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#493823 - 01/20/09 12:21 PM
Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
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Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich meiner geplanten Route in Kanada. Eigentlich habe ich geplant in Kanada folgende Route zu fahren: Start in Vancouver --> Sea to Sky Highway nach Whistler --> Duffy lake Road --> Lileoot --> Hope --> Kettle Valley Railway --> Meriett --> Kelowna --> Revelstoke --> Golden --> Banff --> Lake Louise --> Yoho NP --> Icefields Parkway --> Jasper. In Jasper will ich eigentlich meine Radreise beenden und von dort zurück nach Vancouver fahren. Es gibt 3 Möglichkeiten, die aber alle immer unwahrscheinlicher werden: 1 Möglichkeit = MietwagenIn Jasper könnte ich mir bei Hertz einen Mietwagen leihen, und mit diesem nach Vancouver zurückfahren. Nach Erkundung der Preise fällt aber diese Möglichkeit aus, da ich alleine für einen einfachen Toyota Corolla schon 350€ bezahlen muss, ohne Zusatzkosten wie Spritkosten etc. 2 Möglichkeit = Greyhound BusseDas wäre zwar die günstigste Möglichkeit (ca. 100€), aber wohl auch die komplizierteste. Ich benötige für den Transport des Fahrrades einen Karton, und in diesem muss das Rad verpackt sein. in Jasper lässt sich wohl ein Karton auftreiben, aber wohl nur für 26" Räder, ich fahre aber mit einem 28" Randonneur. OK, da kann man notfalls noch was zusammenbasteln. Das Hauptproblem ist aber wohl der Fahrradtransport. Greyhound garantiert nicht, dass das Rad (wenn ordentlich und vorschriftsmäßig verpackt) im selben Bus mitkommt, es kann sein dass das Rad entweder einige Busse vorher oder auch einige Busse später transportiert wird, und so das Rad in Vancouver ein paar Tage später ankommt. Da ich aber plane, so am 17. oder 18.August von Jasper zurück nach Vancouver zu fahren, und ich am 21. August zurück nach Düsseldorf fliege, ist mir das einfach zu riskant. Über Greyhound inkl. Fahrradmitnahme wird selten was positives berichtet, selbst im nordamerikanischen Radforum. Eine Anfrage dazu habe ich hier gestellt. Also Greyhound fällt wohl auch aus! 3 Möglichkeit = VIA Rail CanadaDie wahrscheinlich beste Möglichkeit, das VIA einen Gepäckwagen hat, und Fahrräder mitnimmt. Auch hier braucht man eventuell einen Karton, aber es kann auch sein, dass VIA Fahrräder mitnimmt wenn man die Pedalen abbaut und den Lenker querstellt. wenn ich noch dazu eine Fahrradgarage über das Rad befestige, kann es sein, dass das rad nicht in einen Karton muss. Aber hier ist der Nachteil, dass VIA nur 3x die Woche fährt. OK, geht auch noch, ich habe mir da den 18.August eingeplant und wäre morgens am 19. August in Vancouver. Ich habe dann sofort mal eine Anfrage an VIA gemacht, in Hamburg sitzt eine Vertretung von VIA und die haben mir heute geantwortet. Ich bin aber nun wieder total unsicher, habe gerade von VIA Rail aus Deutschland eine Antwort bekommen. Um in Zügen von Jasper nach Vancouver garantiert einen Platz zu bekommen, muss man rechtzeitig vorbuchen, am besten jetzt schon. Zu einem späteren Zeitpunkt kann es sein, dass ich keinen Platz mehr bekomme, gerade zur Hauptreisezeit! Nur vorbuchen möchte ich jetzt noch nicht, da man ja nie weiß, was unterwegs dazwischenkommt (Krankheit, Unfall, Pannen etc.) Außerdem kann es sein, dass der "Canadian" der ja in Toronto startet, auch mal einige Tage aufgrund der weiten Entfernung Verspätung hat, im amerikanischen Forum ist sogar die Rede von 2-3 Tagen. Also was soll ich nun tun??? Früher von Jasper zurückfahren kommt auch nicht in Frage, weil ich es wahrscheinlich von der Zeit nicht schaffen werde. Hat irgendeiner noch eine Idee wie ich am besten und günstigsten von Jasper weg komme, inkl Fahrradmitnahme. Ich habe da so den 17./18. August eingeplant und muss spätestens am 20. August in Vancouver sein!Oder sollte ich den Kettle Valley Railway auslassen und meine andere geplante Route fahren?? Also diese hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dmaducrdgrgakbbuDas wären in etwa 2200km in 28 Reisetagen, wenn ich von Hope den zug nach Vancouver nehme, der mehrfach täglich fährt sogar nur 2050km (Ruhetage gibt es nicht bei mir)! das ist auf jeden fall von mir zu schaffen. Eigentlich will ich den Kettle Valley railway gerne fahren, aber das würde bedeuten, dass ich in Jasper meine Radreise beenden müsste, alleine schon aus Zeitgründen. Gesetzt sind bei mir: - Sea to Sky Highway - Duffy Lake Road - Revelstoke NP - Kootenay NP - Banff NP - Lake Louise - Yoho NP - Icefields Parkway - Jasper NP Favorisieren tue ich ganz klar die erste Möglichkeit mit Kettle Valley Railway, scheint aber aufgrund der sehr komplizierten Verkehrsbedingungen in Kanada nicht machbar zu sein. Wer hat eine Idee?? Vielen Dank vorab schon einmal für eure Hilfe! Gruss Thomas
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Edited by Thomas1976 (01/20/09 12:21 PM) |
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#493841 - 01/20/09 01:12 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: Thomas1976]
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Favorisieren tue ich ganz klar die erste Möglichkeit mit Kettle Valley Railway,
Hallo Thomas, nimmst Du für diese Tour ein Mountain-Bike oder zumindest "dicke Schlappen"? Der Kettle Valley Trail ist stellenweise sehr rauh. Mit einem ungefederten Rad und dann noch vielleicht 32er-Reifen oder schmaler, würde ich diesen Trail nicht empfehlen. mfg - horst -
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#493843 - 01/20/09 01:20 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: hopi]
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Hallo Horst,
ich bin mir noch unentschlosen welches rad ich nehmen soll. Der Randonneur ist gut geeignet für die Berge, das Velotraum 26" mit 50er Reifen für den Kettle Valley Railway. Am Randonneur würde ich mir 37er oder 42er reifen aufziehen, entweder die Nachfolger vom Marathon XR, oder den Conti Travel Contract.
Aber ich entscheide danach,welches Rad ich nehme, ob ich den Kettle Valley Railway fahren kann oder nicht. Das hängt wirklich von den Rückfahrmöglichkeiten in Jasper ab.
was hälst du denn von meiner geplanten Route auf GPsies??
Gruss Thomas
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#493891 - 01/20/09 03:53 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas,
wir sind September 2007 mit dem Greyhound von Hope zurück nach Vancouver gefahren - das lief völlig problemlos. Haben in Hope in einem Möbelladen Kartons bekommen und die mit Messer und viel Tape in Fahrradkartons verwandelt. Die Räder sind dann einen Bus vor uns gereist, um sicher zu gehen, dass sie rechtzeitig dort sind (für den Fall, dass unser Bus zu voll gewesen wäre). Angekommen in Vancouver haben die Räder schon auf uns gewartet.
Bis Hope sind wir die gleiche Strecke gefahren, haben vorher nur noch Vancouver Island und die Sunshine Coast mitgenommen. Die Etappe Duffey Lake Road nach Lillooet war ein Traum !
Viel Spaß Andreas
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#493966 - 01/20/09 07:38 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: Thomas1976]
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was hälst du denn von meiner geplanten Route auf GPsies??
Hallo Thomas, Deine Routenplanung deckt sich teilweise mit meiner im vergangenen Sommer gefahren Runde. Andere Teile decken sich mit den damals von mir angedachten Abkürzungen, falls ich aus irgendéinem Grund meine Tour nicht entsprechend meiner Hauptplanung hätte fahren können. Bei der Fahrt von Banff nach Jasper würde ich empfehlen, kurz hinter Athabasca Falls die 93 zu verlassen und über die 93A nach Jasper zu fahren. Die 93 A ist etwas weniger stark befahren und deutlich schöner als die 93. In Jasper könnte ich Dir als kleine Ausfahrten eine Fahrt zum Maligne Canyon mit anschließender Wanderung durch den Canyon und/oder eine Ausfahrt zum Maligne Lake sehr empfehlen. Auf der Fahrt von Jasper nach Tete Jaune Cache könnte der Mount Robson State Park eine Pause und einige Wanderungen wert sein. Von Hope aus gibt's eine schöne Wanderung oder kurze Radtour über ein Teilstück des KVR-Trail zu den Coquihalla Tunnels, die wohl zu den besonders spektakulären Bauschnitten dieser alten Bahnstrecke zählen. Deine Planung und meine Tour sind für den Abschnitt Radium Hot Springs über Banff und Jasper bis nach Tete Jaune deckungsgleich. Ab Radium Hot Springs bin Richtung Süden und dann später über den Crowsnest HWY bis Hope gefahren. Ab hier sind unsere Routen wieder deckungsgleich, wenn ich mal von einem Sidetrip nach Abbortsford absehe. Der Schlenker nach Abbortsford hatte sich durch eine spontane Einladung ergeben. Unklar ist mir jedoch, welchen Abschnitt des Kettle Valley Railway Trail Du befahren möchtest. Ich bin auf diesen Trail in Castlegar, Lake Christina und später in Princeton gestoßen. mfg - horst -
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#493967 - 01/20/09 07:59 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: hopi]
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Hi,
ich hab ihm grob das vorgeschlagen:
Lileott - Hope (HW1) - Keetle Valley (bis McCulloch) - Kelowna - Salmon Arm - Revelstroke.
und dann in Jasper aufzuhören (daher die Jasper/Vancouver) Fahrt.
Das würde ich im Gegensatz zu seiner großen Runde vorziehen. Das Goldene Dreieck ist dann sozusagen Puffer, wenn er den Kootenay NP wegläßt.
Gruß Thomas
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#493969 - 01/20/09 08:07 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: Thomas1976]
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Hallo, nur auf die Schnelle. Ich habe auch ab Jasper ein Auto One-way gebucht - für ca. 50 Euro mehr. Die einzige Firma, die akzeptable Preise hat, ist AVIS - wirklich die einzige. Das Problem ist allerdings, dass Jasper sehr klein ist und nicht so viele Autos zur Verfügung stehen. Du wirst in der Urlaubszeit Probleme haben.
Ansonsten: Du weißt, dass beim Kettle Valley viele Brücken abgebrannt und eben doch noch nicht, wie angekündigt, repariert sind. Ich war in Kelowna und habe mit einem Angestellten von AVIS gesprochen, der auch Rad fuhr, und sagte: viele Teilstücke ließen sich noch nicht fahren. Ich habe deshalb darauf verzichtet. Es gibt ensprechende Literatur und eine dazu gehörige Webseite mit aktuellen Nachrichten zum KVT. Und noch etwas Wasser in den Wein: Manche Stücke des KVT haben losen Untergrund und sind mit einem schwer beladenen Bike offenbar sehr schlecht zu fahren - so jedenfalls die Auskunft eines Schwaben, mit dem ich zurückflog. Er hat's deshalb abgebrochen. Alles in Allem also meine Empfehlung noch mal genau recherchieren.
mit schönem Gruß Michael
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Die Wahrheit liegt in der Nuance. | |
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#493974 - 01/20/09 08:35 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas, vielleicht kommt auch die Firma U-Haul http://www.uhaul.com/finder/default.aspx für dich in Frage, die aber in Kanada scheinbar weniger Vermietstationen hat als in den USA. Die Firma ist auf Einwegmiete spezialisiert. Bietet vor allem kleine und auch größere Fahrzeuge für Umzüge an. Generell sollen die Preise unter denen von gängigen Mietwagenfirmen (Avis,...) sein. Gruß Hildegard
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#493977 - 01/20/09 08:45 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: der Radlerprinz]
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Es gibt ensprechende Literatur und eine dazu gehörige Webseite mit aktuellen Nachrichten zum KVT. Und noch etwas Wasser in den Wein: Manche Stücke des KVT haben losen Untergrund und sind mit einem schwer beladenen Bike offenbar sehr schlecht zu fahren - so jedenfalls die Auskunft eines Schwaben, mit dem ich zurückflog. Er hat's deshalb abgebrochen. Alles in Allem also meine Empfehlung noch mal genau recherchieren. Die Internetseite über den Kettle Valley Railway Trail ist sehr gut und nach Meinung Einschätzung auch sehr aktuell. Ich bin kein Mountainbiker und daher ist mein Urteil möglicherweise nicht allzu fundiert. Im vergangenen Jahr habe ich an 3 Stellen den Kettle Valley Trail für ein Teilstück befahren. Mir war der Untergrund jedesmal zu rauh, zu schlecht, ja einfach unangenhem für eine Befahrung mit viel Gepräck. Nach einer kurzen Besichtigung und vielleicht 15 km Probefahrt auf dem Trail hatte ich mich in Castlegar für die fahrt über die Straße und den dann unvermeidlichen stärkeren Steigungen entschieden. In Lake Christina haben mehere Gatter, bei denen ich mein rad mit dem gesamten Gepäck über die unteren Gatterstangen heben musste wiedr auf die Autostraße getrieben, meinen nächsten Ausflug auf den Kettle Valley von Princeton nach Coaltown habe ich dann gleich ohne Gepäck gemacht und auch dabei für die Rückfahrt zu meiner Unterkunft lieber den Weg über den Berg aber auf Asphalt gewählt. Das Stück von Hope bis zu den Coquihalla Tunnels hatte ich gleich als Fußwanderung angelegt. Das war auch gut so, denn auf diesem Teilstück waren wegen eines mir erst später bewusst gewordenen "Bear Alert" mehrere Schranken fest verschlossen und wären per Rad kaum passierbar gewesen. Aber geblieben ist von allen Teilstücken: Der Trail führt durch eine wirkliche atemberaubende landschaft. mfg - horst -
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#493978 - 01/20/09 08:49 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: amarillo]
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Hallo Hildegard, die haben keine Niederlassung in Jasper. Von Kamloops aus kostet dernilligste "Truck" 600CSD. Ich denke mal, wenn ich von Jasper zurück nach Vancouver will, dann muss ich jetzt schon den VIA vorbuchen, der allerdings mit 150-180€, und das nur im Sitzwagen bei einer 20 Stundenfahrt auch nicht gerade billig ist. Schlafwagen kostet fast 400€. Und da heißt es noch, die deutsche Bahn wäre teuer! Ich mache mich noch einmal wegen Greyhound schlau! Notfalls muss ich halt auf den Kettle Valley Trail verzichten! Gruss Thomas
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#493979 - 01/20/09 08:51 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: JohnyW]
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und dann in Jasper aufzuhören Hallo Thomas1976, vielleicht kannst Du doch einfach gleich von Vancouver aus per Bahn oder Mietwagen nach Jasper auch nur bis Tete Jaune Cache fahren, Deine Radtour dort beginnen und nach Vancouver per Rad zurück fahren. mfg - horst -
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#493990 - 01/20/09 09:21 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: hopi]
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Hallo Horst und alle anderen,
ich werde nicht am Anfang einer Tour mit dem Zug bis nach Jasper fahren, alleine schon aus dem Grund weil ich mir den besten Teil für den Schluss aufheben will.
Warum ich in Jasper die Tour beenden wil, hat auch den Grund, weil mich das Stück von Tete Jaune Cache bis nach Kamloops überhaupt nicht interessiert, es soll sehr langweilig sein, und ich will dadurch nich 3 - 4Tage "verplempern". Deshalb die Idee, auch von Thomas (JohnyW) die Tour in Jasper zu beenden.
Das die Rückreise nach Vancouver sich so schwierig gestaltet, damit hätte ich nie gerechnet.
Also Greyhound wäredie Alternative, wenn ich wüsste, dass mein rad auf jeden Fall im selben Bus mitfährt. Alles andere kommt nicht in Frage, dass Rad einen Tag vorher aufgeben, oder sogar noch später werde ich nicht machen, weil ich dann wirklich keine Kontrolle mehr hätte. Nichts ist schlimmer, als am Ende einer Tour noch im Ungewissen zu sein, was mit der Ausrüstung ist!
Es läuft alles darauf hinaus, dass ich die Strecke, die ich auf GPsies erstellt habe fahren werde, oder so äjnlich. 2200km schaffe ich, trotz vieler geplanter Wanderungen.
Wenn noch jemand eine andere Idee hat, auch was die Routenplanung betrifft, dann wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir dieses mitteilt!
Gruss Thomas
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#494000 - 01/20/09 10:02 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: Thomas1976]
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Hi, Stück von Tete Jaune Cache bis nach Kamloops überhaupt nicht interessiert, es soll sehr langweilig sein, und ich will dadurch nich 3 - 4Tage "verplempern".
Nur zur Klarstellung das Teilstück ist weder sehr langweilig, noch langweilig. Ich würde mit einem 400 km langen unbebauten Inntal in den Alpen vergleichen. Die Zeit die man für die Strecke investiert kann man in Britisch Kolumbien besser nutzen, z.B. Kettle Valley oder Vancouver Island. Es ist halt wie immer: zu viel zu sehen - zu wenig Zeit... Gruß Thomas PS. Denk beim Greyhound an Deinen Puffer in Vancouver. Mit Anmeldung und Schilderung Deiner Situation wird es schon klappen.
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#494199 - 01/22/09 08:13 AM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: Thomas1976]
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Hi Thomas!
Ich schliesse mich JohnnyW an. Von Tete Jaune Cache nach Sueden finde ich, zumindest bis Clearwater, nicht langweilig. Und im Log Inn Pub von Avola gibt es erstklassige Riesenburger. Von Clearwater aus sollte man dann noch den Wells Gray ansehen, aber Du bist ja ein wenig knapp mit der Zeit... Auf der Strecke habe ich beide Male, die ich dort unterwegs war (einmal Rad, einmal Auto) Baeren gesehen, absolut faszinierend.
Ein anderer Punkt an Deiner Routenplanung ist mir jedoch aufgefallen. Von Revelstoke nach Golden und weiter nach Lake Louise faehrst Du auf dem Trans Canada Highway (TCH). Dieser ist ziemlich stark befahren, weil der direkteste Rockies-Uebergang, also auch Lkw-Verkehr. Auf langen Strecken ist der Highway vierspurig ausgebaut. Aus Golden heraus war der TCH frueher sehr schmal und ordentlich ansteigend. 2006 wurde dort aber grosszuegig verbreitert. Ich weiss nicht, ob sie dort mittlerweile fertig sind. War jedenfalls ne groessere Aktion. Vielleicht solltest Du dies in Deine Routenplanung mit einbeziehen. Ich muss allerdings einraeumen, den TCH 2006 zwischen Lake Louise und Kamploops nur mit dem Pkw bereist zu haben. 1995 bin ich von Golden nach Lake Louise mit dem Rad gefahren (supergeile Strecke).
Gruss
Bernie
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#494208 - 01/22/09 10:23 AM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: Bernie]
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Hi,
er will Golden - Radium Springs - Kootenay - Lake Louise fahren. 2007 war noch eine Großbaustelle zu Golden und Fields.
Gruß Thomas
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Edited by JohnyW (01/22/09 10:23 AM) |
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#494232 - 01/22/09 12:27 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: JohnyW]
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Oops, jo, das hatte ich uebersehen. Naja, bleibt dem Thomas noch immer das lange Stueck auf dem TCH zwischen Revelstoke und Golden. Vielleicht schreibt noch einer, der diese Strecke schonmal geradelt ist, ob es wirklich so schlimm ist, wie es aus dem Auto aussah.
Leider verpasst Thomas so auch den Yoho National Park, der mein heimlicher Favorit ist.
Bernie
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#494239 - 01/22/09 12:52 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: Bernie]
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Hi, ihr mußt euch die Route mal genau ansehen. Yoho ist als Tagesausflug von Lake Louise geplant, wobei der Yoho nicht ganz so einfach zu besuchen ist. Der T(?) Wasserfall ist bequem zu erreichen. Die Wanderung zum Emerald Lake ist doch recht lang. Für den südlichen Teil braucht man eine Genehmigung (max. x Personen pro Tag) und die Zufahrtsstraße darf man offiziel nicht mit dem Rad befahren. Gruß Thomas
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#499455 - 02/12/09 09:04 PM
Re: Routeplanung bezüglich meiner Kanadareise
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas, wir sind vor etlichen Jahren eine ähnliche Strecke gefahren, aber von Jasper mit dem Zug nach Edmonton und von dort nach Hause. War mit einem Gabelflug damals kein Problem. Viele Grüße Andreas 49 Radtouren, 5 Kontinente, 25 Länder, 62000km --> 1 Homepage: www.bikedoll.de
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