Hallo,
nur mal zur Info für Leute, die sich evtl. o.g. Griffe als Alternative zu Ergon besorgen wollen:
Habe die Griffe bestellt und heute montiert, zum qualitativen Langzeitverhalten kann ich daher noch nichts sagen. Die Teile machen an sich einen recht wertigen Eindruck, einen mMn wichtigen Negativpunkt möchte ich euch aber nicht vorenthalten:
Die Stellung der Hörnchen zum Griff sind fix, können also im Gegensatz zum Original von Ergon nicht verstellt werden. Für mich heißt das bei korrekter Ausrichtung der Griff-Auflagenflächen, dass die Hörnchen leicht nach unten zeigen und dann diese Stellung nicht mehr passt. Ich kann allerdings mit einer mittigen Kompromissstellung leben.
Fazit für mich: Ergon lassen sich sowohl was Griffstellung als auch Ausrichtung der Hörnchen angeht individuell einstellen - bei den Rose-Teilen geht das definitiv nicht. Die Rose-Griffe gibt es auch nicht in anderen Versionen (Nabenschaltung).
Für mich hat damit weiterhin das Original die Nase vorn.
Tach auch
Ich habe mir auch die von dir beschriebenen Griffe gekauft.
Nachdem die Griffposition eingestellt war habe ich die Hörner eingestellt.
Dazu habe ich die "Nasen" an den Griffen so weit abgesägt das ich die Hörner in die Gewünschte Stellung drehen konnte.
Da die Griffe sowie auch die Hörner extra an den Lenker mit Klemmschrauben befestigt werden verrutscht da nichts.
Ich hab die Rose Teile am MTB wo ich auch schon mal ordentlich dran ziehe.
Die Griffe sind etwas kleiner als die von Ergon (die habe ich am Reise-MTB) außerdem erscheint mir der Kunststoff etwas fester und nicht so glatt wenn die Griff nass wird.
Für mein MTB ideal--> die linke Hand schläft mir jetzt weder an den Rose- noch an den Ergon Griffen ein und die Optik ist auch nicht so "Tourenmässig" wie die der Ergon.
Billiger sind sie auch noch, war für mich auch das hauptagument.
Gruss STefan
Gruss Stefan