Moin auch,
welcher der drei Wiener Campingplätze ist zu empfehlen, wenn man kein Rad mitnehmen kann? Welcher liegt günstig zu öffentlichen Verkehrsmitteln; wo gibt es einen brauchbaren Fahrradverleih in der Nähe?
Punkto Radverleih (und Bademöglichkeiten) bist Du mit dem Campingplatz an der Neuen Donau gut bedient. Mit dem Fahrrad auch relativ rasch in der Innenstadt (ca. 20 min bis 1/2 Stunde). Allenfalls auch Radmitnahme in S80 (Station Nähe Campingplatz, umsteigen in U3 bis Stephansplatz) bzw. U1 (bei Reichsbrücke, ein Stückerl stromaufwärts, direkt in die Stadt zum Stephansplatz) möglich. Fahrrad in der Innenstadt aber nicht unbedingt erforderlich, gut zu Fuss alles erreichbar.
Die öffentliche Anbindung ist bei allen gut, der Campingplatz bei der Neuen Donau hat allerdings den Nachteil diesbezüglich, späteren Abends nicht mehr öffentlich erreichbar zu sein. Die anderen beiden (Süd und West) liegen Nähe S- (Süd) bzw. U-Bahn (West) und nach Betriebsschluss der Tagesverbindungen über Nachtbusverbindungen zu erreichen, AFAIK. Mit dem Fahrrad von den beiden Campingplätzen in die Stadt hinein eher weit, für Radwegfans auch nicht gerade erbaulich.
Reisezeit: letzte Augustwoche. (warum sind da eigentlich alle günstigen Hotels ausgebucht. iss irgendwas los in der Stadt?)
Gruß aus HH
Markus
Hm. Wien ist halt Weltstadt, die nicht nur ausserhalb der beiden Hauptsommermonate gern besucht wird. :-)
HTH
lg aus Wien,
Elisabeth