International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
15 registered (Seghal, Tom72, errwe, WilliStroti, barbara-sb, ulli82, 6 invisible), 548 Guests and 743 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98344 Topics
1546597 Posts

During the last 12 months 2195 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 51
veloträumer 44
irg 37
Lionne 36
Keine Ahnung 36
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#543219 - 07/30/09 05:49 PM Re: Santander - Valencia April 2009 [Re: Bafomed]
José María
Member
Offline Offline
Posts: 5,451
In Antwort auf: Bafomed
möglicherweise hast Du Dich hier ein wenig mit den Angaben vertan.

Du hast recht ich habe mich vertan. Ich bin den Puerto de Cubillo 1617 hm von Abarracin in Richung Cuenca gefahren.

In Antwort auf: Bafomed
ich werde auf jeden Fall in Kürze den genauen Streckenverlauf hier veröffentlichen.

Gute Idee.

Muchos Saludos
Top   Email Print
#543251 - 07/30/09 07:34 PM Re: Santander - Valencia April 2009 [Re: Bafomed]
veloträumer
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 17,337
In Antwort auf: Bafomed
Übrigens, wenn man den Pass von Westen aus fährt, kommt man zunächst tatsächlich zunächst auf die ausgeschilderte Höhe von 1650 m. Nach einer kleinen Abfahrt steigt die Straße Richtung Osten aber nochmals an, daher mein Messwert von 1691 m, den ich für sehr zuverlässig halte. Eigentlich müsste man das Passchild deswegen ein wenig umstellen...

Nicht unbedingt. Es kann gut sein, dass der Pass nicht identisch mit dem höchsten Punkt der Straße ist. Das müsstest du beim Betrachten der Topographie vor Ort feststellen. Berühmtes Beispiel ist etwa der Col du Mont Cenis. Der Sattelpunkt (Pass) liegt ca. 100 m niedriger als der höchste Punkt der Straße, die deutlich erhöht über dem Stausee verläuft. Ebenso dieses Jahr beobachtet am Col du Pré, wo zwei Schilder aufgestellt sind mit 50 m Unterschied - das eine bezeichnet den Pass - deutlich als solcher zu erkennen -, das andere markiert den für den Radler wichtigen höchsten Punkt der Straße (sie haben sogar Montée de Col du Pré draufgeschrieben).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Top   Email Print
#543342 - 07/31/09 08:22 AM Re: Santander - Valencia April 2009 [Re: José María]
Bafomed
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 1,766
Hola José-María und alle anderen Interessierten,

hier jetzt also die geglätteten und überarbeiteten Originaltracks der Reise:

1. Etappe: Santander - Medina de Pomar

2. Etappe: Medina de Pomar - Burgos

3. Etappe: Burgos - Santo Domingo de Silos

4. Etappe: Santo Domingo de Silos - Calatanyazor

5. Etappe: Calatanyazor - Medinaceli

6. Etappe: Medinaceli - Molina de Aragón

7. Etappe: Molina de Aragón - Albarracín

8. Etappe: Albarracín - Ademuz

9. Etappe: Ademuz - Casinos

10. Etappe: Casinos - (Valencia) - Cullera

Gruß,
Martin
Top   Email Print
#543394 - 07/31/09 02:37 PM Re: Santander - Valencia April 2009 [Re: Bafomed]
José María
Member
Offline Offline
Posts: 5,451
Holá Martin,
muchisimas Gracias schmunzel

¡Buen fin de semana!
Top   Email Print
#544143 - 08/04/09 10:54 AM Re: Santander - Valencia April 2009 [Re: Bafomed]
Bafomed
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 1,766
Ich habe jetzt die oben aufgeführten Tracks der einzelnen Etappen meiner Reise statt eines längeren Reiseberichts mit kleineren Kommentaren, Hinweisen und Erläuterungen versehen. Ich denke, dass dies so recht übersichtlich ist und man jederzeit auf dem Track nachschauen kann, auf welchen Abschnitt der jeweiligen Etappe sich meine Ausführungen beziehen. Etappenlänge und Höhenmeter sind ja ohnehin enthalten.

Gruß,
Martin
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de