Wie schon gesagt wurde, den Booster kann man natürlich ein wenig biegen, damit er fest auf dem Schraubenkopf sitzt. Ist ja nur ein Stück Blech.
Die einseitige Fixierung des Boosters reicht vollkommen, denn das Teil soll ja nur Kräfte quer zur Fahrtrichtung aufnehmen.
Aber:
oder ob ich hier selbst Abhilfe leisten kann durch Nachjustieren der Nehmerzylinder, von denen die Hydraulikleitungen abgehen.
Das solltest du in jedem Fall tun, denn wenn ich das richtig verstehe, scheuert deine Bremsleitung gewaltig am Booster, sonst würde sie ihn nicht vom Schraubenkopf wegdrücken. Das wird in nicht allzulanger Zeit dazu führen, dass die Bremsleitung durchgescheuert ist, und dann hast du ganz plötzlich gar keine Bremswirkung mehr mit dieser Bremse.
Es sind schon Magura-Leitungen durchgescheuert worden, weil sie ganz leicht, aber regelmäßig, andere Teile berührt haben. Bei mir war es so, dass die Bremsleitung beim Lenkereinschlag das Kettenschutzrohr (Liegerad), also einfach ein glattes Kunststoffrohr, leicht berührt hat und ein bisschen dran entlang geglitten ist. Fast ohne Anpressdruck, trotzdem war irgendwann die Leitung durchgescheuert und das Öl floss raus. Wo die Leitung kurz hinter dem Lenker die Schaltzughülle berührte, war damals auch eine deutliche Abnutzung zu erkennen.
Seitdem versuche ich, jegliche Berührungen der Bremsleitungen mit irgendwas anderem zu vermeiden, und wo das nicht geht, die Leitung irgendwie zu schützen. Z.B. an der gefährdeten Stelle mit Isolierband umwickeln und regelmäßig überprüfen, damit man rechtzeitig das Isolierband erneuern kann, bevor die Leitung angegriffen wird.