so etwa 450,- € werden.

Der Aufpreis für die LX ist wohl in der Tat etwas hochgegriffen. Die Kurbel kostet etwa 70,- € mehr, die anderen Teile jeweils nur ein paar Euros, dass stimmt.

Ich tendiere etwas zur Deore, denn die ist von der Funktion her nahezu identisch mit der LX. Gut, da sind die Lager etwas besser und die Federn straffer, aber für Asphalt spielt das keine große geige. Da die Deore aber schwarz ist, passt das besser zu dem "Jägermeisterorange" des Rahmens, als das LX-silber.

Lediglich bei der Kurbelganitur bin ich unsicher. Da erscheint mir die Deore im Vergleich zu LX etwas "primitiver".

Gibt es in der LX-Preisklasse was in schwarz?

Fragen über Fragen...

Danke und Gruß
Zwigges
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#544431 - 08/06/09 07:18 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
sigma7
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In Antwort auf: Zwigges
Gibt es in der LX-Preisklasse was in schwarz


Die Shimano Hone ist eine schwarze LX. Fahre ich unter anderem an meinen Rotor Aron.


andre
Eat. Sleep. Ride.
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#544442 - 08/06/09 08:00 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: sigma7]
Zwigges
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Jepp, die Shimano Hone sieht spitzte aus, die wird´s wohl werden!

Danke für den Tipp - übrigens schickes Rad so ählich wird meins auch aussehen (hoffentlich...)
Gruß
Zwigges
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#544443 - 08/06/09 08:10 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
Landradler
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In Antwort auf: Zwigges
Das Pulverbeschichten kosten mit hin- und herschicken des Rahmens etwa 100,- €


Wo willst Du denn Pulverbeschichten lassen? Machen die auch das entlacken?
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
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#544445 - 08/06/09 08:20 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Landradler]
Zwigges
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Ja machen die. Da mein alter Rahmen auch schon pulverbeschichtet ist wird es etwas teurer.

Schau mal hier:

http://www.farbwunsch.de

Gruß
Zwigges
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Off-topic #544497 - 08/06/09 02:27 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
sonicbiker
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In Antwort auf: Zwigges
Kosten: Ich denke nicht, dass ich zu hoch kalkuliert habe.

Das Pulverbeschichten kosten mit hin- und herschicken des Rahmens etwa 100,- €



ah, okay, hier stecken die 100 Euronen Unterschiede in der Kalkulation, das hatte ich nicht mit hineingerechnet....
Grüße, Wolfram

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#544505 - 08/06/09 03:14 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
biker67
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Stimmt, die Hone sieht gut aus. Hab sie auch an 2 Bikes dran.
Sie ist aber ein Auslaufmodell und deshalb gibt es nun diese hier:
SLX-Kurbelgarnitur
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
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#546805 - 08/17/09 08:39 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: biker67]
Zwigges
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Hallo nochmals,

eben weil die Hone ein Auslaufmodell ist, hoffe ich, ich bekomme sie irgendwo günstig.

Gruß
Zwigges
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#546807 - 08/17/09 08:51 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
Job
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die LX-Kurbel ist bis auf die Farbe gleich.
Hone ist etwas teurer.

job

Edited by Job (08/17/09 08:56 AM)
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#546864 - 08/17/09 11:49 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Job]
Zwigges
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Danke für die Info, aber gerade das Schwarz macht die Hone interessant - das Bike soll halt komplett Orange und Schwarz werden, möglichst nix in Silber, selbst Speichen und Nippel werden schwarz.

Gruß
Zwigges
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#546873 - 08/17/09 12:15 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
Job
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Dann versuch doch mal dein glück in der Bucht. 110423427241
evtl. trennt sich ja auch einer von seiner im Rose-ausverkauf gekauften Kurbel.
Ich behalte jedenfalls meine 3 Hone-Kurbeln.

job
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#546966 - 08/17/09 06:46 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
BaB
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Ich würde zur Deore-Kurbel greifen, die gibt es auch in schwarz, in der 2010er Version auch in einem etwas anderem Design und ich finde sie qualitativ nicht schlechter als die LX, sondern finde es im Gegenteil positiv, das das mittlere Kettenblatt auch aus Stahl ist (Lebensdauer), der Nachteil sind ungefähr 100Gramm Mehrgewicht. Nach etwas "kuriosen" Erfahrungen mit Falschlieferungen von CNC lege ich dir eine Bestellung bei Rose wärmstens ans Herz. Die Kurbel gibt es dort schon für um die 50€ und du hast einen wirklich perfekten Service.
Ansonsten sind die Truvativ-Kurbeln bei Bike-Mailorder oder BC noch einen Blick wert.
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#547041 - 08/18/09 06:54 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: BaB]
Zwigges
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Danke für die Antwort,

Du hast Recht, vielleicht "reicht" die Deore locker aus.

Frage zum Deore Schalthebel: Wenn mich nciht alles täuscht hat der nen Schalthebel die Ganganzeige oberhalb des Lenkers, oder?
Meine derzeitigen STX-Hebel haben dies unterhalb des Lenkers und die kommen mit der leichten Kröpung meises Lenkers in Kombination mit den HS11-Hebeln nicht so klar.

Gruß
Zwigges
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#547111 - 08/18/09 12:55 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
BaB
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Hallo!

Die Deore reicht aus! zwinker Und wenn du meinst, du brauchst nen Alukurbelblatt, dann kannst du es dir ja immer noch kaufen grins
Die Ganganzeige ist bei der Deore oberhalb, beider neuen Deore 590 Klick scheinen mir die Ganganzeigen auch abnehmbar zu sein, wie auch bei der neuen SLX. Wenn du also immer noch in Probleme mit den Bremshebeln kommst, wären spätestens dann die Probleme beseitigt. zwinker Weiterhin hat die neue Deore Schaltung jetzt auch diese 2Way Release Funktion, du kannst also mit dem keinen Hebel durch ziehen und durch drücken herunterschalten. So kannst du z.B. beide Hebel auch mit dem Daumen bedienen.
Und sie ist auch immer noch schwarz! grins

Grüße
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#547116 - 08/18/09 01:25 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: BaB]
Zwigges
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Tausend Dank.

Na ich denke mal ich komme sowohl ohne Alukettenblatt, als auch ohne Ganganzeige klar.

Wo wir gerade bei schwarz sind:

Gibt´s brauchbare 1" Steuersätze in schwarz. Ganz normal für Gewindegabel. Nix ahead oder so.

An meinem ist zwar ein endgeiler Stronglight dran, aber leider in silber..

Gruß
Zwigges
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#547158 - 08/18/09 04:57 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
malte 68
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mglw. wirst du schwierigkeiten bekommen, einen halbwegs hochwertigen steuersatz mit dem richtigen konus-durchmesser zu bekommen. habe mir aus dem rose-schlußverkauf einen 105er-steuersatz für kleines geld gekauft, bei dem leider der konus zu klein für meine gabel war. ein radhandelnder bekannter sagte, für dieses maß seien nur noch billo-sätze erhältlich, zumindest in den gängigen katalogen. also entweder vorher ausmessen oder einem händler den auftrag erteilen.
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#547161 - 08/18/09 05:11 PM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: malte 68]
Auberginer
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Gibt es nicht die ganz normalen Chris King in Schwarz ?

Ich meine die gibt es evt. nur in dem alten Design, aber das ist sowieso schicker.

LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
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#547232 - 08/19/09 05:43 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Auberginer]
Zwigges
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Hallo nochmals,

habe beim Googeln auch nicht viel gefunden. Daher werde ich wohl beim guten alten Stronglight mit Walzenlager bleiben - das ist nahezu unkaputtbar.

Gruß
Zwigges
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Off-topic #547281 - 08/19/09 11:23 AM Re: Lohnt Neuaufbau [Re: Zwigges]
Auberginer
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Also auf der Herstellerseite ist der Gelistet.

Ich denke den könnte jeder Händler bestellen.


LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
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www.bikefreaks.de