Moin Anja,
die Strecke zwischen Bonn und Dinslaken habe ich vor zwei Jahren auf meiner Deutschlandtour unter die Räder genommen.
Den genauen Verlauf der Route kannst Du in meinem
Tourtagebuch nachschauen. Dort gibt es auch einen Track zum Runterladen und eine Beschreibung. Gefahren bin ich diesen Abschnitt in zwei Tagen. Am ersten Tag ging es
von Weißenthurm nach Rheindorf, am zweiten
von Rheindorf nach Wesel.
In Bonn bin ich linksrheinisch gefahren, und habe dann direkt hinter Bonn die Rheinseite gewechselt. Rechtsrheinisch ging es an Köln vorbei bis hinter Leverkusen. Nach Leverkusen rein habe ich allerdings einen Abstecher gemacht.
Hinter Leverkusen ging es dann linksrheinisch weiter, bis zur Fleher Brücke (A46), dort habe ich wieder die Seite gewechselt. Rechtsrheinisch bin ich dann auf geradem Weg nach Düsseldorf rein.
Hinter der Altstadt habe ich dann auf der Oberkasseler Brücke abermals die Seite gewechselt und bin dann linksrheinisch bis nach Wesel gefahren. Um nach Dinslaken zu kommen müsstest Du dann spätestens bei Moers wieder die Seite wechseln.
Vor allem den Teil in Bonn, in Köln und um den Neusser Hafen würde ich immer wieder so fahren. Auch der Teil aus Düsseldorf raus ist linksrheinisch sehr angenehm, erst ab Uerdingen wurde es dann etwas blöder, weil viel Industrie.
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig, die für dich richtige Route zu finden.
Gruß, André