hat noch jemand diese erfahrung mit dem xr gemacht?
Ja zirka 100km (
- die lette Woche musste ich 24/7 durchprogrammieren, na ja fast) und ich vergleich 662er BA mit 559er XR.
* Der XR ist im Vergleich zum Big Apple eine ERLOESUNG
Mussten den BA wegen Zuladung mit sehr hohem Druck fahren und damit Komfort weg und schlechten Eigenschaft bleiben. XR mind. genau so komfortabel (fuer mich) aber deutlich fahrstabiler, z. B. auch in den Kurven
* Weil beim 60er BA im Winter staendig die P65 schliffen, kratzen, knarzten ...
- bin ich fuer den Winter auf den normalen 50er Marathon gewechselt. Interessanterweise sind beim tout terrain die Schutzbleche (SKS Custom keine P65) noch dichter am riesig wirkenden 57er XR und da schleift nix? Vielleicht rubbelt das Profil da alles wieder sauber - keine Ahnung?
* Im Kontrast dazu interessant, dass der XR weniger Schmutz "zu werfen" scheint, als z. B. der BA. Die Taschen sind trotz riesen Schmodder auf den Strassen deutlich sauberer, der Rahmen auch.
* ABER auf trockenen und sauberen Strassen kann man ein deutliches "Surrrrrrrrr" hoeren, DAS macht mich nicht froh Und der 50er Marathon lief auch deutlich leichter als der XR.
Denke jetzt darueber nach, mir im Fruehjahr mal die 50-559 TopContact drauf zu machen.