Moin Jan!
Dank deines Postings hab' ich 1. meine 2. Anhängerkupplung wiedergefunden "war in der 2. Tasche, die ich im alltag nicht benutze) und weiß ich 2. daß ich gar keinen "Master" sondern einen Pletscher "Athlete" hab.
Ich habs nämlich noch mal aufprobiert um es Dir beschreiben zu können.
zum Vergleich Guckst Du z.b.
http://www.fahrradscheune.de/Versand/Kat-Gepaecktraeger.htm
Bei meiner Einstellung der Haken paßt die Tasche entweder in einer etwas weiter vorderen Position oder mit derm voerderen Haken hinter die Strebe. Der untere Haken passt dann aber nur für jeweils eine dieser Postitionen.
Enweder greift er dann nach rückwärts unter die hintere oder ganz versetzt nach "Vowärts" unter die vordere Stützstrebe.
Da ich auch auf ziemlich großem Fuß lebe
hab' ich die Taschen für die hintere Postition eingestellt.
Dabei passt der unere Haken alldings nur sehr knapp nach "rückwärts" hinter die hintere Strebe was aber auch den Vortel hat, daß absolut kein Spiel zum "Klappern" ist.
Oben hab' ich die Haken so eingestellt, daß der vordere vor den doppelvorstreben ist, der hintere hinter der letzten Quersterbe.
So kann die Tasche auch oben in keiner Richtung verrutschen.
Zu deinen Problemen mit dem "Master" kann ich Dir nu' aber leider gar nicht weiterhelfen, höchstens so weit, daß die Rückenplatte der Ortliebes so steif sind, daß der zusätzliche Taschenbügel des "Master" wirklich überflüssig ist.
Bester Grüße vom sonnigen Elbe-Strand
Hilsi